Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenklasse Business - Economy


sydney

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade einen Flug SYD - FRA hinter. Obwohl der Service bei Singapore Airlines top war, ist der Sitzplatzabstand leider auch nicht besser als bei anderen Fluglinien. Ich habe gehört, daß es bei manchen Fluglinien (z.B. EVA-Air)Zwischenklassen mit größerem Sitzplatzabstand und doch geringerem Preis als Business geben soll.

Kennt jemand weitere Fluglinien die diesen Service anbieten? Insbesondere Australiendestinationen wären für mich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Eva Air gibt es die Evergreen Deluxe Class.

Die gibt es allerdings nur ab AMS/LON/PAR und bis Taipeh. Weiterflug nach Australien wäre dann Eco.

British Airways hat ab LON nach MEL/SYD die World Traveler Plus Klasse (Eco-Plus). China Airlines bietet ab Amsterdam bis Taipeh auch Ihre alte Business Class als Upper Class an. Ab Winter soll ja ab London auch Virgin Atlantic nach Australien fliegen, die haben auch eine Eco Plus.

Du musst immer mal auch nach Specials in Business gucken. Royal Brunei hat manchmal super PReise in Business nach Australien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier die Airlines mit einer solchen "Premium Economy" oder "Economy Plus", die meines Wissens auch nach Australien fliegen:

 

British Airways ("World Traveller Plus" mit Service wie in der Economy Class, aber breiteren Sitzen, mehr Sitzabstand und aufgewertetem Inflight Entertainment)

 

United Airlines (wobei die "nur" einen Bereich im vorderen Teil der Economy haben, der mehr Sitzabstand bietet; jedoch bevorzugt nur an Vollzahler und Premium-Kunden vergeben wird)

 

Virgin Atlantic (Premium Economy mit mehr Komfort und aufgewertetem Bordservice - eine Route nach Australien soll in naher Zukunft eröffnet werden)

 

...und dann gibt es noch ein paar mehr mit Premium Economy, z.B. SAS oder bmi british midland.

 

Air France bietet zudem auf Langstrecken zu Feriendestinationen eine Art Premium Economy an, gennant "Alizée"; die unterscheidet sich allerdings nur im Bordservice von der normalen Economy und nicht in puncto Sitzabstand.

 

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

 

Lan343

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für die Antworten! Für großgewachsene Menschen sind mehr als 20 Stunden reine Flugzeit schon fast nicht mehr auszuhalten. Insbesondere, wenn man einen nicht grade dünnen Nachbarn hat!

Ich bin daher gerne bereit einen Aufpreis zu zahlen. Business nach Australien bei zwei Personen sprengt aber doch mein Budget!

Warum bieten eigentlich so wenige Fluglinien diesen Service an? Gerade auf Langstrecken müßte sich das doch auch auszahlen? Das wichtigste Argument neben der Sicherheit ist doch sicher genügend Platz bei der Wahl der Fluglinie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

kleiner Tipp für SIA: Die haben zwar keine Extra-Economy, aber ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Notausgang gemacht. Über LH-Homepage gebucht oder Reisebüro und dann bei SIA in FRA angerufen. Als Begründung meine 1.96 angegeben, und es funktionierte, ohne zusätzliches Geld.

 

Darüber hinaus solltest Du bei SIA die Flugpläne der A 340-500 beachten. Die fliegt SIA nur mit Business und einer sehr guten "Executive Economy". Momentan m.W. zur Zeit nur zwischen SIN und LAX sowie EWR. Aber vielleicht ändert SIA ja was?

 

Gruß

FJAELL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...