Zum Inhalt springen
airliners.de

VBird Elend


Empfohlene Beiträge

ich kann nur für AB reden da ich es da genau weiss, es wurden am SAMSTAG abend 3 airlines für den SONNTAG beauftragt subcharter zu fliegen und am SONNTAG nachmittag wurde ganz spontan ein subcharter noch verlängert bis MONTAG abend.

 

Nur sollte man bedenken, daß AB die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft mit einem gewissen Renomee im Ausland ist und V-Bird nur eine kleine Klitsche, die sich erstmal hinter AB und diversen anderen Gesellschaften hinten anstellen muß.

 

 

Wenn es VBird nicht auf die Reihe bekommt, langfristig vernünftiges Fluggerät zu beschaffen, dann müssen die eben den Flugplan von vorneherein so aufstellen, daß der mit dem 100%ig sicher vorhandenen Gerät problemlos abgewickelt werden kann und nicht mal auf gut Glück großartig im Flugplan Strecken einstellen und nachher feststellen, daß das so nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, jetzt bitte nicht kleinkarriert werden. hab nie behauptet das er nichts kann. es ging um vbird die es nicht geschafft haben etwas zu organisieren und nicht um die qualitäten von thomas. erst lesen, dann denken und danach antworten.

im übrigen weiss ich auch einiges diesbezüglich icon_smile.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sputter am 2004-08-24 15:39 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann von FR halten, was man will. Aber in solchen Fällen verstehen sie keinen Spaß.

 

Unser Flugzeug hatte auch nen Technical, die ham so schnell eine Backup aufgetrieben, dass wir ohne Verspätung in Hahn gelandet sind.

 

Bei AB bin ich auch schonmal 2 Stunden rumgesessen weil kein Jet da war und unserer mit Defekt rumstand.

 

Da lob ich mir Swiss, da wart ich zwar auch fast jedesmal, aber am Flugzeug liegts nie. icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruder von Floppy hat alles selber erfahren...

 

Quelle: http://www.dusforum.de

 

Erstellt am: 24.08.2004 : 14:36:27 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

 

Mein Bruder sollte am Freitag mit VBA1037 um 18:20 nach SXF starten. Laut Check Inn wäre alles pünktlich! Um 18:20 Boarding. Als er dann damit gerechnet hatte, dass es los ging, musste er die Maschine wieder verlassen, weil sich wohl unbegleitetes Gepäck an Bord befand von zwei Gästen, die nicht geboardet haben. Eine Stunde später ging es dann endlich los, es machte sich Erleichterung breit, da er um 21:00 in Berlin sein musste. Im Flieger dann die Überraschung. Wir begrüssen Sie an Bord unseres Fluges nach Copenhagen/Berlin Schönefeld! Copenhagen??? Er denkt er hört nicht richtig! Es machte sich lautes Gelächter an Board breit. Nach diesem kleinen Abstecher kam er dann gegen 23:00 Uhr in SXF an. Nun musste er aber noch von SXF nach Spandau und ist nur mit Mühe in seine Unterkunft gekommen, da diese eigentlich ab 22:00 geschlossen hatte.

Man kann ja verstehen, dass es durch diverse Umstände zu Verspätungen kommen kann. Aber man erwartet zumindest vom V-Bird-Personal korrekte und verlässliche Aussagen und Auskünfte. Aber egal, an wen man sich wandte oder wendet, von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft keine Spur. So eine Unfreundlichkeit und Ignoranz ist Ihm wohl noch nie begegnet.

Übrigens soll heute Abend sein Rückflug um 19:55 nach NRN starten. Laut V-Bird steht jetzt schon fest, dass der Flug erst um 20:55 geht. Er wurde jedoch aufgefordert, trotzdem pünktlich zum Check Inn für Abflug 18:55h zu erscheinen, sonst wird sein Flug gestrichen! Vielen Dank! Er fährt um 17:48 ab Spandau mit der Bahn und ist bestimmt vor V-Bird wieder am Niederrhein!

V-Bird... nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor, man wird in Dänemark strafrechtlich verfolgt und landet nun plötzlich in Kopenhagen...

 

Die Kriminalgeschichte ist voll von solchen Fällen: Mal hatte eine Maschine einen Defekt, mal wurde ein Defekt vorgetäuscht - und nun V-Bird.

 

Wenn sich das wirklich so abgespielt hat, ist das allerdings schon fast ein Fall für den Staatsanwalt. Das muss man den Leuten einfach VORHER sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesen sommer 4 mahl mit Vbird geflogen.

 

Un ich muss sagen. Sehr gute service!!! Einmahl 20 minuten verspatung und die andere 3 mahl PUNKTLICH!

