tova Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo, ich bin vor kurzem mit Singapore Airlines nach SIN geflogen. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei SQ alle 744 den Zusatz 'Megatop' tragen. Ich habe davon zuvor noch nie was gehört und bei anderen Arilines gibt es anscheinend auch keine 747-Megatops. Dazu meine Frage: Ist die Megatop eine Sonderanfertigung von Boeing speziell für SQ (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder ist 'Megatop' nur irgendeinem Marketinghirn bei SQ entsprungen? Tova Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MUCT2 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo Tova, Das ist einfach nur ne Bezeichnung der Flieger. Die 777's heissen Jubille und die A340-500 Leadership und die 74F Mega Ark. Ein bisschen so wie bei der LH die Staedte/Laendernamen. Gruesse aus LHR Benedikt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Reines Marketing. So wie ASTROJET bei AA, JETSTREAM bei TWA oder noch besser CLIPPER bei PanAm. Bei Lufthansa gab es mal CityJets, z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newark02 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Gibt`s bei AA nicht auch noch die "Luxury Liner"??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tova Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Aha, alles klar. Besten Dank BTW Im Radio (FFH) hiess es soeben, das der SQ-Flug FRA-JFK heute wegen einer Bombendrohung in London zwischengelandet ist. War aber wohl zum Glück ein Fehlalarm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Eine Frage: Warum entfernt SIA ihren "Leadership"-logo???? sihe auch hier: http://www.airliners.net/open.file/635493/L/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lh 355 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Wahrscheinlich weil SQ bald die B777-200LR kaufen und ihre A345 mal wieder abegeben wird (wie schon einmal mit den A343...). Die A345 könnte EK theo. übernehmen wie damals schon die A343er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patsche Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 @LH355 Gibts dafür Fakten, oder sind das nur Wunschträume ??? Von einigen Wochen stand hier das GECAS bis zu 8 777-200LR kaufen möchte, hat sich aber nicht bestätigt. Könnten die für SQ gedacht sein ??? -Aber generell, warum sollte man den A345 ausflotten, nach so kurzer Zeit kann man wohl noch keine endgültigen Schlüsse ziehen. Und zumindest auf der Strecke nach "JFK" wäre "ETOPS" arg hinderlich. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newark02 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Na ja, wenn SIA die Megatop langsam aber sicher durch 777-300 ersetzt (war zumindest m.W. ja mal so geplant) würde es schon Sinn machen, die A340-500 auch durch 777-200 LR zu ersetzen, um die Langstreckenflotte langfristig auf 777 und A380 zu homogenisieren. Und wenn Boeing wie schon mal geschehen vielleicht ein gutes Angebot für die Airbusse macht, wer weiß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fjaell Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Also, wenn das wirklich war ist, dann bin ich ja richtig froh den A345 von SQ noch einmal geflogen zu sein, den EK wird ja sicherlich anders bestuhlen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
via_SIN Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 die SQ 747 müssen unbedingt ausgemustert oder in der eco neu bestuhlt werden. sitze und abstand entsprechen einfach nicht mehr dem allgemeinen standard, erst recht nicht dem sq-standard. bin vorgestern SIN-FRA geflogen, 12h in den dingern sind eine qual, danach war die LH 319 auf FRA-STR eine wahre wohltat, ebenso die 772 au KUL-SIN... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vincent Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 es hängt sicherlich davon ab, ob SQ die 7E7 oder den 330-500 (oder wie auch immer er heißen mag) bestellt. Nur die 345 als einziges Airbus Modell in der Fltte zu haben macht sicherlich wenig sinn. Wenn man jetzt aber den 335er bestellt schon. Allerding in einer 777 18 Stunden zu sitzen stelle ich mir nicht so toll für die Y Paxe vor, da man in dem 345er eine 2-3-2 Konfiguration hat (Standard: 2-4-2) und bei der Triple Seven eher 2-4-2 oder 2-3-3 (Standard (3-3-3) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 @vincent Hi, du hast die beste bestuhlung nicht erwähnt!! B777 ala Emirates 3-4-3!! http://www.airliners.net/open.file/406567/L/ ...oder noch besser MAS mit 2-5-2!! Da möchte ich nicht in der Mitte der 5er auf Langstrecke sitzen!!! http://www.airliners.net/open.file/683837/L/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.