Zum Inhalt springen
airliners.de

UPDATE: Bexx-Neustart als "Imagine" ? Bexx - von bulgarische


Empfohlene Beiträge

- Bexx Air weist / wies auf der Website darauf hin, dass man 2-3 Tage vor Abflug die Flugzeiten überprüfen sollte.

- Eine Verschiebung der Flugzeiten und eine Änderung der Flughäfen ist immer möglich, allerdings sollte dem Passagier ein Rücktritt ermöglicht werden. Anschlussflüge gibt es nicht. Wenn Du Dir selbst "Anschlussflüge" bei anderen Unternehmen gebucht hast, ist das Dein Risiko. Bei Charterflügen können die Flugzeiten nämlich immer geändert werden, zumindest noch nach geltendem Recht. Ab 2005 mag sich das für EU Airlines ändern, aber gewiss nicht für einen bulgarischen Anbieter.

- In Sofia gibt / gab es ein Stadtbüro von Bexx, ich weiss also nicht, warum Du die Firma nicht gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Geschäftsbedingungen von Bexx Air konnte man die Flüge stornieren, wenn sich der Flughafen ändert und sich dadurch eine Verspätung von mehr als 6 Stunden ergibt. Das war bei mir der Fall. Auf diese ganz legale und freundlich formulierte Forderung hat Herr Wiesemann mit einem Smile geantwortet. Ein Tag später wurden die Geschäftsbedingungen im Internet geändert. Die Firma hatte zwei Post-Adressen im Internet angegeben, eine Firmensitzadresse und eine Büroadresse. Auf der Firmensitzadresse befand sich die Firma definitiv nicht. Ich war dort und habe von dort (vor der Tür) die Telefonnummer angerufen und nach der Adresse gefragt, mir wurde die selbe Adresse mitgeteilt, wo ich gerade stand. Dann habe ich die Mitarbeiterin gebeten, mir die Tür aufzumachen oder rauszukommen, weil ich davor stehe, aber absolut kein Schild oder Hinweis von Bexx Air sehe. Darauf hat sie wortwörtlich geantwortet, dass sie keine Zeit für Quatsch hat und hat prompt aufgelegt. Dann war ich natürlich an der Büroadresse - ein kleiner Raum, mit einem PC drin und ein Mädchen, das absolut keine Entscheidungsbefugnisse hatte und nur die strikte Anordnung hatte, keinen zu Herrn Wiesemann durchzulassen. Es tut mir leid, aber das sind nun meine Erfahrungen und keiner kann mich überzeugen, dass bei Bexx Air alles Rechtens war. Es kann ja sein, dass die Firma Startschwierigkeiten hatte und anfangs nicht perfekt organisiert war, aber Herr Wiesemann hatte absolut keinen, nicht mal einen primitiven Beschwerdemanagement. Kundenanforderungen mit Smilies zu beantworten kann sich jemand, der für sich den Anspruch hat, Bulgarien mit Europa zu verbinden, nicht erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist doch mehr als lächlerlich. Mittlerweile laufen zig Strafanzeigen gegen Herrn Wiesemann der meint er kann die Kunden abzocken, Geld nicht zurück zahlt und dann großkostzig auf der Webseite erzählt er würde "Bulgarien" über 5 Mio Schaden verklagen.

Welcher Schaden? Wenn der noch mal ein Flugzeug von innen sieht, dann doch nur irgendwohin wo ihn keiner findet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das wars endgültig...Ende, aus die Maus.

 

Steht heute auf der Homepage:

 

Dear Visitor,

our plans to start working again have been pusponed. We will no more comment the situation and things happened and happening. Anyhow, our lawyers and advisors are still trying to solve the problems of the passengers.

 

In the meantime we may recommend flying Bulgaria Air(!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch klar, aber vielleicht kann man das dann hier als Erstes erfahren. Ich denke aber das nun einiges zu tun hat und nicht so schnell wieder auftaucht.

Wer öfters fliegt sollte sein Ticket ganz einfach in Sofia kaufen bei üblichen Kollegen, immer noch teurer aber für 300 läßt sich's doch leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Bexxair Skandal: Wer trägt die Verantwortung?

