Zum Inhalt springen
airliners.de

737-700 der Private Air im Wet-Lease für LH


nabla

Empfohlene Beiträge

Es scheint definitiv zu sein, daß LH eine 737-700 der Private Air im Wet-Lease bekommt. Sie soll auf der Strecke der LH 408 fliegen.

 

Bei Cargo sollen evtl. zwei 742 verkauft und dann im Wet-Lease zurückgeleast werden. Grund: Einsparungen im Personalbereich

 

[Anmerkung: Wet Lease bedeutet, ein Flugzeug wird mit Crew an eine andere Gesellschaft ausgeliehen, fliegt aber weiter unter der Zulassung des eigentliches Besitzers. Das Gegenteil davon ist "Dry"-Lease, wo nur das Flugzeug ausgeliehen wird und dann unter der Zulassung des Anmieters mit dessen Crews fliegt.]

 

_________________

 

1000 Fuß über Hesse', des Fahrwerk net vergesse!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabla am 2002-05-04 12:15 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine normale 73G, sondern ein BBJ, der für LH in einer speziellen Businessausführung fliegen wird. Das Gerücht gibts schon seit einiger Zeit, aber jetzt ist es scheinbar bestätigt.

 

Der Flieger wird für besondere Businesspaxe in die USA eingesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte PrivatAir die Maschine doch selbständig ab Genf nach N.Y. betreiben? Scheinbar hat man dort die Pläne eines eigenständigen Linienbetriebs aufgegeben...? icon_cry.gif Die Maschine hat 180min ETOPS, eine Range von rund 4000NM, 48 Sitze bei 55" seat pitch mit einem recline von 75°. Auf Annehmlichkeiten wie Bar/Lounge, Dining-Area oder Konferenzbereich muß man in der Maschine aber verzichten. icon_cry.gif

 

Wenn die Maschine wirklich ab DUS fliegt, dann wäre das auch ein interessanter Aspekt für die Diskussion CGN "vs." DUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte der 1. April ist schon lange vorbei...

 

Was soll denn das für ein Flug sein ? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass die LH einen solchen Flug anbieten will und dann auch noch mit BBJ. Wie lange soll der Kurs geflogen werden ? Evtl nur eine kurze Zeit, dann würde ich das noch glauben, aber für einen längeren Zeitraum fehlt mir einfach der Glaube daran.

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LH gibt es schon seit vielen jahren Pläne für eine "business only" Airline, bzw. für den Betrieb eines reinen Business-Produktes, was auch sehr viel Sinn macht, sowohl unter Service-Aspekten, als auch unter Kosten-/Ertragsaspekten.

 

Der BBJ von PrivatAir und DUS wären dann wohl jetzt der Testmarkt. Da eine solche Variante im Betrieb Slots kostet, kann man dieses System aber nicht überall und umbegrenzt einsetzen, außer vielleicht in MUC wo es genügend Slots, Platz und zahlungskräftige O&D Kunden gibt (war da heute nicht auch was mit dem baubeginn für den Satelliten?:-)). Mit dem "business-only" Konzept könnte auch HAM einen Transatlantikflug bekommen, denn der BBJ ist schon mit wenig PAXen in den schwarzen Zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es tatsächlich zum Einsatz des BBJ kommt wird dies sicherlich nur zum testen sein, sollte sich das Experiment bewähren wird man wohl auf einen ACJ umsatteln, schon der Flottenkommnalität wegen. Passt besser zur bestehenden A319 etc Flotte. Hamburg wäre dann mit Sicherheit ein weiterer potentieller Markt, genauso wie Berlin.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...