Zum Inhalt springen
airliners.de

Winterflugplan: VBird stricht Fluege!


Empfohlene Beiträge

@henny

 

Auch im letzten Winter hatte VBA für den Sommerflugplan erst mal nur zwei SXF-Flüge publiziert und es sind dann ein paar Wochen später doch wieder mehr geworden. Also abwarten und Kaffee trinken, was dieses mal passiert. Es ist also ganz und gar noch nicht gesagt, daß es wirklich nur zwei werden.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2004-06-28 09:11 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der user "Henny" ist den ganse tag auf der suche nach negatives NRN oder Vbird news und werdet dass hier posten. Habe nog nicht einmahl eine positive betrage uber NRN oder VBA von Henny gesehen.

 

Im dusforum ist "henny" shon disqwalificiert...

 

Und zum thema: naturlich gibt es noch kein winterflugplan, den sommer hat grade ja angefangen!

 

@ Henny, du bisst zu fruh mit deine negative ideeen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sqnrn.tk:

 

Ich kann nichts negatives daran finden hier Flugplannews zu posten. Das reicht hier glücklicherweise nicht um rauszufliegen ("disqwalificiert" zu werden icon_smile.gif).

Der Thread hat grade ja angefangen, du bist zu fruh mit deine negativen ideeen. Poste bitte nog ein paar positive betrege uber VBird. Am besten den ganse tag... Wir werdet das dann hier lese.

 

Grüsse

 

Karl

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl am 2004-06-28 11:14 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winterflugplan braucht VBA für den bereits freigeschalteten Frühflug NRN-SXF nur ganze 5 Minuten!

 

Da plant man wohl mit sehr günstigen Winden oder least man sich nach der F100 jetzt eines der freien NASA-Shuttle?? icon_wink.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 2004-06-28 20:57 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wohl noch nichts von der Zeitverschiebung in den östlichen Bundesländern ab Anfang November zur Strukturförderung gehört?! icon_wink.gif

 

Der neueste Coup der Regierung sollte allerdings eigentlich auch noch Geheim bleiben und wurde erst wenigen Fluggesellschaften für deren Flugpläne bekanntgegeben icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-06-28 21:19 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zeitverschiebung soll wohl aber nur für den Morgen und Vormittag gelten, oder???

 

Oder vielleicht bekommt VBA wohl doch so einen Nasa-Shuttle für den Morgenflug.

 

(Also ich werde dann schonmal den Jungfernflug mit so einem Shuttle buchen icon_wink.gif)) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ist das richtige was V-Bird getan hat.

Wer braucht schon 5 tägliche Verbindungen nach SXF.

Wie Germanwings hat nun auch V-Bird erkannt, dass die Tagesrandverbindungen sich am besten lohnen. Außerdem kann man so weitere Ziele am Tag anfliegen und kann den Flugplan so mit den Maschinen einhalten. Würde man alles optimieren, so käme man auch mit dem jetzigen Stand der Maschinen aus.

Schon heute könnte man auf die Zukunft, bei der die Maschinen fehlen, die Flüge für den Rest der Zeit zusammenlegen. Dies würde erheblich die Kosten senken und die Auslastung fördern. Sicherlich ist es nicht so erfreulich für den Fluggast, gerade wenn man neu auf dem Markt ist, doch was sind bei einem Berlin Flug schon 2 Stunden! Man muss es halt nur vorzeitig bekanntgeben, was man mit Planung auch hätte machen können. Die Ausfälle von den EUJet Fokker 100 ist ja nun auch nicht gerade verkaufsfördernt, wenn man dies nicht mitteilt, und nicht sein zugewiesenen Platz bekommt.

Außerdem entstehen immer wieder Verspätungen, da die Maschinen nicht immer top in Schuss sind und eine Reparatur notwendig ist. Mit einem optimierten Plan für diese zeit hätte man das gleiche erreicht wie jetzt, zusätzlich hätte man erhebliche Kosten gespart! Es kamen ja schon noch mehr KOsten hinzu, aufgrund des defekts an einer Fokker 100. Noch eine Maschine musste besorgt werden. Und EUJet ist auch nicht gerade die reichste Fluggesellschaft!