 

Also jetzt fahrt eine mit eine trappe gegen eine tur und ist die holle los. Klar, Vbird braucht seine flugzeigen rund um die uhr. Aber Vbird muss geld verdienen und hat (wahrscheinlich) kein geld fur eine reserve machinen. Dafur sind die dann auch low cost!

 

Aber dafur konnen sie uns (the customer) auch fluge anbieten fur € 19.99 !!!!

 

Ich flieg Vbird, und bin seeeeeehr zufrieden uber alle bisherige fluge (8)

 

Un ich bin sicher dass bei eine enquete so rund 80% von alle vbird paxe zufrieden sind!!

 

"V" for Value!

 

Aber wie gesagt, der autor dieses posted will Vbird immer weider in ein negatives tageslicht setzen. Und dass gilt auch fur dass radiostation wofur er arbeitet. In deren news-section ist alles zu lesen uber slechte auslastung und geldproblemen, aber nicht von 500.000paxe bis jetzt oder neue destinationen

 

"V" for Victory!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wo ist das Problem Henny? Laut Deinem Bericht, hat Vbird dafür gesorgt, dass alle Paxe befördert worden sind. Scheinbar ist die Maschine in oder nach CPH ausgefallen und Vbird hat die Paxe dann einfach mit in den Flieger nach Berlin gesetzt.

 

Dieses Verfahren finde ich wesentlich besser, als die Paxe stundenlang in NRN warten zu lassen, bis man Ersatzgerät beschafft hat.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man das gut findet oder nicht - SAGEN muss man es den paxen, VORHER! Man stelle sich nur mal vor, die Maschine macht bei der Landung einen Crash - wohlgemerkt in CPH.

 

Da ist dann aber wohl nichts mehr mit Hanftungsbegrenzung, wenn man die PAXE quasi dorthin "entführt" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Express

 

 

Statt Abflug nur Boden-Programm

 

Weeze: Billigflieger „V-Bird“ fehlten Jets. 500 Passagiere kamen nicht weg

 

Von GÜNTHER CLASSEN

 

Weeze/Düsseldorf – Mit Billigfliegern zu Taxipreisen in alle Welt. Am Airport Niederrhein drängeln sich täglich Tausende, doch gelegentlich endet das Fernweh in einer Warteschleife und mit einem „Bodenprogramm“. Wie am Samstag: 500 Passagiere nach Helsinki, Stockholm und München warteten vergeblich auf die Jets von „V-Bird“.

Changing the rules of flying“ –„Wir verändern die Regeln des Fliegens“. So lautet der Slogan von „V-Bird“. Doch am Samstag hat der Billigflieger die Regeln nicht verändert, sondern aufgehoben. Die niederländische Gesellschaft hatte ausgerechnet am reisestarken Samstag wegen technischer Probleme keine Jets für diese Flüge.

 

Auf dem Flughafen kochte der Ärger gewaltig hoch. Am Schalter von V-Bird machten die Passagiere ihrem Zorn Luft. Siegfried Günzel aus Korschenbroich: „Es gab keine Information, nur Vertröstungen. Nichts stimmte, und das war das Schlimmste. Wir hingen hier alle völlig ermattet herum.“

 

Siegfried und Petra Günzel (66/30) wollten um 9.35 Uhr für je 168 Euro (Hin- und Rückflug) nach Helsinki, doch nach nervenaufreibendem Warten gaben Vater und Tochter abends auf. Sie flogen am Sonntag mit der „Finnair“ ab Düsseldorf. Etwas teurer (336 Euro), dafür aber kamen sie weg und an. Siegfried Günzel: „Nie mehr Billigflieger!“

 

Familie Benjamin und Helena Bodner (44/52) wollte mit vier Kindern (5/12/16/18) zum Schnäppchenpreis ebenfalls nach Helsinki. Doch der „beste Billigflieger“ (so ein früherer Test des Magazins Capital) hatte am Samstag nur Bodengymnastik im Angebot.

 

V-Bird-Sprecherin Claudia Hövel: „Wir hatten Ausfälle. Eine Maschine hatte Mängel. Ein Airbus hatte ein Bugrad-Problem, musste in die Wartung. Wir bekamen sie erst am Sonntag zurück. Alle Passagiere bekamen Hotelgutscheine, wurden von uns am Sonntag nach Helsinki, Stockholm und München geflogen. Wir bedauern die Umstände sehr, entschuldigen uns.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch gute berichten uber VBIRD:

 

Quelle: Dusforum.

 

Samstag 12 aug 04

 

Am diesen shonen samstag bin ich auf dem weg gegangen nach Manchester. Geflogen wurde mit Vbird Ab NRN fur 40! eur hin und zuruck.... billiiiiiiiiiiiiiig!!

