Zum Inhalt springen
airliners.de

Embraer Betreiber in Europa?


Frolik

Empfohlene Beiträge

-Alitalia Express (XM/SMX)

-British Airways CitiExpress (TH/BRT)

-British Midlands Airways BMI (BD/BMA)

-Cirrus Airlines (C9/RUS)

-City Airline (CF/SDR)

-Air Exel Netherlands (XT/AXL)

-Finncomm Airlines - West Bird Aviation (FC/WBA)

-Hex'Air (UD/HER)

-Lot Polish Airlines (LO/LOT)

-Luxair Luxembourg Airlines (LG/LUX)

-Portugalia Airlines PGA (NI/PGA)

-Régional Compagnie Aérienne Européenne (YS/RAE)

-SkyEurope Airlines (NE/ESK)

-Skyways Express (JZ/SKX)

-Swiftair S.A. (SWT)

-Swiss International Air Lines (LX/SWR)

(Vielleicht habe ich ja etwas vergessen...)

 

Nicht aufgelistet habe ich jetzt alle Embraer Legacy Betreiber. Spontan fallen mir gerade nur Diamair und G5 Executive aus der Schweiz, Audeli aus Spanien, ABA Air aus Tschechien und Avcom aus Russland ein.

Zudem hat die Belgische Luftwaffe auch EMB-135.

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABA-Air (ER3)

Ada Air (EMB)

Air Moldova (EM2)

Alitalia Express (ER4/E70)

Audeli (ER3)

Aviation Assistance (EMB)

Belgian Defence (ER3/ER4)

bmi regional (ER3/ER4)

British Airways CitiExpress (ER4)

Cirrus Airlines (ER4/E70)

City Airline (ER3/ER4)

Diamair (ER3)

Eastern Airways (ER4)

Euroair (EMB)

Finncomm Airlines (ER4)

G5 Executive (ER3)

Hellenic Air Force (ER3)

Hex'Air (ER3)

International Business Air (EM2)

Keen Airways (EMB)

LOT (ER4/E70)

Luxair (ER3/ER4)

Luxaviation (EM2)

PGA Portugalia (ER4)

Régional (ER3/ER4)

Skydrift (EM2)

SkyEurope (EM2)

Skyways Express (ER4)

Swiftair (EM2)

Swiss (ER4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Air France hat auch noch die 145er und 135er. Das sind ehemalige Maschienen von Regional Airlines die ja heute zu Air France gehört.

 

LOT hat auch die 145er.

 

Meiner Info nach sollten das nicht ehemalige Maschinen sein, sondern auch noch voll und ganz der Régional (YS) gehören. Deren Verbindung zur AF ist doch nur ein Franchise-Vertrag, also nach aussen fast vergleichbar mit LH Regional. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOT Polish Airlines wird als erste europäische Airline ERJ-175s in Betrieb nehmen. Dies sollte im zweiten Quartal des Jahres 2006 erfolgen.

 

LOT has converted 4 of its 11 options for Embraer ERJ-170s into firm orders for ERJ-175s. The aircraft are scheduled for delivery in the 2nd quarter of 2006. LOT becomes the 1st airline in Europe to order the Embraer 175

 

http://www.luchtzak.be/article-topic-38.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air France hat auch noch die 145er und 135er. Das sind ehemalige Maschienen von Regional Airlines die ja heute zu Air France gehört.

 

LOT hat auch die 145er.

 

Meiner Info nach sollten das nicht ehemalige Maschinen sein, sondern auch noch voll und ganz der Régional (YS) gehören. Deren Verbindung zur AF ist doch nur ein Franchise-Vertrag, also nach aussen fast vergleichbar mit LH Regional. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

 

Das ist richtig.

 

Regional betreibt auch die EMB120.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Regional (gehört zu AF) wird zukünftig auch E 190 fliegen, die m.E. erste Maschine hat schon bei Embraer in SJC die Endmontage hinter sich und absolviert gerade (27.10.2006) die notwenigen Testflüge (Produktionsflüge). Das gleiche gilt für eine E 190 Finnair, welches aber nicht die erste E 190 für Finnair. Die Maschinen für Flybe sind auch fast fertig.

 

Leider darf man bei Embraer keine Fotos machen, sonst hätte ich alle gern mit wunderschönen Bildern versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...