 

Eine Reportage von Claus Kuhn, z.Z. Sofia

 

Am 14. September stellte die bulgarische Billigairline Bexx-Air den Betrieb ein. Betroffen waren 900 Fluggäste in Deutschland, Belgien und Bulgarien, die gezwungen waren, aus eigener Tasche oder mit Hilfe ihrer Botschaften, wieder nach Hause zu kommen. Die Schließung betraf auch viele saarländische Privatpersonen und Unternehmen, die bereits Flüge gebucht und bezahlt hatten und nun darauf hoffen, ihr Geld wieder zu sehen.

 

Saarland.biz konnte am Sitz der Gesellschaft in Sofia mit dem Geschäftsführer der Bexx-Air, dem Deutschen Dirk Wiesemann, und der für die Schließung verantwortlichen Behörde sprechen, um die Chancen der Geschädigten auf Rückerstattung ihrer Zahlungen einzuschätzen und die Hintergründe des Vorfalls zu erleuchten.

 

Chronologie der Ereignisse:

 

Am 19. März diesen Jahres hatte Bexx-Air den wöchentlichen Flugbetrieb der Linie Niederrhein Sofia aufgenommen. Es blieb ein kurzes Gastspiel. Der Flughafen Niederrhein verfügte nicht über die notwendige Genehmigung für die russische Verkehrsmaschine Tupolev 155. Nach nur knapp drei Monaten wurde der Flugbetrieb eingestellt.

 

Bexx-Air Chef Wiesemann fand schnell neue Interessenten: Statt Niederrhein wurde der Nachbarflughafen Lüttich neuer Partner. Auch mit dem ehemaligen Militärflughafen Zweibrücken wurde man sich einig. Die wöchentlichen Flüge ins bulgarische Schwarzmeerbad Burgas starteten am 15. Juli - und waren fast immer ausgebucht.

 

Unterdessen war am 9. Juni bei der bulgarischen Kommission für Handels- und Verbraucherschutz in Sofia eine erste Klage gegen Bexx-Air eingegangen. Eine bulgarische Studentin hatte ein Ticket für einen Bexx-Air Flug mit Shuttle-Service erworben. Der Bus war nie angekommen. Die Studentin blieb in Deutschland sitzen und war darauf angewiesen, dass ihre Eltern ihr Geld aus Bulgarien überwiesen, damit sie nach Hause reisen konnte.

 

"Wir sind verpflichtet, jede bei uns eingehende Klage zu untersuchen" erklärte Ivan Bachvarov unserer Zeitung. Also kam es am 17. Juni zu einer Inspektion in den Büroräumen der Bexx-Air in der Budapester Straße in Sofia. Es wurden Dokumente angefordert und überprüft, die belegten, dass Bexx-Air als Reisevermittler tätig wurde. "Der uns vorliegende Vertrag mit Hemus-Air enthält einen Passus, der besagt, dass Bexx-Air die Tickets nur im Namen der Hemus-Air ausstellen darf." sagte die Generaldirektorin für den Bereich Marktkontrolle, Emilia Elchinova. Darüber hinaus wurde Hinweise auf eine Tätigkeit als Reiseveranstalter gefunden: Bexx-Air bot als exklusives Sonderangebot eine Reise nach Sofia mit Übernachtung im Hotel Kempinski-Zografski. Beide Varianten, sowohl der Betrieb eines Reisebüros, als auch die Veranstaltung von Reisen erfordern eine Lizensierung nach bulgarischem Reisegesetz, das auf der Umsetzung einer EU-Richtlinie beruht.

 

"Die Lizensierung als Reisevermittler kommt einer Registrierung gleich. Hier müssen nur die erforderlichen Unterlagen der Firma eingereicht werden und die Lizenz wird erteilt." Führt der Anwalt der Verbraucherschutzbehörde, Ognan Varadinov, aus. Die Kosten für das Verfahren betragen 2.000 Leva (etwa 1.000 Euro). Um die weiterreichende Lizenz als Reiseveranstalter zu erhalten, ist der Nachweis einer Versicherung für den Fall der Insolvenz des Veranstalters notwendig. Diese Versicherung sorgt dafür, dass die festsitzenden Reisenden mit einer anderen Airline kostenfrei nach Hause geflogen werden, was z. B. im Falle der insolventen Aero Lloyd zum Tragen kam.