Das lässt vielleicht auch einiges auf den Zustand der Maschinen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henry, bei dir muss ich immer an einen weisen Spruch eines Ex-Erdkundelehrers von mir denken: NULL Ahnung und davon auch noch wenig!

 

Hättest du mal gescheit recherchiert bevor du hier deine Kontra-Vbird Seite raushängen lässt, so wüsstest du, das VBA die neuen Flugpläne stückweise verausgibt.

 

Aber aus den Trichter kommst DU ja nie! Egal welchen Hintergrund irgendeine Tatsache oder ein Gerücht hat, du ballerst sie direkt als Negativschlagzeile durch die Gegend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Nicht negativ, sondern objektiv!

 

Wenn du mal die rosarote Brille abnimmst, siehst du vielleicht auch das VBird angeblich ja Riesenprobleme hat!

 

Es würde schon sehr viel behauptet und versprochen von VBird (zum Beisspiel PTV's; neue Airbus in Juni).

 

Aber in der Realität wirkt es doch nicht so vernünftig aus. Hernn S. schon absolviert; keine neue Airbus sondern ein alter Fokker mit Panne; noch immer keine PTV's. Obwohl mit 10.000. Tickets verammscht slechter Auslastung.

 

Bin nur froh dass es nicht mein Geld ist was dort verbrennt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu deiner Info:

 

Es stehen derzeit eine werksneue A319 und eine

A320-212 von Air Jamaica in Frankreich.

Der zwanni geht durch einen D-Check, der 319 ist wohl fuer ILFC, der 20er gehoert denen bereits.

Passt irgendwie alles zu VBA's Ankuendigungen, bald eine weitere A320 und eine A319 nutzen zu wollen icon_wink.gif

 

Wobei ich mir eine kritsiche Frage stelle wenn VBA wirklich eine neue A319 nimmt:

Woher kommt das Geld?

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henry: Vielleicht solltest Du besser deine Brille aufsetzen anstatt anderen vorzuwerfen, etwas durch die rosarote Brille zu sehen.

 

Die Auslastung ist gut und das Chartergeschäft ist super angelaufen. Dass man derzeit mit Fokker 100 fliegt und diese auch Probleme bereiten, dafür kann V BIRD rein gar nichts. Dein Versuch, dies auf V BIRD zu schieben, ist absolut unsachlich.

 

Von den angeblich nicht gehaltenen Versprechen stimmt auch so manches nicht. Die Airbusse waren angekündigt, richtig. Da es derzeit aber auf dem Markt keine A320 gibt, die Mitte Juni an V BIRD hätten geliefert werden können, musste man eben anderes Flugmaterial organisieren. Das liegt nicht an V BIRD.

 

Die PTVs wurden beim Start für den Februar angekündigt. Im Januar wurden diese dann auf die nichtssagende Angabe "im Jahr 2004" verschoben. Das ist also nix Neues jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThomasL

 

Deine Aussage ist nur z.T. richtig!

De facto waren noch nie soviele A320Fam-Flugzeuge geparkt wie im vergangenen halben Jahr.

Aber da haben ja nun einige Airlines, allen voran Wizz, Onur und die TK kraeftig den Markt aufgemischt.

Aber offenbar keine, die zu VBA gepasst haette icon_cry.gif

 

 

Weisst du, wann der naechste A320 zu VBA kommen soll?

Der ex Jamaica-A320-212 soll in ca. 3 Wochen wieder einsatzbereit sein, kommt also ungefaehr mit dem Announcement "Ende Juli erwarten wir eine weitere Maschine" hin!

 

Gruss

ATN

 

PS@Henny

Ich kenne jemanden, der VBA-Interna hat und dem Projekt auch kritisch gegenueber stand/steht.

