Zum Inhalt springen
airliners.de

747 Megatop


tova

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor kurzem mit Singapore Airlines nach SIN geflogen. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei SQ alle 744 den Zusatz 'Megatop' tragen. Ich habe davon zuvor noch nie was gehört und bei anderen Arilines gibt es anscheinend auch keine 747-Megatops.

 

Dazu meine Frage:

Ist die Megatop eine Sonderanfertigung von Boeing speziell für SQ (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder ist 'Megatop' nur irgendeinem Marketinghirn bei SQ entsprungen?

 

Tova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LH355

 

Gibts dafür Fakten, oder sind das nur Wunschträume ??? Von einigen Wochen stand hier das GECAS bis zu 8 777-200LR kaufen möchte, hat sich aber nicht bestätigt. Könnten die für SQ gedacht sein ??? -Aber generell, warum sollte man den A345 ausflotten, nach so kurzer Zeit kann man wohl noch keine endgültigen Schlüsse ziehen. Und zumindest auf der Strecke nach "JFK" wäre "ETOPS" arg hinderlich.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn SIA die Megatop langsam aber sicher durch 777-300 ersetzt (war zumindest m.W. ja mal so geplant) würde es schon Sinn machen, die A340-500 auch durch 777-200 LR zu ersetzen, um die Langstreckenflotte langfristig auf 777 und A380 zu homogenisieren.

Und wenn Boeing wie schon mal geschehen vielleicht ein gutes Angebot für die Airbusse macht, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die SQ 747 müssen unbedingt ausgemustert oder in der eco neu bestuhlt werden. sitze und abstand entsprechen einfach nicht mehr dem allgemeinen standard, erst recht nicht dem sq-standard.

bin vorgestern SIN-FRA geflogen, 12h in den dingern sind eine qual, danach war die LH 319 auf FRA-STR eine wahre wohltat, ebenso die 772 au KUL-SIN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hängt sicherlich davon ab, ob SQ die 7E7 oder den 330-500 (oder wie auch immer er heißen mag) bestellt. Nur die 345 als einziges Airbus Modell in der Fltte zu haben macht sicherlich wenig sinn. Wenn man jetzt aber den 335er bestellt schon. Allerding in einer 777 18 Stunden zu sitzen stelle ich mir nicht so toll für die Y Paxe vor, da man in dem 345er eine 2-3-2 Konfiguration hat (Standard: 2-4-2) und bei der Triple Seven eher 2-4-2 oder 2-3-3 (Standard (3-3-3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...