Zum Inhalt springen
airliners.de

Studium an der FH in Bad Honnef


Jörg

Empfohlene Beiträge

Hallo Joerg!

 

Ich studiere dort, bin mir aber sicher, dass sich da gleich noch ein paar Kollegen melden werden. Wundert mich eh, dass ich der erste bin, obwohl ich eine Stunde hinterher bin.

Kannst mir gerne Fragen schicken.

Gruesse aus LHR

Benedikt

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MUCT2 am 2004-10-22 10:50 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FH Bad Honnef - na dann wollen wir mal...

 

1. Um hier zu studieren muss man eine Menge Knete haben (...oder gönnerhafte Eltern icon_wink.gif )

 

2. Die FH ist noch relativ jung und es gibt noch Kinderkrankheiten wie z.B. gelegentliche Informationsprobleme

 

3. Die Kurse sind sehr klein, d.h. es herrscht eine "familiäre Atmosphäre"

 

4. Die FH nutz modernste Kommunikationsmedien, z.B. ein Laptop ist ein MUST HAVE TOOL da die Kommuniktion Student/Admin z.B. fast ausschliesslich per Email erfolgt.

 

5. Die Lecturer haben fast alle einen grossen Erfahrungsschatz, speziell im Aviation-Sector.

Viele sind nur part-time 1-2 Tage/Woche hier tätig und unterrichten daher mit grossem Praxisbezug mit "fiktiver Verfälschung" an praktischen Beispielen.

Nachteil: Viele dieser Lecturer können nur spätnachmittags, besonders gerne Freitag. (Du darfst raten, wo ich gerade bin und wass ich hauptsächlich mache)

 

Unter dem Strich ziehe ich ein positives Fazit hierher gekommen zu sein und bin eiegntlich auch zuversichtlich, mir eine gute Basis für mein Berufsleben oder evtl. weitere Studien geschaffen zu haben, man lernt ja nicht aus - speziell wenn man erst Anfang 20 ist icon_smile.gif

 

 

Also Jörg, C U ON CAMPUS icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ATN340 mal wieder schneller..

Kommt wohl daher, dass er in einer langweiligen Vorlesung sitzt und ich hier in meinem Praktikum wirklich Arbeiten muss icon_smile.gif