Zum Inhalt springen
airliners.de

Siegt Airbus über Boeing ?


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Für den großen Vierstrahler stimmt das ja auch, alledings sind beide gerade mehr tot als lebendig. Welcher jetzt töter ist, darüber kann man ja streiten.

Die Airbusprognose dass die Flugzeuge immer größer werden ist nur bedingt eingetroffen (also im unteren Marktsegment schon).

Bezeichnenderweise hat der größte Kunde Emirates wohl mit dafür gesorgt, dass heutzutage nicht ausschließlich 380er zwischen London, Paris, Amsterdam, Frankfurt und Co nach Bangkok, Hongkong, Peking und Singapore pendeln.

Die Slotprobleme, wenn es denn sie gibt mancherorts, löst der 380 durch größere Abstände auch nicht. Und in den Emiraten ist noch genug Platz, Istanbul baut mal flott einen neuen Flughafen und USA wird wohl bis auf weiteres 380-frei bleiben (also aus Betreibersicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Da es keinen allgemeinen Airbus-Thread mit einem weniger beknackten Titel als diesen hier gibt, schreibe ich es mal hier:

 

Airbus bereitet sich offenbar auf die Entwicklung eines A320-Nachfolgers und - man lese und staune - einen A350neo vor. So sucht man laut Bloomberg „designer and engineers“ für die Entwicklung ebenjener Modelle:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-11-21/airbus-reveals-plans-for-all-new-narrow-body-re-engined-a350

 

Dass man diese nur für Toulouse und Madrid sucht, passt ganz gut ins Bild dieses gestrigen Spiegel-Artikels:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/airbus-beschaeftigte-fuerchten-franzoesische-uebermacht-a-1239494.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...