 

Die Folgen der Ermittlungen der Verbraucherschutzkommission ergeben sich ebenfalls aus dem bulgarischen Reisegesetz: Es wird eine Schließung des Betriebes angeordnet, bis dieser die entsprechende Lizenz nachweisen kann. Dieser Beschluss der Kommission erfolgte am 16. Juli und wurde Bexx-Air umgehend mitgeteilt.

 

"Übliche Praxis ist, dass man die Schließung nicht unmittelbar durchführt. Normalerweise reagieren die betroffenen Unternehmen direkt und beantragen eine Lizenz, so dass man von einer Schließung absehen kann." Erklärte Ivan Bachvarov, der Chefsekretär der staatlichen Kommission. Zusätzlich wurde am 12. August eine Geldbuße von 10.000 Leva verhängt wegen des Verstoßes gegen § 17 I des Reisegesetzes verhängt - die Mindeststrafe.

 

Weitere Klagen und Beschwerden trafen ein. Aber anstatt sich die notwendige Lizenz zu besorgen und so eine Schließung zu vermeiden, eröffnete Bexx-Air ein zweites Büro in der Sofioter Shipka Straße. Daraufhin wurde eine zweite Inspektion gemeinsam mit der Wirtschaftspolizei vorgenommen, die weiteres belastendes Material zu Tage förderte. Es wurde unter anderem festgestellt, dass Bexx-Air auch Tickets der Balkan Holiday Air verkaufte. Die Quittungen für die Einzahlungen enthielten zudem den Aufdruck "Reisevermittlung".

 

Nachfragen ins Transportministerium hatten im Übrigen ergeben, dass Bexx-Air die Lizensierung als Fluglinie mit dem Hinweis abgelehnt hatte, man werde entweder eine Lizenz als Reisevermittler oder Reiseveranstalter erwerben. Doch es war nichts geschehen.

 

Daraufhin erfolgte eine erneute Anordnung zur Schließung des zweiten Büros in der Shipka Straße. Diese wurde am 1. September durchgeführt. Weitere Klagen gingen ein. Zumeist beschwerten sich Bexx-Air Kunden, weil Flugzeiten nicht eingehalten wurden oder Änderungen nicht bekannt gemacht wurden, so dass sie ihren Flug verpassten.

 

Als auch auf die Schließung des Büros in der Shipka Straße keine Reaktion, d.h. zumindest die Beantragung einer Lizenz erfolgte, räumte die Verbraucherschutzorganisation am 13. September dem Bexx-Air Chef Wiesemann eine Frist von 24 Stunden zur Räumung des Büros in der Budapester Straße ein. Geschlossen wurde letztlich ein leerer Raum, denn Wiesemann und seine Angestellten hatten alle Firmenunterlagen "innerhalb von drei Stunden" - wie er sagte - an einen anderen Ort verbracht.

 

"Dass Bexx-Air daraufhin keine Flüge mehr durchführte, hat mit unseren Maßnahmen nichts zu tun. Sie richteten sich nicht gegen die Durchführung der Flüge, sondern den Verkauf von Tickets, für den eine Lizenz nach bulgarischem Recht erforderlih ist. Im Gegenteil: wir bedauern dies sehr, denn die betroffenen Menschen hatten einen rechtsgültigen Vertrag mit Bexx-Air." erklärte Bachvarov.

"Bexx-Air wurde weder von uns noch vom Transportministerium untersagt, weiter zu fliegen!" betonte er ausdrücklich. Auf die Frage, weshalb denn dann die Flüge eingestellt worden seien, antwortete er: "Auch wir können es nur vermuten. Wir denken aber, dass es finanzielle Differenzen zwischen dem Betreiber der Flugzeuge, Hemus-Air, und Bexx-Air gab." Die Schließung der Büros werde sofort aufgehoben, wenn Bexx-Air eine Lizenz beantrage.

 

"Die Reaktion von Bexx-Air ist für uns völlig unverständlich. Sie hatten sehr viel Zeit, fast drei Monate, um die Schließung ihrer Büros zu vermeiden. Aber sie haben einfach nicht reagiert. Es blieb uns letztlich gar nichts anderes mehr übrig."

 

Auch mit Dirk Wiesemann, dem Geschäftsführer der Bexx-Air, konnten wir sprechen. Er empfing uns in einem Internetcafé unweit seines geschlossenen Büros in der Sofioter Shipka Straße. Er wiederholte die schwerwiegenden Anschuldigungen, die seit Tagen für Furore in der bulgarischen Medienlandschaft sorgten: Drahtzieher der Schließung seien Konkurrenten, die den Erfolg der Bexx-Air neideten und zudem wirtschaftlich nicht in der Lage seien, mitzuhalten. "Wir sind hier nicht in Europa. Hier ist immer noch Kommunismus." Also habe er nach der Schließung der Büros auch unmittelbar seine bulgarische Konten geräumt und das Geld an einen sicheren Ort verbracht.

 

Warum er nicht einfach eine Lizenz beantrage? "Welche denn? Das Transportministerium verkündete in der Presse, wir bräuchten eine Lizenz als Reiseveranstalter. Geschlossen wurden wir aber, weil wir keine Lizenz für ein Reisebüro haben!" Ohnehin träfe beides nicht zu. Bexx-Air betreibe Internetdienstleistungen, Marketing. "Das bulgarische Recht erfasst unsere Geschäftstätigkeit nicht."

 

Dieses wird von der Gegenseite anders gesehen: "Es spielt keine Rolle über welches Medium Bexx-Air Tickets verkauft. Ob über das Internet oder über Zeitschriften. Fakt ist, dass sie Reisen anbieten und so unter die Bestimmungen des Reiserechts fallen." erwiderte Ivan Bachvarov von der Verbraucherschutzkommission.

 

Wiesemann beteuerte, dass alle Betroffenen ihr Geld zurück erhielten. Man habe gegen die Schließung Berufung eingelegt und könne erst dann aktiv werden, wenn das Urteil vorliege und man wieder arbeitsfähig sei. Eine Aussage, die bei der Verbraucherschutzbehörde Verwunderung hervorrief: Bexx-Air habe sämtliche Firmenunterlagen behalten. Sie müssten die von ihren Kunden gezahlten Gelder sofort zurückerstatten.

 

Wiesemann kündigte in unserem Interview die Wiederaufnahme von Flügen für den 8. November an. Zu Ticketpreisen ab 8 Euro, auch in andere Destinationen wie etwa Skopje in Mazedonien. Diesmal arbeite er jedoch mit einem Konzept, dass die Behörden nicht blockieren könnten. Ab Januar wolle er auch den Zweibrücker Flughafen wieder bedienen. "Jetzt werden wir sie erst recht ärgern!"

 

Ob dies möglich sein wird, scheint zur Zeit mehr als fraglich. Die Direktorin der Verbraucherschutzkommission, Emilia Elchinova, wies daraufhin, dass man keinen Ticketverkauf der Bexx-Air ohne eine Lizenz erlauben werde. Zudem sei die Wirtschaftspolizei als Unterorganisation der Staatsanwaltschaft eingeschaltet und ermittle gegen Bexx-Air. Der Schaden, den Wiesemann gegen den bulgarischen Staat geltend machen wolle, habe er selbst verursacht, denn niemand habe ihn daran gehindert, seine Verträge zu erfüllen und die Transportleistungen zu erfüllen. Das Betreiben der Geschäfte ohne eine entsprechende Lizenz könnte für Dirk Wiesemann und sein Unternehmen also noch weitere Folgen nach sich ziehen.

 

Und die Geschädigten? "Sie sollten schnellst möglich ihre Ansprüche gegen Bexx-Air geltend machen." Erklärte Anwalt Verbraucherschützeranwalt Varadinov. Die Hoffnung auf eine Rückerstattung sollte angesichts der ungeklärten Ursache der Einstellung der Flüge nicht zu groß sein.

 

 

Quelle: http://www.saarland.biz/index.htm?wirtscha...409_bexxair.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob Ihr auf die bexx-Site mal drauf gesehen habt oder ob der Inhalt jetzt neu ist. Auf jeden Fall ist da eine Ansprache des Herrn Wesemann und ein Formular für die Rückerstattung der Fluggebühren drauf.

