RhBDirk Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Flugzeug kehrt nach Start zurück Ein Flugzeug von German Wings musste zum Köln-Bonner Flughafen zurückkehren. Die Maschine war am Nachmittag mit 115 Passagieren in Richtung Berlin gestartet. Kurz nach dem Start bemerkte der Pilot, dass sich das Bugrad nicht einfahren ließ und entschied, zum Flughafen zurückzukehren. Die Maschine konnte jedoch erst anderthalb Stunden später landen. Zunächst musste das Flugzeug Treibstoff verbrauchen. Außerdem musste die Start- und Landebahn von Schneeglätte befreit werden. Quelle: http://www.wdr.de Für die Statistik: Es handelte sich um eine der beiden B717. Jaja und die Rechtschreibschwäche greift wieder um sich. Heisst es doch germanwings in einem Wort und nicht in zwei... [ Diese Nachricht wurde geändert von: RhBDirk am 2004-12-28 18:17 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
32R Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Es handelte sich um die EC-HNZ. Angeblich ist am Bugrad irgendeine Stange gebrochen, weswegen sich das Fahrwerk nicht einfahren ließ. Kennt sich jemand damit aus? Die Paxe wurden dann auf die D-AILN umgesetzt, welcher zu diesem Zeitpunkt im Hangar stand. Alles in allem ein ziemlich chaotischer Tag in Köln, bedingt durch den Schneefall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Aus eigener Erfahrung: Bei den Landungen die die JK-Guys machen kein Wundern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsi Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 ATN bitte erklären JK-Guys,was für Kumpel wie was wo,Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 115? Passen da nicht nur 107 rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
32R Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 @Larsi Ich glaube ATN340 wollte uns sagen, daß er bereits Erfahrungen mit harten Landungen bei JKK(-Piloten) gemacht hat. So habe ich das jedenfalls verstanden. @TobiBER Negativ. Meines Wissens nach sind es tatsächlich 115 Sitzplätze in der JKK B717. Da ist nämlich immer Buchungsstop bei 4U. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsi Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 @32R ja Danke, ich vermute das selbe war mir nur nicht sicher,Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fjaell Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 @32R hat recht, die EC-HNZ heißt ja auch 'EC-' und 'D-'. Gehört der Aerolinas Baleares (ich hoffe, das habe ich richtig geschrieben) kurz AeBal und fliegt m.W. noch bis Ende März für 4U. Flog vorher unter SpanairLink für JK. Was ich nicht wusste, daß die Spanier die Cockpitbesatzung mit 'ausgeliehen' haben. Wahrscheinlich hatte 4U keine Piloten für das Muster. Gruß Fjaell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 @ Fjall war auch nicht anderser zu erwarten. 4U hat keine B717-Piloten und erst recht wird es schlecht welche zu finden. Wer fliegt die sond in Europa, außer Olympic? Niemand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tu204 Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Es ist wirklich unsäglich, wie die Medien immer das entscheidende Bißchen übertreiben. Das Flugzeug war garantiert keine anderthalb Stunden in der Luft. Noch nicht mal off-block-on-block kommt das hin. Der Flieger war um 15:32 off-block und um Punkt 16:45 on-block. Andere Zeiten habe ich nicht, aber das Flugzeug wird -wenn überhaupt- eine Stunde in der Luft gewesen sein. Ist also auch nix mit groß Treibstoff verbrauchen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Larsi Geschrieben 28. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo, und wenn der Jet vollgetankt war,bei der kleinen B717 braucht die kein Sprit wegen des Landegewichts verblasen.Wegen des Schneefalls wäre das vorstellbarer,Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RhBDirk Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Tu204 schrieb: "Der Flieger war um 15:32 off-block und um Punkt 16:45 on-block...Ist also auch nix mit groß Treibstoff verbrauchen etc." Herr Bierwirth sagte (sinngemäß) im WDR Lokalzeit Interview/Statement allerdings genau das selbe was die Pressefuzzies auch niedergeschrieben haben: "...kehrte nach 1 1/2 Stunden zurück...da für die Landung die Maschine zu schwer war und so erst noch Treibstoff verbraucht werden mußte. Weiterhin kam es zu dieser Verzögerung da auf der Landebahn erneut Schnee geräumt werden musste". [ Diese Nachricht wurde geändert von: RhBDirk am 2004-12-29 11:36 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
32R Geschrieben 29. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 @ RhBDirk Sorry ich kann Dir nicht ganz folgen. Kannst Du mal in ganzen Sätzen schreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.