Zum Inhalt springen
airliners.de

Zweiter Interkont-LoCo für CGN gefunden!?!?


Empfohlene Beiträge

Ich erinnere mich, daß wir in irgendeinem Thread nach den 2(!) US-LoCos gesucht haben, die ab CGN würden fliegen wollen / können; gefunden hatten wir m.E. aber immer nur ATA. Hier mein Angebot für die Nummer 2:

 

SkyLink

 

Die Gesellschaft mit Sitz in Washington plant ab Oktober (frühestens) den Flugbetireb aufzunehmen. Die Gesellschaft will mit B767 fliegen und plant bis Ende 2006 11 Maschinen (B767 und B777) zu betreiben.

 

Die erste geplante Route ist Washington/Baltimore-STN. Beantragt wurden 60 Routen, ausnahmslos in Länder mit denen die USA ein Open-Skies Abkommen haben.

 

Und zu Letzterem zählt Deutschland, und wenn man Baltimore anfliegt dann kann der privat Buchende von dort mit der "Mutter aller Billigflieger" SWA weiterfliegen..... oder von USA aus 4U und HLX in Anspruch nehmen, ex STN FR und U2 sowieso - sozusagen Hubbing á la LoCo icon_smile.gif

 

Ich würde sagen, SkyLink ist neben ATA die Nummer 2 auf der Rechnung von CGN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche start-ups gibts wie Sand am Meer, die meisten bleiben auf dem Papier, wer wirklich in die Luft geht fliegt nicht lange.

 

Geht schon damit los das es zwischen UK und USA kein open-sky Abkommen gibt, es geht immer nocn nach Bermuda II wg. slot Problemen in Heathrow.

 

Ein Hubbing a la LoCo dürfte ebenfalls ein ziemlicher Schlag ins Wasser werden, die Kombipreise würden sehr oft über denen der regulären Liniencarriern liegem dazu kommt dann - kein interlining - kein durchchecken des Gepäcks - jedesmal neu anstellen.

 

Wer macht das, wenn er bequem und meistens für weniger Geld mit den Netzwerkcarriern fliegen kann und bei einem routing HAM/FRA/ORD/TUS die drei Bordkarten schon in Hamburg erhält?

 

Wie will eine solche airline denn Geld verdienen, ohne high yield Kundschaft? Denen drehen die Netzwerkcarrier doch den Saft sofort ab, einfach mal nachrechnen - wenn nur 10% der Eco Kapazität in einem Flieger für € 99,00 verkauft werden - bzw. € 198,00 mit Umsteigen an einem Hub, dann sind das mehrere 1000 Tickets täglich. BA/AF/LH und ihre Partner können jeden start-up mit predatory pricing innerhalb kürzester Zeit an die Wand nageln. Es funktioniert allenfalls in Nichenmärkten und die werden jetzt schon bedient. Icelandic hält sich und wenn ATA sich beschränkt wird das vielleich auch gehen, aber 60 Strecken? O'Leary hat das klar erkannt - klare Aussage von ihm - er wird keinen Transatlantikflüge durchführen.

 

Der Mann versteht was von dem business.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<< Ich würde sagen, SkyLink ist neben ATA die Nummer 2 auf der Rechnung von CGN! >>

 

Ich waere da etwas zurueckhaltender. Die Sache mit Skylink ist schon ein alter Hut. Ich habe die Infos dazu vor zwei Monaten im CGN-Forum gepostet. Der letzte Stand war die Androhung des Verkehrsministeriums, das Antragsverfahren fuer die Betriebserlaubnis einzustellen - wegen ungesicherter Finanzierung des Unternehmens. Bis heute haben die noch immer keine Betriebserlaubnis. Glaube kaum, dass man deren Fluege in zwei Monaten in Reservierungssystemen findet.

Im uebrigen sprach Garvens von etablierten Fluggesellschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SkyTruck

 

Da man STN und nicht LHR anfliegen will, gibt es keine Probleme. CO war ja auch mal kurz mit einer 757 in STN weil man nicht nach LHR konnte wie man wollte.

 

 

@PHXFlyer

Die Aussichten auf eine stabile Finanzierung scheinen sich gebessert zu haben. Und in dem Team sind ja auch ein paar erfahrene Haasen. Zumindest die Behörden haben es bei SkyLink jetzt mit dem ehemaligen NW-Beauftragten für "Governmental Affairs" zu tun.

 

Klar, Burr und Crandell wären als Chefs so eines Interkont-LoCos bzw. als dessen Präsidenten oder Berater besser, aber die machen ja jetzt auf Luftaxi (vgl. mein Posting im Allgemeinen Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...