 

ABER:

 

Ich mußt in meinem Studium nur einige wenige juristische Scheine machen und bin KEIN Jurist. Für mich heißt die Formulierung im Klartext: "du bekommst 25% Deiner Zahlung wieder, wenn Du dieses Formular unterschreibst. 75% Deiner Zahlung bekommst Du als Gutschein, den Du bei einem späteren Flug mit der bexx-air einlösen kannst".

 

Mit der Unterschrift bestätigt man, keine weiteren Forderungen gegen bexx-air UND IHREN GESCHÄFTSFÜHRER zu haben.

 

Und jetzt wird es interessant:

 

Mal ANGENOMMEN (ich kenn die Werte nicht!!!)

 

- Herr Wesemann hat 1 Mio. Euro für 10.000 bezahlte aber nicht stattgefundene Flugreisen auf dem Konto (= EUR 100,00 pro Reise)

 

- Herr Wesemann zahlt allen denen, die das Formular ausfüllen, die 25% zurück. Wieviele Leute mögen das wirklich ausfüllen? Sagen wir mal 50% der Leute schreiben ihm überhaupt. Das wären dann 5.000 Leute, denen er jeweils 25 EUR zahlt = 125.000 EUR Auszahlung

 

- Ihm verbleiben jetzt noch 875.000 EUR auf dem Konto

 

- Wenn bexx-air jetzt nie wieder fliegt (wovon man ausgehen kann), dann haben zumindest 30% der Leute ihre 75% des Geldes unwiderbringlich verloren - denn das haben sie ja unterschrieben

 

- Selbst wenn Herr Wesemann (ich weiß, unwahrscheinlich, aber man soll ja an das Gute im Menschen glauben) jetzt den anderen 50% ihr Geld auf Gerichtsbeschluß oder freiwillig KOMPLETT zurückzahlt (weitere 500.000 EUR Rückzahlung), dann bleiben ihm immer noch 375.000 EUR auf dem Konto und eine rechtliche Absicherung, daß keiner der Geprellten gegen ihn vorgehen wird...

 

Eins ist jawaohl klar - er plant wieder was: Die andere Site stinkt nach ihm (siehe "8 Euro-Flüge") und er läßt sich die Nicht-Haftung auch für ihn als Geschäftsführer unterschreiben... Und daß er die Leute, die unterschrieben haben, auch nicht mit einer neuen Airline zu transportieren braucht, kann ich auch als Fachlaie erkennen!

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt... icon_smile.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2004-10-28 16:22 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingair9: it does not stink like Mr. Wesemann. It actually IS Mr. Wesemann, the one and only.

 

And if anything occasinally 'stinks', it is the tone and the seriousness here in the forum. Or call it competence, knowledge, whatever.

 

Whatever happened to forum rules like 'non-insulting' etc?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airwatch am 2004-10-31 22:40 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bexx Air-Saga scheint in neuer Verkleidung weiter zu gehen:

 

http://www.fly-imagine.com/

 

Das retuschierte Foto stammt übrigens von a.net und ist von einem portugiesischen Spotter in Faro aufgenommen worden. Es handelt sich um eine neutralisierte ex TAM-Maschine. Ob wohl eine Genehmigung zur Verwendung des Fotos vorliegt..... ? ;-(

 

http://www.airliners.net/open.file?id=572998

 

Ach ja, siehe auch http://www.bexxair.pl mit Foto von Onkel Wiesemann....

 

Manchmal fragt man sich schon, wie lange es dauert, bis solchen Figuren endgültig das Handwerk gelegt werden kann...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-11-06 16:42 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Touchdown99

 

Gebe Dir vollkommen Recht, dass solchen Nachschattengewaechsen Einhalt geboten werden muss. Aber so lange billig geil ist (und der Trend scheint ja zu enden), werden sich immer wieder Dumme finden, die da buchen.

 

Wenn der wirklich nur bis zu 88 Euro verlangen will, kann man ja auch nicht so viel verlieren. Nur der liebe Herr W verdient sich mal wieder ne goldene Nase dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Also, wir (junges Ehepaar, beide Studenten) waren über BexxAir sehr froh, konnte ich doch meine Schwiegereltern besuchen, ohne horrende Preise für Linienflüge bezahlen zu müssen oder mich 2x2 Tage lang in einen (noch viel lebensgefährlicheren) Linienbus quetschen zu müssen. Habt Ihr die mal durch den Balkan brettern sehen? DAS ist kriminell/lebensgefährlich!

