Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

kraven

? zu Valencia

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß gibt es eine Zugverbindung (mit den Cercanias) vom Flughafen VLC in die Innenstadt rein. Auf der Infoseite des Flughafens finde ich jedoch nur eine Busverbindung.

Ist schon jemand mal in Valencia angekommen (und am besten auch mit dem Zug reingefahren) und kann mir sagen, ob es wirklich dort einen Bahnhof gibt und wie gut man vom Terminal dort hinkommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne auch nur die Busverbindung von VLC in die Stadt und bin mir recht sicher, dass es keinen Bahnhof am Airport gibt. Was hast Du gegen die Busverbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich nichts gegen den Bus, aber ich fahre eigentlich lieber Bahn.

Ich glaube, ich fahr mit dem Bus in die Stadt und guck mir dort am Nachmittag mal die Cercanias zum Flughafen an. Wenn die was taugt, fahr ich mit der Bahn zurück zum Flughafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, es könnte natürlich sein, dass ein Bahnhof existiert, der ein Stückchen weit weg liegt. Der Bus fährt auf jeden Fall direkt vor dem Terminal ab (obere Ebene!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal ein halbes jahr in VLC gewohnt und kenne daher die verbindungen yum airport ganz gut. also den Bus kann ich nicht empfehlen, der braucht Ewigkeiten und man weiss dann auch im endeffekt garnicht wo man aussteigen soll, da der nur um die Innenstadt herumfaehrt.

 

Der Zug ist super, allerdings ein kleines Kunststueck den zu finden: (ist nicht ausgechildert, zumindest bis vor einem jahr nciht)

 

Aus dem Terminal links halten und an der Zufahrtsstrasse entlanglaufen...den parkplatz immer zur rechten, dann sich an einem kleinen Brueckngelander orientieren und danach links abbiegen und durch die Pampa (vorher noch eine einspurige Ausfahrt ueberqueren), dann muesste man die Haltestelle sehen.

kannst wahrscheinlich kein ticket am Bhf kaufen, einfach in den Zug einsteigen und auf Schaffner warten.

 

Der Zug faehrt bis zur estacion del norte (Hbf)

Fussmarsch bis zur Haltestelle sollte nicht mehr als 6-7 min dauern

 

 

saludos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank für die Wegbeschreibung icon_smile.gif

Wenn die Cercanias so wie in Madrid oder in Barcelona sind, dürften die Züge ohne Zugbegleiter sein und die Abgänge sind wie bei der Metro durch Zugangskontrollen gesichert.

Mal schauen wann ich ankomme, davon hängts auch ab ob ich mit dem Bus oder mit der Bahn fahre - die fährt nämlich Sonntags nur stündlich icon_cry.gif

 

Zu welcher Metrostation würde denn der Bus hinfahren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@757-300

Ist das die Metro-Linie 5, die Du meinst?

Auf der Metro Netzwerkkarte ist die Linie nur gestrichelt dargestellt.

Wenn es ein Zug ist, den Du meinst, ist der im lokalen Nahverkehr eingebunden, so dass auch die Valencia Card gültig ist?

Hast Du eine URL mit Abfahrzeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht 757-300, kann dir trotzdem ein paar Fragen beantworten:

 

Die Metrolinie 5 soll erst 2007 nach Manises verlängert werden, die Cercanias (S-Bahn) fahren aber jetzt schon dort hin.

Die C-4 bedient von der Estacion del Norte die Haltestelle Manises-Aeropuerto: http://www.renfe.es/cercanias/valencia/img...lencia_gran.gif

 

Fahrpläne gibts hier: http://horarios.renfe.es/cer/hjcer300.jsp?NUCLEO=40 (Station Aerodromo Manises)

 

Kosten müsste die Fahrt laut der Renfe-Seite 1,15€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bus faehrt zum Busbahnhof, der etwas ausserhalb der Stadt am (stillgelegten) Flussbett liegt. Von dort laeuft man ca. 20 Minuten in die Altstadt; man kann aber natuerlich auch in einen anderen Bus umsteigen. Uebrigens liegt das Expo-Hotel, dass man verschiedentlich angeboten bekommt, direkt am Busbahnhof. Ich meinte unterwegs wuerde der Bus auch an Metrostationen vorbeikommen, an denen man umsteigen koennte. Ich habe mir allerdings nicht gemerkt, welche das im einzelnen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Metrolinie 5 soll erst 2007 nach Manises verlängert werden, die Cercanias (S-Bahn) fahren aber jetzt schon dort hin.

Die C-4 bedient von der Estacion del Norte die Haltestelle Manises-Aeropuerto: http://www.renfe.es/cercanias/valencia/img...lencia_gran.gif

Laut der neuen Karte von 2005 fährt die C4 gar nicht mehr, dahin sondern macht vorher schon Stop. Kann man jetzt nur noch per Bus zum Flughafen fahren - sprich die Varinate mit dem Trampelpfad zum Bahnhof wäre sinnlos??

 

http://www.renfe.es/cercanias/valencia/img...ncia_grande.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo lautete ich auch Auskunft die ich am Bahnhof in Valencia erhalten habe. Es bleibt nur der Bus. Aber bald bekommt der Flughafen seine direkte U-Bahnanbindung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die C4 wurde im April eingestellt, da die Strecke bis 2007 auf Stadtbahn umgebaut wird. Dann wird die 5 von Ayora aus direkt zum Flughafen und Riba-Roja fahren.

Ich empfehle sowieso eher den Bus in die City.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen