Zum Inhalt springen
airliners.de

Herr S. nicht mehr mit VBIRD????????


Empfohlene Beiträge

@ Tu204

 

Witzig - genau daran habe ich auch gedacht.

 

Bei Jetmagic kam nach dem Kumpelgespann Raftery/Schnadt (CEO/COO) für den CEO ein echter alter Hase und der hat wohl bei der Analyse der vorher so hochgejubelten Jetmagic den angeblichen Business Case nicht gesehen. Fehlt nur noch, dass VBird in der nächsten Airliner World die Titelstory hat, dann würden wir wissen, wo die Reise hingeht (die, die AW lesen, dürften wissen, was ich meine...).

 

Wollen wir mal hoffen, dass es für VBird gut ausgeht, habe im Juni noch Flüge ausstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomasl

 

WEchsel an der Spitze ist immer moglich. Gescheht uberall in der Welt. Aber bevor man sagt dass da nicht los ist, soll man erstmal der Grund der Wechsel wissen.

Und das ist noch nicht deutlich.

Was ich auch gehort habe, ist das nicht nur Herr S aber auch eine andere Person an der Spitze gewechselt hat. Und dass jetzt eine Hollander die restierende Boardmitglieder rat gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Freitag Nachmittag noch in NRN mit Jason Bitter (CFO) gequatscht, er war vor Ort und hat sich mit den Crews unterhalten und wirkte in keinster Weise gestresst.

Er sprach sogar davon, dass die BMC behalten wird udn noch eine Maschine kommt. Gleichzeitig will man mehr Nachtflüge etablieren, um eine höchstmögliche Beschäftigung zu erzielen.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* OK warten wir die PM ab, jedoch sollte man zeitnah zu den Ereignissen PMs verschicken!

 

* habe auch noch mehrere VBird-Fluege Ende Juli/Anfang August, ob ich die noch nutzen kann?

 

* waere, wenn der CEO-Wechsel der erste Schritt Richtung AUS ist, wirklich Schade um VBird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich ist nun sehr an den Haaren herbeigezogen. Stinga ist Gründer und - nach meinem letzten Kenntnisstand - 18%iger Anteilseigner an VBird. Wenn der also von seinen Mitgesellschaftern als CEO in die Wüste geschickt wird, dürfte es sich wohl kaum um einen in der Branche üblichen Wechsel bei einem Unternehmen handeln. Der Vergleich mit Swiss ist allein schon deshalb absurd, weil dort Dosé als Reaktion auf den Bericht zum Crossair-Absturz den Hut genommen hat.

 

Das hier von einigen an den Tag gelegte Pfeifen im Walde ist zwar ganz hübsch, aber die Absetzung von Stinga als branchenübliches Alltagsgeschehen darzustellen, ist Euphemismus in Reinkultur. Kein Mensch hat im übrigen gesagt, dass nunmehr das Ende von VBird feststeht, dieser Zungenschlag ist hier reininterpretiert worden. Die Entwicklungen zeigen aber, dass bei VBird nicht alles so rosarot ist, wie es hier gerne gezeichnet wird.

 

Wie ist eigentlich derzeit das Involvement von Peter Legro bei VBird ?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-04-20 12:34 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHEHEH

 

Aus dem De Telegraaf vom 7 August 2003:

 

"... Roberto Stinga, die enkele weken geleden opstapte als directeur van de regionale luchtvaartmaatschappij KLM Exel, heeft de start gisteren bevestigd... Een belangrijk adviseur volgens de initiatiefnemer is Peter Legro, de ex-topman van Transavia, die vorig jaar met pensioen is gegaan...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt bestatigt. Esgibt eine Niederlandische Pressebericht:

MAASTRICHT AIRPORT - Roberto Stinga is afgetreden als directeur van V Bird. Hij is opgevolgd door mede-aandeelhouder Henny Pelzer. Volgens V Bird vond Stinga het na twee jaar nauw betrokken te zijn geweest bij de maatschappij genoeg. Stinga, oprichter van V Bird, blijft wel betrokken bij de onderneming als aandeelhouder.

 

Het vertrek van Stinga was al sinds 27 maart intern bekend bij V Bird. Stinga zou zich liever met ‘het zetten van grote stappen’ in plaats van het regelen van kleinere zaken die op dit moment vereist zijn, zo verklaarde een woordvoerster van V Bird. "Zijn opvolger Pelzer heeft al langere tijd met Stinga samengewerkt en weet zodoende alle ins en outs van de maatschappij", aldus de woordvoerster.

 

Deutsche pressebericht kann ich nicht finden. Der Bericht sagt uns dass Stinga schon seit 27 marz entscheiden hat VBIRD zu verlassen.

In English the reason why left the company: He wants to be involved with big issues in stead of taking care of small things within an existing company.

 

Bis soweit

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PHEHEH am 2004-04-20 14:32 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich hier manche Schlussfolgerungen anhört, dann kann man nur noch weinen oder lachenl. Ich weiß nicht, was ich eher soll.

 

Von Entlassung kann keine Rede sein und nur weil ein CEO geht, steht kein Unternehmen vor der Pleite.

 

Wenn man natürlich eh seit Monaten auf Teufel komm raus V BIRD irgendetwas andichten will, dann kann man jetzt natürlich volle Kanne "ich habs doch gewusst und da muss ja was schief laufen" von sich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ganz ehrlich zu sein: welcher CEO wird sich nach nur ein paar Monaten aus einem frisch gegründeten Unternehmen verabschieden, ganz speziell wenn es angeblich doch so vielversprechend aussieht?

 

Ich kann da nur ein paar Gründe sehen:

 

a) privater Natur

 

B) es läuft nicht wirklich rund, und bevor man was angehängt bekommt oder mit untergeht, geht man lieber von alleine

 

c) ein anderer, deutlich vielversprechenderer Job ist verfügbar geworden (obwohl man sich fragen muss, was in der Luftfahrtszene attraktiver ist, als einen Start-Up zu managen)

 

A) kann keiner von uns beurteilen, C) ist genauso schwer, aber darauf möchte die Pressemitteilung effektiv hinaus. Jedoch klingt zumindest der Text der Zeitung (soweit ich da mit meinem rudimentären Niederländisch mithalten kann) eher so, als ob es kein 100%-freiwilliger Abgang war.

 

Wenn ich jetzt den Thread "VBIRD ade" heranziehe, dann scheint mir Option B) = sinkendes Schiff verlassen, die Option zu sein, die hier zum tragen kommt.

 

MfG

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kann alles und nichts bedeuten. Wie es immer so schön heißt "....haben sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen." Kann stimmen, kann aber auch Schönfärberei sein, um Investoren und Kreditgeber nicht zu beunruhigen. Wenn man bedenkt, dass sich Stinga bei KLM exel jahrelang (seit 1991 ?) um Kleinkram gekümmert hat, ohne sich daran zu stören, ist die Begründung schon etwas kurios. Whatsoever, Genaues wissen wohl nur die Anteilseigner von VBird.

 

Ach ja, irgendwo wurde gesagt , die IMCA von Eric de Vlieger sei an VBird beteiligt. Das wurde in 2003 gerüchteweise kolportiert, als alles rätselte, wer sich hinter "LoCo" verbirgt. Beim Launch von VBird war aber von IMCA/de Vlieger keine Rede mehr. Weder auf ihrer Homepage noch auf jener der Exel Aviation Group ist eine solche Beteiligung aufgelistet. Kann mir jemand mal eine Quelle geben, dass IMCA tatsächlich Gesellschafter bei VBird ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues pressebericht von vbird

 

wieder in hollandisch:

MAASTRICHT AIRPORT - V Bird voegt de vakantiebestemmingen Alicante en Rhodos toe aan het routenetwerk. Het Zuid-Spaanse Alicante wordt per 18 mei elke dinsdagavond aangevlogen vanaf de thuisbasis Airport Niederrhein. Naar het Griekse eiland Rhodos vliegt V Bird vanaf 21 mei elke vrijdagavond vanaf de Duitse grensluchthaven.

 

Op de nieuwe routes wordt gevlogen met een Airbus A320, waarvan V Bird in juli een vijfde exemplaar ontvangt. De prijs (inclusief belastingen) van de nieuwe vlucht naar Alicante varieert van 69 tot 149 per enkele reis, terwijl naar Rhodos 99 tot 199 per enkele reis betaald moet worden.

 

Jason Bitter, Manager Strategic Marketing and Business Development bij V Bird is tevreden over de groei van de maatschappij: "Het gaat bijzonder goed met V Bird. We hebben net onze eigen vliegvergunning gekregen. De bezettingsgraad op onze vluchten ontwikkelt zich volgens planning, met zelfs pieken van honderd procent. Op deze routes overwegen wij extra capaciteit in te zetten; zeker in de zomer."

 

V Bird zegt te blijven kijken naar toekomstige nieuwe bestemmingen. Het vinden van de juiste steden is volgens de maatschappij niet makkelijk vanwege de grote concurrentie, zoals van easyJet dat een nieuwe basis opent in Dortmund. Mogelijk is Stockholm, een naam die de laatste tijd steeds vaker opdook, een nieuwe bestemming. V Bird wilde dat dinsdag bevestigen noch ontkennen.

 

 

alc und rho neue bestimmungen.

alc tag 2, rho tag 5 (nachtflug)

es geht gansz ganz gut met vbird, manchmal 100% besetzung. neue flugzielen kommen, doch schwierig met ezy in dtm. flugzeug nr 5 kommt in juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHEHEH

 

Mein nicht vorhandenes Niederländisch ist etwas eingerostet - könntest Du mich/uns mal aufklären, was denn da geschrieben steht?

 

@touchdown99

 

Manager verlassen ein Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen weil der Manager neue Herausforderungen sucht. Manager wechseln auch zu neuen Herausforderungen. Ist das nicht so wie bei Arbeitszeugnissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wenn hier jemand meint, nur weil 3 Stunden keine Antwort kommt sind alle Kritiker verstummt *augenroll*

 

EDIT:

Die PM umschreibt nett, das er gegangen ist, aber nicht warum.

 

Und wenn wir hier mehr oder weniger alle einstimmig festgestellt haben, dass V-Bird sicherlich besser geworden sein mag (Konjunktiv) aber noch nicht gewinnbringend operieren kann, dann frage ich mich um so mehr, was an der PM positives sein kann. Laufen kann man in beliebiger Richtung!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2004-04-20 22:33 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...