Diese Person hat die Chancen sich am Markt zu etablieren sehr niedrig eingeschaetzt, ich auch (Sowohl mit wie ohne Insider-Wissen).

Faktisch haben wir uns beide geirrt, VBA haelt sich besser als erwartet, dass muss man fairerweise Anerkennen (THUMBS UP!) icon_smile.gif und zu dir faellt mir nichts mehr ein. VBA verhaelt sich nicht anders, als andere LCC auch wenn es um die Freischaltung des Flugplans geht, aber du machst daraus ne Affaere icon_cry.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-06-29 20:08 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja - so ist das mit dem Fanatismus (gibt es interessanterweise in 2 Richtungen). Ich finde zwar die Versuche einiger Leute V-Bird über alles andere zu stellen (lokalpatriotisch sicher OK) auch sehr nervend, aber belangloses Contra bei jeder unpassenden Gelegenheit abzugeben ist sicherlich nicht besser.

 

Und alleine diese Aussage zeugt von nicht viel Verstand beim Schreiben des Beitrags:

 

"Falsch! Nicht negativ, sondern objektiv!

 

Wenn du mal die rosarote Brille abnimmst, siehst du vielleicht auch das VBird angeblich ja Riesenprobleme hat!"

 

Und wer es noch immer nicht gemerkt hat - zu viel einseitige Propaganda führt immer zu einem Augenrollen der Leser - gilt für Pro und Contra bei jeder Airline und jedem Flughafen und jeder Berufsgruppe icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein V-Bird-Fan, nütze nur die günstigen Verbindungen ab München auch mit V-Bird aus. So kann man jetzt auch Stockholm ab München direkt durchbuchen für Euro 59,- oneway, bei Sonderaktionen bestimmt noch günstiger. Das war es dann schon mit V-Bird. Ich sehe aber die Probleme von HLX und von vielen ausländischen LCC-Anbietern noch schlimmer als bei V-Bird.

 

Flugplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Henny:

Ich habe ein paar Fragen an Dich

1. Wie stehst Du gegenüber NRN?

2. Bist Du schonmal mit V Bird geflogen?

 

Denn eines ist ziemlich klar.

Wenn V Bird aufgibt, ist auch NRN zum Untergang (wie MGL) verbannt, denn FR wird wohl kaum eine Basis in NRN aufschlagen, sonst hätten die es schon getan.

 

Und ob NRN scharf darauf sein sollte eine FR Basis zu sein ist die zweite Frage.

 

Gruss Conrad

 

@Henny: Auf eine Antwort zu den beiden Fragen wäre ich Dir sehr dankbar.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-06-30 18:14 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube, dass wir dem Projekt Vbird kritisch gegenüber stehen/standen, ist normal.

Nur warum müssen hier einige Leute diese Airline gleich komplett abschreiben, wenn es viele Indizien für einen Erfolg VBAs gibt?

 

Ich will jetzt nicht mit Sicherheit behaupten, dass Vbird überleben wird, aber das kann man eigentlich von keiner Airline sicher sagen, ich bin nur guter Hoffnung in Sachen Vbird.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so viel dazu: Mich nervt dieses kindische Pro- und Conta-Geplärre mittlerweile tierisch - und nicht nur mich.

Ohne je mit V-Bird geflogen zu sein: Glaube, es ist eine gute Airline mit gutem Service; und ich wünsche denen auch alles Gute.

Aber jetzt diskutiert doch mal genauso sachlich über V-Bird wie über andere Airlines auch. Das gilt für Pro und für Contra.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh?

Sorry, jetzt werdet mal nicht albern.

Ich finde die Diskussionen über VBird und NRN eigentlich spannend. Genauso wie ich Diskussionen zB über 4U und CGN spannend finde. Undsoweiter.

Aber ihr diskutiert nicht.

Ihr überzieht Euch gegenseitig mit Keine-Ahnung-Vorwürfen.

Zumindest eine gewisse Beton-Fraktion auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...