Zum Inhalt springen
airliners.de

4U Flottenschiebereien - ein neuer Versuch


ATN340

Empfohlene Beiträge

Hat denn schon jemand die LN gesehen? Ist sie auch ein Logojet?

 

Ich frage mich, weshalb LH die relativ neuen A319er lieber abgibt, als die alten A320-Schüsseln. Wieviel 19er haben die noch abzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asterix hat mal gesagt, dass es Perormance-Gründe habe.

 

Kann mir vorstellen, dass LH nun wieder viele Strecken hat, wo der A319 zu klein ist und daher die A320 zurückhaben möchte.

 

Und (Kann dass evtl. endlich einmal wer bestätigen) die LH-319 haben weniger Sitze als die "EW-319", d.h.

die Auslastungszahlen sehen besser aus und die Dinger eignen sich z.B. als "Testflugzeug" für neue Strecken icon_wink.gif

 

Ist also dann eine Win/Win-Situation!

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ATN

 

Ich kann das bestätigen. Die LH A319er haben weniger Sitzplätze als die EW A319er:

LH 126 Plätze (D-AILF, LI, LK, LL, [LN], LX)

EW 142 Plätze (D-AKNF, NG, NH, NI, NJ)

 

@ Jonnyboy

 

Die Lima-November ist noch nicht gesichtet worden. Irgendwer schrieb ja sie wäre noch beim Painting. Ich gebe Euch eine Nachricht, sobald sie in CGN eingetroffen ist! icon_smile.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 32R am 2004-11-21 14:02 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzlicher Dank an 32R icon_smile.gif

Endlich mal eine zuverlässige Aussage!

 

Mit einem Blick auf den Abgang von Volare könnte ich mir vorstellen, dass noch mehr als die ehem. VBA-320 bald die Flotte von 4U vergrössern werden icon_wink.gif

 

Denke mal, D-AKNF liest hier auch mit, die A320-212 von Volare sind mit denen von VBA ziemlich identisch.

Könnt ihr euch bedienen icon_wink.gif)

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut vorliegender Info stehen alle drei VBA noch

bei ILFC in Winnipeg.

Quelle: pro-nrn forum von User :

 

Jan

 

 

Junior User

 

 

Anmeldungsdatum: 10.10.2004

Beiträge: 14

Verfasst am: So Nov 21, 2004 22:27 Titel:

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Gestern in Winnipeg:

 

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?ids=386132,386130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube weniger dass Lufthansa die 4U A320 durch A319 ersetzt um deren Auslastung zu "steigern", sondern da sich der A320 im Netzwerk besser betreiben lässt da diese mit Containern beladen werden, die A319 jedoch nicht. Anders herum sind Container für 4U eher hinderlich und Zeitaufwendig. Soviel zu der Win/Win Situation. icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-AILN ist um 1415 in STR aus HAM kommend gelandet. Sie ist dann der neue Logojet, sieht genauso aus wie die D-AIPH, nur hat man sich sehr wenig Mühe beim lackieren gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke genau so sieht es wohl aus! 4U ist wichtigster Kunde in CGN und so wird es wohl dabei geblieben sein - gemäß dem Motto "eine Hand wäscht die andere", allerdings nicht ohne dafür zu zahlen.

 

Interessant wäre wohl nur ob der Flughafen auch diesmal wieder dafür bezahlen musste, nachdem ja erst die D-AIPH der Köln/Bonn-Logojet war und nun die D-AILN (als Ersatz)?

 

@karstenf

 

Sagen wir mal unsere Theorie mit dem "Zuschuss" stimmt, ist es dann wie eine gemietete Werbefläche, für die regelmäßig gezahlt wird? Wie auf einem Linienbus? Ist ja im Prinzip nichts anderes.

Dann könnten das mit Sicherheit auch andere Flughäfen, sofern sie bereit sind, den Preis dafür zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wie bereits bei ch-aviation.ch gemeldet bekommt 4U noch 3 weitere A319 von US-Airways (N726US, N727UW, N728UW).

 

Für eine ist bislang eine neue Reg. vergeben worden - D-AKNN.

Woanders habe ich gelesen es wird noch eine D-AKNO kommen.

 

Welche Konfiguration haben die Maschinen, wieviel Sitzplätze? Wäre interessant wenn noch eine neue Konfiguration dabei heraus kommt. Es gibt ja schon die LH-Versionen mit 126 und 132 Plätzen und die EW-Version mit 142 Plätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die machen die ganze D-AKN..-Serie voll :WINK:

 

Auch glaube ich, dass sie 142er bekommen, die Maschinen sind alle vorher zum C- oder D-Check und der eignet sich ja bestens zur Abänderung der Config :)

Dann hätte man einen einheitlichen Standard!

 

Auch glaube ich, dass sie die LH-Busse wieder abgeben (müssen).

Der längste Leasingvertrag ist bis 01/2006, wenn das noch aktuell ist.

 

LH könnte die Dinger gut gebrauchen um ihre betagten 737 abzustossen.

Die ersten standen übrigens kürzlich schon unter speednews.com ab 10/05 zum Dry-Lease oder Kauf, sind aber wieder gelöscht????

 

BTW: Sind die Spanier noch da :WINK:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ATN340:

 

Die beiden B717 sind wirklich schon wieder zurück bei Spanair Link (resp. AeBal).

 

EC-HNY

EC-HNZ

 

Das mit den vier ex. US A319 stimmt nicht so ganz. Es sind einfach bisher nur vier (1136, 1147, 1155, 1170) bei US ausser Betrieb gestellt worden und sind momentan im Check bzw. Painting. Die restlichen fünf (1077, 1084, 1089, 1209, 1277) folgen auch nächstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut www.ch-aviation.ch plant 4U leased an MD-81 from Nordic Regional.

 

Keine weitere Infos liegen vor..

 

Außerdem das...4U vor hat laufend diesem und nächstem Jahr...weitere Ziele ansteueren möchte..

 

...In einen Interview im Express Köln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...