Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest

-100

Recommended Posts

Guest

Warum gibt es eigendlich, bis auch ein paar Ausnahemen, keine -100 folge??

Meine zum beispiel:

A330-100

B777-100

B767-100

???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Überschrift... zum Thema: die -100er Varianten sind üblicherweise schlicht vom strukturellen Gewicht her zu schwer und damit zu teuer um einen profitablen Flugbetrieb zu gewährleisten. Für alle von dir genannten Typen gab und gibt es Studien über die Realisierbarkeit, die B767-100 und 777-100 wurde von den Kunden sofort zurückgewiesen, bei der A330-100 bzw -500 muss Airbus sich noch einmal ans Zeichenbrett setzten und eine bessere Lösung finden.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Modelle, die Du anführst gab es schon, allerdings nur auf dem Papier. Die Hersteller haben diese Versionen angeboten, es fanden sich aber bei Herstellungsbeginn nicht genügend Abnehmer dafür, so das diese Programme fallen gelassen wurden und immer gleich auf die nächste Version gebaut wurde. Beim A320 bspw. wurde der -100 sogar in geringer Stückzahl gebaut (21), danach wurde dann aber direkt der -200er das Standardmodell. Bei der 737-100 waren es nur 30.

 

Gruß a.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Danke!!

icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Delta764 am 2002-05-04 19:49 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites

@airlinetycoon: In letzter Zeit wurden fast nur noch -200 hergestellt. Die -100, gehen zur Zeit fast ausnahmslos an asiatische Carrier.

Share this post


Link to post
Share on other sites