 

Mit den auto sind wir nach NRN gefahren und dass auto wurde 'for der tur' abgestellt und geparkt. (P1)

 

Dan um 10.10 stand der Fokker 100 shon fertig fur den flug nach Manchester. Vbird hat uns eine woche vorher gut informiert dass der flug 20minuten spater als gepland stand finden wurde.

 

Um 10.40 PUNKTLICH hob der fleiger dan ab nach MAN. Wo wir eine gut stunde spater wieder landen wurde. An bord war die atmosfere sehr gut, die crew war in eine gute laune und ins besondere die stewardessen war gut um an su sehen

 

Auch die service an bord war gut.

 

Am 14 aug sind wir dann wieder mit der F100 zuruck nach MAN geflogen und waren wieder punktlich.

 

O ja und kritiek habe ich auch, wir mussten in MAN und in NRN sehr lange warten auf unsere bagage aber ich verstehe dass die groundcrew auch nur menschen sind und viel zu tun haben.

 

Aber der flug mit vbird, und alle ander (6 vba fluge) waren SUPER!!!

 

Vbird - (Weiter so! 9 punkten)

10 punkten werden nur im himmle gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moch mehr gut nachrichten uber Vbird:

 

Source http://www.vliegadvies.nl

 

Met Vbird naar Kopenhagen

 

 

Op 14 december 2003 zijn we met V BIRD 5D 1044 van Airport Niederrhein richting Airport Kastrup in Kopenhagen vertrokken. We waren met onze groep van 11 personen als eerste aan de beurt bij het inchecken. Omdat het de tweede dag van een nieuwe bestemming was, gingen er ongeveer 30 passagiers mee op de heenreis. Het inchecken ging zeer snel en professioneel, met als gevolg dat we binnen 15 minuten zowel het inchecken als de douanezaken achter de rug hadden.

 

De stoelen aan boord van de A320 zijn heerlijk. Mooie, ruime lederen stoelen met enorm veel beenruimte. De service aan boord is perfect. Ondanks het low cost verhaal wordt veel aandacht aan de passagiers besteed. Om 14.30 uur gingen we, zonder vertraging, airborn om een uurtje later op Kastrup Kopenhagen te landen.

 

De terugreis, 5D 1098, was al even goed. Met wederom ongeveer 30 passagiers was de sfeer aan boord zeer goed en relaxt. Het cabine personeel maakte hiervan gebruik om eens lekker ontspannen te gaan zitten genieten van de vlucht nadat de passagiers weer keurig waren bediend van een hapje en een drankje.

 

Om 22.30 uur landen we weer op Airport Niederrhein en gingen we tevreden naar huis.

 

Ik kan iedereen die voor een zacht prijsje wil vliegen met een goede maatschappij.aanraden om met V BIRD te vliegen vanaf Airport Niederrhein.

 

Door: Rene Wilthof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Op 14 december 2003"

 

Ziemlich alt!!! > Those where the days... Heutezutage gibt's es ja ein bestimmt anderes Bild!

 

Wie in Express schon angedeutet: –„Wir verändern die Regeln des Fliegens“. So lautet der Slogan von „V-Bird“. Doch am Samstag hat der Billigflieger die Regeln nicht verändert, sondern aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Heute war sicherlich nicht alles 'on time'.

 

2) Incidentell ?!? Es gibt ja jeder Sammstag Party mit VBird!

 

 

Noch ein aktueller Nachricht von ein anderes Forum:

 

Ein Beispiel zum Informationsfluss:

Am Samstag, 21.8. wollte ich mittags aus Kopenhagen zurück nach NRN.

Auf den Screens in CPH wird kein VBA Flug nach NRN angezeigt. Stattdessen zur gleichen Zeit ein Flug nach Stockholm-Arlanda mit VBird Signatur. Ich kann mir denken, was da läuft, aber nicht wissen. Beim Einchecken frage ich die junge Dame. Sie weiß nichts, telefoniert aber und bestätigt dann meine Vermutung. Gleichzeitig werden die ersten Verspätungen des Fluges zusätzlich zur Zwischenstation ARN gemacht. Ich telefoniere mit meinem Schwager, der mich abholen will und sage ihm, er könne später kommen. Er geht zum V-Bird Schalter in NRN und fragt mal nach, wie die die Situation sehen. Dort gibt man ihm die Auskunft, dass die Machine wie geplant um 17:45 aus CPH ankäme. Erst nachdem er meine Info mitteilt, fragen die Damen nach und können dann den Umweg und die Verspätung bestätigen.

Wo liegt denn da nun der Wurm begraben? Es kann doch im Zeitalter moderner Kommunikationsmittel nicht so ein Problem sein, hier Klarheit zu schaffen.

