Zum Inhalt springen
airliners.de

3 Letter Code von Neuhardenberg


roger

Empfohlene Beiträge

Neuhardenberg hat sonst (noch) keinen 3-Letter-Code. Wozu auch - es gibt ja keinen kommerziellen Traffic. Wenn FR kommen sollte (steht ja in den Sternen, aber ich glaubs nicht...), dann könnte es NHB werden - der ist jedenfalls noch frei....

 

Als Gegensatz zu Neubrandenburg Trollenhagen übrigens: die haben dort FNB, auch wenns nur ein Charterflug und drei Metros pro Woche sind...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joBER am 2004-01-21 16:46 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die meisten Airports (auch Militärflughäfen!!!) einen 3-letter Code haben.

Ramstein hat einen und diverse andere auch.

Warum sollte Neuhardenberg nicht schon einen haben, welcher bis jetzt nur noch nicht veröffentlicht ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel

 

Die IATA listet nur die Airports, die darum "bitten"...

Ich denke, daß dies kaum von militärischer Seite gewünscht ist.

Ob Neuhardenberg bereits einen Code zugeordnet bekommen hat, müßte man mal bei denen direkt nachfragen!

Ich könnte mir daß durchaus vorstellen. Bis jetzt hat den ja niemand gebraucht.

Wo keine Linien/Charter/Cargo-Flüge sind, reicht der ICAO-Code

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MHG am 2004-01-22 22:02 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MHG am 2004-01-22 22:03 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MHG: Weißt Du genau, daß die IATA im "Airline Coding Directory" nur Flughäfen listet, die darum bitten? Ich bin immer davon ausgegangen, daß dort alle Flughäfen gelistet sind, die bei der IATA geführt werden. - Was hätte das sonst für einen Sinn, wenn Flughäfen einen IATA-Code bekommen, aber nicht gelistet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel

 

Um bei Ramstein zu bleiben (als Beispiel)

Dort finden ja auch MAC-Flüge (MAC = Military Air Charter)statt. Wie soll denn beispielsweise ein Gepäckstück gelabelt werden, daß beispielsweise mit einem MAC-Flug von einem zivilen! Flughafen in den USA non-stop nach Ramstein geht????

 

Ich kenn nicht die Liste der "inoffiziellen" 3-letter-codes, aber mir ist auch schon mal vor vielen Jahren der von Nörvenich (bei Düren/Köln)über den Weg gelaufen. Die Quelle damals war aber nicht aus dem Internet! (gab´s da noch nicht... "g" jedenfalls nicht in der heutigen Form)

Ich vermute, daß nicht alle militärischen Flughäfen einen 3-letter-code haben, sondern nur die größeren, auf denen auch Passagierflüge (wenn auch nur für Militärangehörige) statt finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...