Zum Inhalt springen
airliners.de

747: Das schönste Flugzeug auf der Welt ?


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Ich dachte zuerst, ...

http://www.matuschik.de/htm/tips/tips.htm

... ich lese nicht richtig.

O.k. ... ich stand noch nie vor einer 747, kenne sie nur von Bildern aber selbst im Vergleich mit dem Airbus A380, kann ich mir einen zutreffenden Gehalt dieser Aussage nicht positiv vorstellen.

Was meint ihr dazu ?

 

Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das schönste Flugzeug der Welt" ist ja zweifellos eine sehr subjektive Angelegenheit. Aber das der pummelige A380 mit seinen irgendwie verkorksten Proportionen mit Sicherheit nicht "schön" ist, wird wohl kaum einer bestreiten. - Beeindruckend aber nicht schön.

 

Mir persönlich gefällt ja die MD11 am besten. Aber das ist halt wirklich sehr subjektiv.

 

Die Unterscheidungsmerkmale auf dieser Site gefallen mir: 747 hat 4 Triebwerke, der A340 auch aber keinen Buckel und die Condorde ist laut. - Das ist doch mal auf den Punkt gebracht. icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuel ... auf den Punkt gebracht ... klingt lustig ... dem stimme ich zu -)

Was auch stimmt, die Winglets der A380 sehen wohl langweilig und die ganze A380 pummelig aus.

Aber vielleicht ist das Ganze Ergebniss oder auch notwenig zu billigendes Zugeständniss, um Verwirbelungen möglichst zu vermeiden bzw. zu minimieren und konsequent höchstmöglich Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Komfort auf die Piste zu stellen.

Airbus hat gerade für dieses neue Modell über zehn Jahre an allen Ecken und Enden geforscht. Die schmeissen doch nicht einfach Erkenntnisse hin, nur um vielleicht Desinerhuldigungen für irgendeine verhältnissmässig nutzlose Gallerie zu erfahren.

Nicht die Schönheitsidealisten, sondern in erster Linie die Passagiere und die Betreiber werden das Preis-Leistungsverhältniss und den inneren Komfort dieser neuen Flugzeugfamilie am äusseren Desin vorbei zu schätzen wissen.

Davon bin ich mal überzeugt.

In diesem Sinne lobe ich Airbus für die mutwillig, weil nebensächlich, pummelig wirkend präsentierte A380.

 

Grüsse,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die 747SP sehr gut.

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=117293

 

Aber auch die anderen 747 Versionen sind sehr schön. Der A380 sieht dagegen auf den Bildern wirklich einfach hässlich aus! Bin gespannt wann ich den ersten einmal dann zu Gesicht bekomme.

 

Aber keine 747 kann sich in Punkto Aussehen mit diesen hier messen:

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=116190

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=273008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also m.E. fällt die Concorde sowieso aus dem Rahmen, in jeder Hinsicht - aber insbesondere in Sachen Schönheit!

 

Was ich allerdings sehr schade finde ist, das die DC-10 bis jetzt noch nicht genannt wurde.

 

Ich persöndlich tendiere sowieso zu MDD-Flugzeugen....wobei 727 und 747, aber auch die 777 eine gewisse Eleganz haben.

 

Bei Airbus muss ich sagen gibt es nur zwei Modelle, die mir gefallen: A320/19 sowie A310.

 

Der A340-600 sieht m.E. total unförmig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MD11: Wie DC10, nur mit Canard-Flügel (optisch sehen diese wie Winglets aus)

 

Was unterscheidet denn den Canardwing zu den Winglets?

Haben doch die selbe Aufgbae, nur das bei der MD11 der Winglet auch nach unten geht!?!?

 

 

Im übrigen, weil wir schon bei blöd aussehenden Flugzeugen sind. Die Saab 2000 hat den Vogel absolut abgeschossen. Es gibt wohl kein biederes, langweiligstes und ultranurmal aussehendes Flugzeug.

 

http://www.flugzeugbilder.de/a/DUS/1098911198.jpg

 

 

Dürfte der einzige Typ sein, den ich in meiner Geflogen-Bin-Liste nicht vermissen dürfte icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei den kleineren Flugzeugen hat es mir der ERJ145 angetan (die Nase ist so einzigartig). Bei den großen ist es der A330-300 und der A340-600. Es gibt aber noch eine ganze Reihe mehr schöne Flugzeuge, wie z.B:

- Boeing747-400/ 767/ 737-800

- MD11

- Avro/ RJ

- die meisten Gulfstream´s

- Airbus A32x

- usw.

 

Die Triple7 hingegen gefällt mir nicht. Viele werden mich zwar nicht verstehen, aber es ist einfach so.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an diesem Flugzeug liebe, ist dessen faszinierende kompakte Funktionalität auf derzeit wohl höchstem Niveau.

In äusserlich bisher nicht gekannten Dimensionen und Proportionen, mag es sicher für viele, ... schon mal rein äusserlich, erst mal nur ein missratenes, bestenfalls zumindest gewöhnungsbedürftiges, Prachtstück visionärer Planung und technischen Fortschritts in baldiger Vollendung sein.

Film ab:

http://www.airbus.com/A380/Default2.aspx?ArtId=339

 

Grüsse,

Jörg

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörgi am 2004-10-31 23:20 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das schon nicht abstreiten, dass die Concorde in der Luft richtig geil aussieht, aber wie schon gesagt alles subjektiv!

Meine Favoriten sind...

 

A340-600 (in der Luft beim Landeanflug echt geil, außerdem die Flugvorführung auf der ILA04 einfach geil)

 

A333

B737WL

A345

 

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ! Also ich kann ja den widebodys nicht soviel abgewöhnen ! Von der Eleganz und der prefomance würde ich ja den CR 7 bevorzugen.Gerade beim Take OFF merkt man bei den narrowbodies die Power! Und optisch macht so ein CR7 ( und gerade in Star Alliance bemahlung ) eine Menge her!

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar auch die Superconstellation gefolgt von der Caravelle und dann der Concorde. Aber wo wir gerade bei Verkehrsmitteln sind, die eindeutigen Vorzüge in Punkto Schönheit haben doch Frauen.

 

Bei Flugzeugen ist es wichtig wie bequem sie auf langen Reisen sind. Nummer 1 ist die 744 upper deck und dort die airlines wie BA, SQ, QF die oben zum Teil ihre Biz Class haben. Die 777 ist shitty weil sie in der biz class 2-3-2 Bestuhlung hat. Bei BA ist das 2-4-2 aber wegen der Liegesitze und Konfiguration eher erträglich. Wenn man dagegen bei anderen 777 operators das Pech hat, für mehrere 1000 Euro den Mittelsitz zu bekommen hat man definitiv die A Karte gezogen. Da gewinnt eindeutig die 330/340 Serie mit 2-2-2.

 

Noch besser ist die 763, bei enigen airlines wird die in der biz mit 1-2-2 geflogen. Der Einzelsitz am fenster ist Spitze.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2004-11-06 20:56 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...