Zum Inhalt springen
airliners.de

Herr S. nicht mehr mit VBIRD????????


Empfohlene Beiträge

Nehmen wir mal an, es sind tatsaechlich 43-46% (Die aktuelle Auslastung liegt ja wohl ueber dem gennaten Wert)

 

Damit sind es noch 9% bis zum Break-even des A320.

Mit Verlaub Kleve:

Die meisten Airlines verzeichnen Zuwachsraten von etwa 3%.

 

Zeige mir bitte die Airline, die 9% Wachstum hat.

Dass schaft noch nichtmal AB, wie soll es VBA schaffen?

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder einen Streit mit den NRNern vom Zaun breche:

Es ist schon richtig, dass der Schlussstrich unter alle Strecken gezogen wird, abgerechnet wird am Ende.

Aber: Wenn man so schlechte Routen wie MAN ueber besser laufende mit finanzieren muss verschibt sich das Erreichen der Gewinne weiter nach hinten.

Und damit sehe ich VBA ueber kurz oder lang doch im Abseits.

 

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ karstenf,

 

sorry ich muss dich leider entäuschen,

weder arbeite ich bei oder für Vbird,

noch für NRN.

Ich bin seit 10 Jahre Inhaber eines sehr erfolgreichen mittelständischen Unternehmens und kann auch zwei und zwei zusammenzählen.

Allerdings bin ich nicht so verwegen und

spekuliere mit halbseidigen Zahlen und Infos über ein anderes Unternehmen.

Die Art wie in den Foren zum Teil mit Vbird umgegangen wird finde ich sehr seltsam, anstatt die positiven Seiten herrauszustellen und somit das Image der Firma zu verbessern haut und spekuliert jeder zweite das Unternehmen

bereits vor dem Leben tot.

Das find ich mit verlaub gesagt UrsuppeE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unternehmer solltest du aber auch wissen, dass man Tatsachen nicht ausweichen kann sondern ihnen ins Gesicht sehen muss.

 

Und wenn die Auslastung nicht stimmt bzw. nicht reicht um Geld einzufliegen

dann reicht sie nicht!

Und wie rote Zahlen ueber kurz oder lang enden weisst du dann auch nehme ich an: Papa-Lima-Echo-India-Tango-Echo!

 

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rheinair

Also rechnen/überschlagen wir mal:

 

Quelle: Pressemitteilung Airport Niederrhein:

Genau 100 Tage sind Sie nun in der Luft, die blau silbernen Flieger der niederländischen Low-Fare-Airline V BIRD. Und - passender hätte es nicht kommen können -, am Abend des 5. Februars konnte man den 100.000 Fluggast auf der Maschine von München nach Niederrhein begrüßen.

 

Quelle Antenne Niederrhein: 11.05.2004:

Die Führungsspitze des Airports Niederrheins empfängt heute den 500.000 Passagier auf dem Flughafen.

 

Also 500.000 Passagiere

./. 100.000 Passagiere V BIRD bis 5.02.

./. 191.951 Passagiere Ryanair lt. CAA bis einschl. 02/04

./. geschätzten 35.000 Passagieren 03 und 04/04 Ryanair

 

= ca. 263.000 Passagiere für V BIRD in den Monaten 02, 03 und 04/2004 da ist doch nun wirklich eine deutliche Steigerung ablesbar. Selbst wenn man von dieser Zahl noch die paar Flüge von Bexx und Dutchbird abziehen muss.

 

Also in 100 Tagen 100.000 Passagiere in weiteren 100 Tagen über 260.000 Passagiere, wenn das keine deutliche Steigerung ist!!!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rheinair am 2004-05-11 08:51 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ATN340:

 

Nenne mir mal bitte 3 europäische LCC's die finaziell gut ausgestattet sind.

Ältere Marktteilnehmer wie RyanAir und EasyJet sowie die Airlines mit großen Konzernen im Hintergrund (HLX, GermanWings) sind ausgenommen. Das selbe wie für alle anderen europäischen Airlines gilt auch für V-Bird. Ende der Diskussion.

Mittlerweile wird seit Wochen über V-Bird und der Pleite hier im Forum berichtet, aber sie fliegt immer noch und von Monat zu Monat erfolgreicher.

Zwischenzeitlich sind ganz andere Airlines Pleite bzw. stehen unter Gläubigerschutz.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-05-11 09:14 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flugplan

 

Du sagst es!

 

Und es ist das was wir sagen!

 

Es werden über kurz oder lang maximal 10 LoCos in ganz Europa übrig bleiben, ich glaube sogar, dass es noch weniger werden.

 

Easy und FR werden es auf jeden Fall sein. Auch ohne Fremde Hilfe.

 

Germanwings und HLX werden uns auch erhalten bleiben, da die Konzerne LH und TUI sie auch für Ihre Reiseveranstalter einspannen (und zur Not noch einige EU nachschießen können).

 

Die kleinen und neuen LoCos haben einfach ganz schlechte Vorraussetzungen die Auslese zu überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...