Ob das jetzt Geiz ist oder gesunder Menschenverstand überlasse ich mal genau diesem.

 

Wo ist eigentlich das erwähnte "refund-formular" von der Bexx-Air Seite hinverschwunden? Wann war das denn da? Die e-mail Adressen und auch die Telefonnummern tun es nicht mehr. Gibt es einen Insolvenzverwalter oder muss ich meinen Anwalt einschalten?

 

Danke für jede Reaktion,

 

 

Andreas

 

-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste garnicht, dass es hier um persönliche Beschimpfung geht.. Spricht für Dich, mein Freund.

 

Im Usenet würde man Dich "Troll" nennen.

 

Der Unterschied ist: ich frage höflich nach Information, komme aber gut auch ohne aus.

 

Du kommst aber nicht ohne uns aus, die Du beschimpfst, da Du sonst nichts hast.

 

Traurig aber wahr. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es nicht um persönliche Beschimpfungen, es geht nur darum sehr direkt auf eine "verzerrte" Wahrnehmung und fehlendes Bewußtsein gegenüber sehr offensichtlichen Dingen hinzuweisen.

 

Auf den sogenannten gesunden Menschenverstand.

 

Leute deines Bewußtseins brauche ich wirklich nicht, wieder ein Irrtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Arroganz, eher Fassungslosigkeit wie Menschen so gedankenlos oder vielleicht auch naiv an Dinge rangehen können, sie dann auch noch gut finden ohne im geringsten offensichtliche Hintergründe zu durchleuchten, und letztendlich Zusammenhänge negieren die noch offensichtlicher sind!

 

Nach dem Motto, billig ist die ultimative Lösung und geil, Risiken werden verdrängt.

 

Wie kann eigentlich ein normaler in Deutschland aufgewachsener Mensch sich wundern wenn ein bulgarischer Low Coster den Bach runtergeht?

 

Was arbeiten denn manche hier um so weltfremd zu sein?

 

Würden sie glauben ein Ugander oder Südchinese könnte ihre Arbeit genauso gut, so seriös machen, oder diese hier bei uns genausogut wie ein deutscher Vertrieb vermarkten können?

 

Ich bin zufälligerweise in der Flugbranche beschäftigt und kann euch sagen daß die mächtig den Bach runtergeht und die Rechnung noch präsentiert werden wird.

 

Aber vermutlich werden einige hier das auch besser wissen. Diejenigen die was völlig anders machen aber nicht einmal wissen wieviel Handgepäck man mitnehmen darf.

 

Eins ist mir klar durch meine Tätigkeit, Blödheit ist wirklich grenzenlos!

 

Die Typen mit den kryptischen Namen sind hier ja leider nicht auffindbar, aber wenn sie den ungebrochenen Trend alles geil zu finden was sich in die Luft erheben kann nicht so geil finden würde ich sei gerne mal kennenlernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Anton ist wieder im Einsatz und versprüht Arroganz und Allwissenheit. Wie armseelig es ist, schön anonym im Internet den Möchtegern-Schlaumeier und Luftfahrt-Intellektuellen zu spielen, der als Einziger die Wahrheit über all das weiß und sie uns gnädigerweise mitteilt. Es ist wirklich zum Würgen, was Du hier von Dir gibst. Du glaubt hoffentlich nicht selbst, dass Dir 1.) irgendjemand deinen Unsinn abkauft geschweige denn 2.) es Dir gelingt dich hier als ganz Schlauen darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (siehe oben)

imagine

Mitglied seit: Oct 27, 2004

Beiträge: 2

Wohnort: Sofia (SOF)

 

Ein bißchen unfundiert. Und schlecht im Kopfrechnen. Oder mit dem Rechner (noch schlimmer).

Und ohne Ahnung von dem Markt.

Haide Ciao !

UNQUOTE

 

@all

Ist Euch eigentlich aufgefallen, wer da per Mail zu uns gesprochen hat??? Schaut mal auf den Usernamen, in sein Profil und auf seinen Wohnort...

 

DER MEISTER SELBST!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...