Zum Inhalt springen
airliners.de

VBIRD annulliert alle Flüge nach Wien. Wie bekomme ich mein


Gast olo

Empfohlene Beiträge

Wie ich gerade erfahren habe (WDR2) Vbird annulliert im Monat Juli alle Flüge nach Wien.

Ich habe im Mai ein Ticket für 30.07 nach VIE gekauft. Heute 06.07 habe ich bei der Hotline angerufen und wollte mich informieren. Eine nette Dame sagte zu mir "zu diesem Thema habe ich keine Ahnung", auf mein Hinweis daß auf Vbird Internetseiten auch kein Flug nach VIE zu Buchen ist hat Sie das Gespräch zu Ende gebracht.

Na ja habe ich wahrscheinlich 60€ in Sand gesetzt.

olo

 

Ist Flughafen NRN Pleite?

WDR Link vom 08.07.2004

http://wdr.de/themen/verkehr/luft/flughafe...enstyle=verkehr

 

Gruß

olo

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo am 2004-07-08 18:42 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke daß die Leute von Vbird ganz genau wissen was los ist, nur wahrscheinlich haben die Anweisung bekommen die Kundschaft auf Distanz zu halten ( eben blöd spielen)

olo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Monat Juli gilt: Die Flüge finden statt, sind auch wieder buchbar.

 

Was danach kommt, hängt davon ab, ob es ein neues Flugzeug geben wird. Es wird zumindest versucht, die Verbindung NRN-VIE auch nac h dem Juli beizubehalten.

 

Gruß

Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zunsel am 2004-07-06 16:32 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade auf der Internetseite von VBird und habe festgestellt daß die Flüge nach Wien von 08.07-30.07 nicht buchbar sind.

17:26 Uhr 06.07.2004 bei VBird sind überhaupt keine Flüge nach Wien bis zum 30.10.2004 buchbar.

Sind die PLEITE ?

Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, daß die Presseabteilung von VBird eine Mitteilung an den Radiosender WDR 2 heraus gibt, ohne das dieses den Tatsachen entspricht.

Gruß

olo

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo am 2004-07-06 17:37 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Topper

 

nein du kanst überhaupt keine Flüge mit VBA nach Wien buchen (NRZ- Presseartikel)

 

übrigens danke Odin2004 für den Link

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo am 2004-07-06 17:49 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@olo

 

Du hast Recht, in der PM steht man könne keine Flüge buchen. Habe aber eben gerade (17:50) eine Probebuchung für Wien vom 10.-15. Juli gemacht. Die Flüge kann man im Web tatsächlich buchen.

 

Wenn die PR stimmt, dann müsste man jetzt sehr viele VIE-Flüge buchen. Dann bekommt man das Geld zurück plus noch einen erwähnten Gutschein.

Wer nicht zu risikoavers ist kanns ja probieren udn so Gutscheine sammeln icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimt bis zum 25.07.2004 kann noch gebucht werden, danach geht nichts mehr.

Mein Flug gebucht für 30.07.2004 ist wohl passe``

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo am 2004-07-06 18:01 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Odin2004

Hat einer von euch schon probiert einen Flug zu buchen? Anzeigen ist eine Sache ob es tatsächlich noch geht die andere. Von mir aus kanns gern einer ausprobieren icon_wink.gif Auf eigenes Risiko natürlich.

 

@olo: wenn du's weisst kannst du ja noch schreiben aus was der Gutschein besteht.

 

MfG Odin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr macht einen Denkfehler.

 

Die Flüge sind nicht "noch" zu buchen, sondern WIEDER! Die letzten Tage waren nämlich alle Flüge nach Wien ab dem 7.7. (?) aus dem Verkauf genommen. Dass sie nun wieder drin sind, lässt darauf schließen, dass man kurzfristig doch noch umgeplant hat.

 

Um es jetzt zum 4711sten Male zu sagen: V Bird sollte schon längst mind. einen neuen A320 haben; es wird aber kein adäquater am Markt angeboten! Die dadurch entstehende Übergangsphase sollte durch zwei Fokker 100 wet-leased von EU Jet überbrückt werden; EU Jet ist aber entweder nicht in der Lage, funktionierende Flugzeuge zu liefern, oder die benötigte Crew kommt zu spät. Das ist schwer zu glauben, aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Flüge nach dem 25.07. mal noch nicht abschreiben. In der NRZ stand ja auch, dass dann der neue Flieger bereitstehen soll. Vielleicht vertraut man auch hier nicht mehr auf Airbus und hat deshalb zunächst einmal die Buchungsmöglichkeiten ausgesetzt. Ich denke,dass Vbird sich des Schadens bewusst ist, den man mit solch einer Flugstreichung begeht. Wenn man alleine schon sieht, was hier los ist...

 

Mal ne andere Frage:

Hat jemand Ahnung wie die Vertragsgestaltung bei solchen Subchartern aussieht? Gibt es normalerweise Strafen/Regressansprüche bei

a) Technischen Probleme? In diesem Falle ja offensichtlich wiederholte!

B) Verspätungen der Crew (wie im Artikel beschrieben)?

 

Ich kenne das Spiel mit den Chartern nur aus der Luftfracht und Seefracht! Da sind solche Strafen absolut üblich bis hin zu 100% der vereinbarten Frachtraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich überraschen ob am 30.07.2004 der Flug nach VIE noch stattfindet und wenn nicht, ob die Betroffenen das bereits bezahlte Geld + einen Fluggutschein bekommen.

Ich bin ja auch betroffen.

olo

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olo am 2004-07-06 19:58 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüge werden höchstwahrscheinlich ab 226.07. vorübergehend bis zur Auslieferung des neuen Airbusses eingestellt, obwohl gut gebucht.

Das Leasing der Fokker 100 war eine Katastrophe. Crews von EU-Jet sind teilweise nicht rechtzeitig zum Dienst erschienen.

Man versucht aus dem 2. Leasingvertrag auszusteigen, um die Probleme in Grenzen zu halten.

Pers. Info von Frau Hövel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zunsel

 

hey zunsel wie kommst du da drauf daß die Meldungen falsch sind?

Die Meldungen hat wohl die Pressesprecherin von VBird an die Presse sowie Rundfunk weitergeleitet.

olo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK aber ich habe am 30.07.2004 - Flug na Wien mit VBird gebuch und ich finde es nicht in ordnung das man erst von Presse oder Radio in kentnis gesetzt wird, daß man eben doch nicht nach VIE Fliegt.

Und bei VB werden meine Anfragen nicht beantwortet,

egal ob per Email oder telefonisch über eine 0190 Nummer.

olo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Info (Stand heute nachmittag ca. 16.00 Uhr, Ursprung: Frau Hövel) finden die Wien-Flüge definitiv im Juli statt. Ab August hängt es davon ab, ob ein weiteres Flugzeug da sein wird. Und genau das will Frau Hövel auch der NRZ erzählt haben. Mehr weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...