Außerdem - bei der Verspätung, mit der der Flieger dann in CPH angekommen ist, muss er zum Zeitpunkt der Nachfrage eigentlich noch in NRN gewesen sein.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henny am 2004-08-30 21:12 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sgnrn.tk

 

"Das war nur am samnstag. Heute ist alles wieder 'on time'"

 

Klar, es wurde nur ein Copenhagen (NRN-CPH) Flug gecancelt, der Nachmittagskurs NRN-Kopenhagen-NRN ca. 5 1/2 Stunden verspätet. Aber sonst ist alles in Ordnung.

 

Die anderen Flüge waren aber wohl on time. (??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen !

 

Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr...

Wie blöd kann ein Mensch denn eigentlich sein?

Er will für 1€ quer durch Europa jetten und ist

dann völlig entrüstet wenn Flieger Verspätung haben

oder keine Ersatzmaschine bereit steht.HALLO?

You get what you pay for ! Seit froh das die Flieger oben bleiben (Keine Kritik in Richtung sicherheit!)

und freut euch, ansonsten bucht LH oder anderen Airlines.

 

Ein bisschen gesunden Menschenverstand hat doch jeder oder ??

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ runway03

 

Da hast Du vollkommen recht. Finde ich persönlich auch eine starke Leistung von FR. Anscheinend ja nicht selbstverständlich in LCC-Branche.

Ich bin auch kein LCC-Hasser, nur verstehe ich die Leute nicht.

Wenn ich LCC buche muss ich mir doch im klaren sein, dass für diesen Preis nicht den Service etc. von normalen Airlines erwarten kann. Und wenn eine Flotte nur 5 Flugzeuge hat und eines ausfällt ist dies natürlich ein großes Problem für die Airline. Zumal es sicherlich nicht günstig ist, alles Paxen auf eine andere Airline umzubuchen. Dies ist bei den Preisen denke ich einfach nicht drin oder nur in ganz besonderen Fällen möglich.

Wenn man für 19.99€ innerhalb Europas herumzujetten

kann, sollte man froh sein wenn der Flieger oben bleibt und ich einen Sitzplatz bekomme.

Will man es bequemer haben und ist unter Zeitdruck muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Dort hat man auch das Recht rumzumaulen, wenn z.B. LH jemand 24 Stunden irgendwo sitzen lässt.

 

Also LCC grundsätzlich ja, aber bitte daren denken das man einen Bruchteil bezalht als normal und dementschrechen nur einen Bruchteil der normalen Serviceleistung erwarten kann.

 

Grüße aus Bremen

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: Ein Beispiel zum Informationsfluss:

Am Samstag, 21.8. wollte ich mittags aus Kopenhagen zurück nach NRN.

Auf den Screens in CPH wird kein VBA Flug nach NRN angezeigt. Stattdessen zur gleichen Zeit ein Flug nach Stockholm-Arlanda mit VBird Signatur. Ich kann mir denken, was da läuft, aber nicht wissen. Beim Einchecken frage ich die junge Dame. Sie weiß nichts, telefoniert aber und bestätigt dann meine Vermutung. Gl... Quote Ende

Aus gutem Grunde habe ich seit Ewigkeiten nichts mehr in diesem Forum gepostet.

Aberwas der User Henny sich jetzt leistet, halte ich für eine Unverschämtheit. Er klaut einen Beitrag (meinen Beitrag) aus einem anderen Forum ohne Namensnennung. Schon mal nicht in Ordnung. Dann wird aber durch den Zusammenhang in diesem Thread so getan, als ob auch mein Beitrag eine große Kritik an V-Bird wäre. Das halte ich für eine große Schweinerei.

Richtig ist, dass ich bekannte Unzulänglichkeiten bei V-Bird (Informationsfluss) angemerkt habe, damit es demnächst besser wird.

Konstruktive Kritik, falls irgend einer der Nörgler hier weiß, was das ist.

Richtig ist aber auch meine generelle Wertschätzung von V-Bird und deren Geschäftsmodell. Alle Achtung den Mitarbeitern in den Fliegern und am Schalter. Ich war bisher mit allen V-Birdlern mehr als zufrieden.

Nach mehr als 20 Flügen mit dieser Airline kann ich mir, denke ich, schon ein Urteil erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

Auch bei Air Berlin z.B. gab es gestern, wie ich gerade in der BILD gelesen habe, wegen eines Defektes eine 6-stündige Verspätung.

Und was ist mit dem Ausfall der British Airways Flüge, die am letzten Wochenende in London für ein Chaos gesorgt haben?

Also: Auch die Etablierten sollen sich mal nicht auf's hohe Ross setzen. Shit happens. Oder frei nach Murphy's Law: Was schief gehen kann, wird schief gehen. Und dann gibt es möglicherweise auch wieder mal Nebel auf NRN. So what.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 95i am 2004-08-31 18:29 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...