Zum Inhalt springen
airliners.de

12-15a vom FO zum CPT?


Starlet

Empfohlene Beiträge

Das ist ja nichts neues!

War ja shcon immer so, zwar jetzt nicht unbedingt 15 Jahre, aber zwischen 8- 12, 13 hat´s immer gedauert!

 

Ist auch nichts schlechtes, denn dann hast keine Flausen mehr im Kopf wenn man mit 35-40 Cpt wird, mußt keinem mehr was beweisen und dir steigt das in dem alter zumeist nicht in´s Hirn, so daß man nicht unbedingt den großen Macker machen muß mit //// .

 

Gibt leider auch Fälle, die einfach zu früh Cpt. geworden sind und da merkt man das deutlich, bzw. die lassen das dann deutlich raushängen. Nicht so schön....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon gut sein. Momentan beträgt die Wartezeit für die fertig ausgebildeten Piloten der LFT bis zum type - rating etwa 2,5 Jahre. Danach geht es dann auf Strecke. Nach Ende der Ausbildung also insgesamt ca. 3 Jahre Wartezeit. Wenn man die mit einrechnet, können es durchaus 15 Jahre werden.

Zur Zeit gibt es jedenfalls einen deutlichen Pilotenüberhang. Da es nur nach dem Senioritätsprinzip geht, kann man halt erst nach links rutschen, wenn man an der Reihe ist. Bedingt durch die Flottenexpansion in der Zeit vor 11/09 ist entsprechend viel Personal vor den jetzt wartenden dran. Dann dauerts halt entsprechend lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...