Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfall mit LTU A330 in Guinea


karstenf

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Sache vollkommen abgedriftet ist, möchte ich zunächst folgendes feststellen:

 

Die LTU kämpft im Winter um jeden Auftrag.

 

Da LTU nicht Konzern gebunden wie TC-Airlines und HLF den Winter so durchstehen können nehmen sie alles an, was Geld bringt.

 

Die näheren Infos sind der Presse und dem Thema: http://82.165.8.107/community/frame.php?re...6forum%3D1%2614 zu entnehmen.

 

Ich denke die Führung der LTU macht die Exkursionen wie Kabul und Schwarz Afrika nicht zum Spaß.

 

Ich denke eher, sie wollen Ihre Leute im Winter beschäftigen, Geld verdienen und nicht das gleiche Schicksal erleiden wie die Aero Lloyd.

 

Es ist schade, daß sich nur wenige Teilnehmer in diesem Forum zu diesen Themen äußern.

 

Noch viel trauriger ist es, wenn sofort rechte oder linke POLITISCHE Treiber hier Themen einsauen, so daß eine wirkliche Diskusion vernichtet wird.

 

(Ich habe mich übrigens soeben bei INTEROT beschwert, weil er mich mit Neonazis verglichen hat, obwohl ich nur die zweifelhafte Verfahrensweise der Militärs am Flughafen mißachtet habe. Ich warte auch eine öffentliche Entschuldigung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karstenf: Ich gebe Dir völlig Recht, Du hast wirklich nichts verwerfliches geschrieben. Du hast lediglich dem Kern der Aussage von lxodes zugestimmt. Die Art und Weise wie er das ausgedrückt hat, war natürlich völlig daneben, der Inhalt hingegen nicht ganz unwahr. Für uns ist das halt nicht vorstellbar wie in der EU das Militär einfach mal ne Maschine umstellt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2004-01-19 01:25 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich weiche hier etwas vom Thema ab, aber wenn ich die Beiträge im geschlossen Thread lese, dann glaube ich das so machen hier nicht bekannt ist was das Wort "Kaffer" eigentlich heisst.

Hier die Erläuterung:

 

Kaffer

 

[arabisch kafir, "Ungläubige"]

 

eine von Arabern geprägte und von Europäern übernommene Bezeichnung für die Südost-Bantuvölker, die bedeutendste Völkergruppe Südafrikas: die Nguni mit den Zulu, Swasi, Ndebele, die Tonga und die Sotho-Tswana mit den Betschuanen und Basuto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst zu der -wieder aufkeimenden- Diskussion um Politik.

Karsten hat sich den inhaltlichen Aussagen unseres "lieblings-teilnehmers" zugestimmt, aber nicht der wortwahl die ja auch die Admin zu einer Massnahme verleitet hat.

 

Auf jeden Fall steht eines fest:

Egal welche Airline, deutsche Carrier versuchen fast alles, um die Flieger zu beschäftigen.

Sei es hf,de,lt... im endeffekt versucht jeder, seine Flieger auch ausserhalb des üblichen Einsatzgebietes zu vermarkten, was völlig legitim ist.

 

Ich bin mir auch sicher, dass jede Airline VORHER die Sicherheitslage abcheckt und niemals ihre Crews und Maschinen in ein "kritisches Gebiet" schicken würde.

 

Wer diese These aufstellt, muss auch die Hansa erwähnen.

Die wollte 6 Wochen nach dem Sturz von Saddam FRA-Bagdad anfangen!

 

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - "Für uns ist das halt nicht vorstellbar wie in der EU das Militär einfach mal ..."

 

... sich dazu aufschwingt die Versenkung eines Greenpeace-Schiffs anzuordnen ?

 

Kommt mal wieder runter !!

 

Ich nehme mal an, dass keiner von uns bei dem Vorfall anwesend war, oder !? Also kann auch keiner beurteilen, was *genau* dort jetzt vorgefallen ist.

 

Es scheint so zu sein, dass es Unstimmigkeiten bzgl. Landerechten & Bezahlungen gegeben hat.

Wenn man sich dann überlegt, dass es gängige Praxis (wohlgemerkt in der EU) ist, Flugzeuge und Schiffe von säumigen Firmen an die Kette zu legen, dann ist der Unterschied hier doch nur schwer auszumachen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass der LTU Flieger irgendeine Demonstration oder Behinderung gestartet hat. Wenn Du das miteinander vergleichst fehlt Dir jegliche Objektivität bezüglich EU-Gesetzen und Willkür in manchen afrikanischen Staaten.

 

Im übrigen, ich finde Greenpeace Aktionen zumeist absolut vernünftig und bin zufrieden, dass es Leute gibt die sich für die Natur so einsetzen. Nur wissen diese Leute ganz genau, dass sie sich manchmal am Rande der Legalität bewegen, aber nur so können sie halt was erreichen.

Wenn Du glaubst, dass sich der LTU Flieger und die Besatzung damit vergleichen lassen, bitte schön.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2004-01-19 15:31 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karstenf, auch die Zustimmung über die grundsätzliche Richtigkeit der Aussage von LXODES ist vollkommen daneben.

 

Keiner hier kennt die genauen Umstände - von daher sollte sich auch keiner anmaßen, über Willkür oder Unwillkür der Guineischen Sicherheitskräfte oder gar der Afrikaner i. Allg. zu urteilen.

 

Wer die Afrikaner oder andere Kulturen für minderbemittelt, bestechlich oder sonstwas hält sollte erst mal kucken was in seinem Heimatland so abgeht. Es wird immer von den schlimmen Zuständen in der DR Kongo oder in Nigeria geredet; zum Glück gibt es so etwas wie Korruption hier nicht...

 

Auf eine Entschuldigung kannst Du warten bis Du schwarz wirst (haha)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise sind hier wohl auch ein paar ganz schöne Heuchler unterwegs. Wie wir erfahren haben, hat das Wort 'Kaffer' mehrere Bedeutungen. Was nun hat LXODES getan?

'Ich sag nur Kaffer' (Zitat...)

Übersetzt also Ungläubige (aus dem Arabischen) oder im Jiddischen Dummkopf, Trottel!

Und das reicht aus, um hier einen Sturm der Empörung loszutreten und den User von einem offenbar leicht beeinflussbaren Controller sperren zu lassen?

Wer ist eigentlich schlimmer? LXODES mit seinem unsachlichen Geschwätz oder die Heuchler hier, die Zeter&Mordrio schreien ohne zu wissen, was Kaffer eigentlich bedeutet!

Naja, sind eben alles nur Kanaken hier...

 

DIES KOMMT AUS DEM POLYNESISCHEN UND BEDEUTET MENSCHEN!!!!!

Nix weiter!!!!

MENSCHEN !!!!!!!!

Und so will ich es verstanden wissen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...