Zum Inhalt springen
airliners.de

4U Flottenschiebereien - ein neuer Versuch


ATN340

Empfohlene Beiträge

Welche ex-US-Airways-Maschinen sind jetzt eigentlich schon zur Flotte gestoßen? Ich wüsste die D-AKNN, D-AKNO, D-AKNQ.

 

Ist jemand schon mal mit denen geflogen? Wie ist die Kabinenausstattung, wie viele Plätze haben sie und wie ist das Sitzlayout?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche Samstag kann ichs dir sagen, da flieg ich DUS-SXF-DUS und da wird ja wohl eine der drei Maschinen zum Einsatz kommen :)

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche ex-US-Airways-Maschinen sind jetzt eigentlich schon zur Flotte gestoßen? Ich wüsste die D-AKNN, D-AKNO, D-AKNQ.

 

Ist jemand schon mal mit denen geflogen? Wie ist die Kabinenausstattung, wie viele Plätze haben sie und wie ist das Sitzlayout?

 

Hi,

 

Neuer A319 im Dienst!

 

Seit Sasmstag ist der neue Airbus A319 mit der Registration D-AKNN ( ex US Airways) für Germanwings im Dienst. Der Erstflug erfolgte am Samstag gegen 10:30 Uhr mit dem Ziel Bologna.

 

Der zweite Airbus von ex US Airways D-AKNO (SXF Logo Jet) wird laufend der nächsten Tagen im Dienst gestellt, Stationiert in Berlin-Schönefeld.

 

Die dritte US Airways soll im Juni an 4U ausgeliefert werden.

 

Bitte schön...

 

auf unsere page gibt es ein Germanwings Airline Special..Die ganze Flotte in einer Auflistung und Bildern....

Visit: www.marco.und.sascha.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen die US-Busse nach SXF oder ersetzen die in CGN die LH_Flieger?

(Ausnahme SPIRIT OF BERLIN)

 

Macht für mich deutlich mehr Sinn, da LHT vor Ort ist und die US-Maschinen alle aus dem C-Check kommen!

So könnten sich die LHler schon mal um ihre Maschinen kümmern die sie spätestens in 2006 wieder zurückbekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH bekommt natürlich die eigenen Airbusse zurück und 4U behält die neuen ex-US-Airways-Airbusse. Alles andere wäre ja nun auch völlig widersinnig...

 

Sehe ich es übrigens richtig, dass die ex-LH D-AILT erst einige Zeit bei 4U, Anfang des Jahres wieder für die LH und danach nochmal für 4U flog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht erwähnt wurde die D-AKNP als 4.ter Ex-US-Aiways Airbus.

Weiß jemand, wann der Kommen soll?

 

@marobo

Laut airfleets.net, (wo du vmtl. die Information her hast), war die D-AILT tatsächlich bereits vom 01.11.04 - 09.01.05 schon einmal bei 4U. Da ich aber für den Zeitraum zwischen dem 10.10.04 bis zum 07.01.05 kein einziges Foto der D-AILT im Internet gefunden habe, vermute ich mal, dass sie irgendwo gestored (oder im Check?) war und in dieser Zeit nicht geflogen ist (weder für LH noch für 4U). Kann jemand diese Vermutung bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist durchaus möglich TACO, die Maschinen die LH an 4U gegeben hat haben alle eine Gemeinsamkeit:

Sie waren kurz vor dem Einsatz im C/D-Check ODER dieser ist binnen 18 Monaten fällig so dass das Leasing bis zum nächsten grossen Werftbesuch befristet ist :-)

Zudem haben viele der Maschinen 4U aus dem Storage oder von Dry-Leasings an andere Airlines kommend bereichert!

 

Kann schon sein dass die LT aus dem Check kommend die Spanien-Boeings erstezt hat, dass Leasing läuft im Juli aus wenn sich an dem Plan nischt geändert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die dritte ex US Airways in CGN eingesetzt wird...im Juni

2 ex US Airways ( D-AKNN und D-AKNO) gehen dann nach SXF...

die anderen 6 ex US Airways kommen laufend dieses JAhres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FrankSasse:

Danke für die Info.

Habe gar nicht so genau hingeschaut, weil ich dachte, es wäre immer noch die SE-DMT, die im Mai für 4U im Einsatz war.

 

Wie lange soll denn noch eine Nordic-Maschine für 4U in Stuttgart stationiert sein?

Zusatzfrage: Sind die FA´s auch von Nordic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FrankSasse:

Danke für die Info.

Habe gar nicht so genau hingeschaut, weil ich dachte, es wäre immer noch die SE-DMT, die im Mai für 4U im Einsatz war.

Die MD-90 kam mal kurz vorbei, ist aber heute morgen Position nach PMI gegangen und inzwischen ist wieder die MD-81 da. Das ist übrigens die älteste MD-81.

 

Heute ist ebenfalls die D-AKNO ab STR im Einsatz, flog bisher SAW, SXF, LIS und heute abend dann noch nach MAD. Welche zwei Flieger sind dann gerade in SXF im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joe schrieb

ein 4U-Repräsentant und Rest von Nordic

Vielleicht blöde Frage, aber heißt das

normale Cabin-Crew (3 oder 4?) von Nordic und ein(e) zusätzliche FA von 4U

oder Cabin-Crew von Nordic -1 und ersatzweise dafür ein(e) FA von 4U?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joe schrieb
ein 4U-Repräsentant und Rest von Nordic

Vielleicht blöde Frage, aber heißt das

normale Cabin-Crew (3 oder 4?) von Nordic und ein(e) zusätzliche FA von 4U

oder Cabin-Crew von Nordic -1 und ersatzweise dafür ein(e) FA von 4U?

 

Der 4U-Mensch (4U FA-Outfit) war nur mit den Duchsagen befasst, Service durch die Nordic-Crew. Glaube waren drei, könnt ich aber nicht beschwören, hab ich nicht so drauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe: Danke für die schnelle Antwort.

 

Offen ist immer noch wie lange die Nordic's in STR bleiben.

 

So 'ne MD-81 bzw. MD-90 hat doch mehr Plätze als ein A319.

Würde das 4U-Computersystem für diese Flüge eigentlich mehr Tickets verkaufen als für einen A319-Flug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...