Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig nach Toronto (Canada) ???


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

möchte von 09.07 - 21.07 von Frankfurt nach Toronto fliegen. Das billigste was ich gefunden habe liegt bei ca. 750 € und dieser Preis ist schon heftig finde ich.

 

Könnt ihr mir villeicht helfen was günstigeres zu finden? Abflughafen sollte FRA sein. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falcon,

 

Ich fliege praktisch jede 1-2 Monate nach Montreal. Habe schon allez versucht, via Chicago, via Toronto usw usw.

 

 

Jedenfalls nehme ich mir meine tickets immer sehr kurzfristig und habe noch NIE, mehr als 550€ für ein Kanada ticket bezahlt.

 

Natürlich ist das immer ein Risiko, aber aus Erfahrung habe ich echt immer kurzfristig bessere Preise gefunden als wenn ich Monate im Voraus gekauft haette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist buchbar auf Travelocity.com, Gesamtpreis 215.97€ mit Buchungsgebühr:

 

Outbound Flight

 

Fri, Jun 10

3:10pm Depart - Budapest, Hungary (BUD) Austrian Airlines 720 operated by TYROLEAN AIRWAYS Adult Fare Rules

 

4:10pm Arrive - Vienna, Austria (VIE) Nonstop

Flight time: 1 hr 0 min

 

Connection Time: 1 hr 10 min

 

Fri, Jun 10

5:20pm Depart - Vienna, Austria (VIE) Austrian Airlines 77 Adult Fare Rules

 

8:40pm Arrive - Toronto, Canada (YYZ) Nonstop

Flight time: 9 hrs 20 min

 

Total Travel Time: 11 hrs 30 min

 

Return Flight

 

Sun, Jun 12

10:20pm Depart - Toronto, Canada (YYZ) Austrian Airlines 78 Adult Fare Rules

 

Mon, Jun 13

12:40pm Arrive - Vienna, Austria (VIE) Nonstop

Flight time: 8 hrs 20 min

 

Connection Time: 1 hr 5 min

 

Mon, Jun 13

1:45pm Depart - Vienna, Austria (VIE) Austrian Airlines 719 operated by TYROLEAN AIRWAYS Adult Fare Rules

 

2:40pm Arrive - Budapest, Hungary (BUD) Nonstop

Flight time: 0 hrs 55 min

 

Total Travel Time: 10 hrs 20 min

 

Price Summary

 

Travellers Price

 

1 adult = EUR 60.00

Taxes and Fees = EUR 125.97

Service Fee = EUR 30.00

 

Total Price = EUR 215.97

 

Definitiv ein Error-Tarif...aber wirklich ein guter Fund - vor morgen früh wird das in Wien niemand merken...

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch zu deinen LCC-Tickets mit AUA!

 

Mit den Umsteigezeiten in BUD wäre ich insofern vorsichtig, da Terminal 1 im Mai wieder eröffnet werden soll - und da soll alles was LCC ist abgefertigt werden (also EZY und AB auch), während OS in Terminal 2B ist. (Z.Zt. sind alle ausländischen Airlines in T2B, während MA in T2A ist) Zwischen T1 und T2 liegen einige Kilometer - mit dem Bus etwa 10-15 Min (wenn der mal kommt), oder halt Taxi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben doch noch 2 tickets BUD-YUL-BUD a 185 euro ergattert, übrigens nur plus 8 Euro handling für Papiertickets, wieso hat da jemand 30 Euro gezahlt? Ab Ungarn gibts doch keine TSC...

wir fliegen am 20.6, falls jemand vorher mit diesem Tarif fragt, wäre es schön zu wissen, ob alles reibungslos geklappt hat.

Achja und falls es ab VIE auf dem Rückflug schneller oder billiger zurueck in den Norden gehen sollte, kann man seine Bordingkarte vielleicht jemanden anders schenken, der nach BUD weiter muss oder kontrollieren die in Schwechat am Gate nochmal die Personalien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber hast Du denn gebucht? Travelocity.de? Ich hab' immer über die .com-Seite geguckt... Aber warum Papiertickets? eTix wäre doch viel einfacher, oder???

 

Witzig: Ein Bekannter von mir will auch am 20.6. buchen - wenn er das tatsächlich macht kann ich ja mal den Kontakt herstellen, dann könnt ihr eine Cola zusammen trinken...icon_wink.gif!

 

Viele Grüße - Dirk

 

P.S.: Keine Upgrades möglich bei diesem Tarif - steht in den Rules unter "Penalties"...icon_cry.gif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, travelocity.de

OS bietet auf dieser Strecke wohl kein eticket an (lt. flyertalk.com Diskussionen).

Wegen der Cola.. wenn ich jetzt nicht zu zweit fliegen würde, hätte ich deine Kumpel natürlich in die business lounge zum Wein oder Schampustrinken rein nehmen können. Aber meine allerliebste ist seit unserem ersten Umsteigeflug mit Status am letzten Wochenende schon so lounge-verwöhnt, dass sie bestimmt nicht draußen wartet...

Achja... apropos flyertalk-Tips: nicht vergessen sich für die spring-Aktion anzumelden. Gibt nochmal 7000 Meilen dazu. Als Elite bekomme ich so 20000 Prämienmeilen (zu 190 Euro), ist ja besser als zu Airrail-zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt die Spring-Aktion auch im Juni noch? Dazu kannst Du auch vermutlich noch die "connectioneastwest" oder so Aktion anmelden, für Flüge aus dem Osten via Wienn nach Europa (wenn Du also z.B. via LHR fliegst)...

 

http://www.miles-and-more.at/connectionwest

 

Bzgl. der Lounge: Danke für das Angebot, aber mein Kunpel darf auch in die Lounge. Aber dann könnt ihr ja gemeinsam gehen, die in Wien sollen ja besonders nett sein...icon_wink.gif!

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es Infos über die Spring-Aktion?

 

Was ist in den Lounges in VIE so toll? Und wie sind die Lounges in BUD, YYZ und YUL so?

 

Ist ja echt ein nettes "Angebot" von Travelocity icon_smile.gif Hab dann auch mal zugeschlagen... 193,26 EUR für einen Gabelflug YYZ/YUL inkl. aller Steuern/Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmeldung geht hier>

 

http://www.miles-and-more.com/spring

 

Bonus sind 1000 Meilen für innereuropäisch Grenzüberschreitende Flüge und 2500 Meilen für Transatlantikflüge in Eco. C ist das doppelte, wenn ich mich recht entsinne...

 

Vielleicht sollten wir alle mal die Termine sammeln, um zu sehen, ob man sich an Bord treffen könnte...icon_wink.gif!

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Tipps liebe ich dieses FORUM!

Leider sind meine Sommerferien schon ausgebucht gewesen, aber so gehts im Oktober nach Toronto (250 inkl EZY-Anschluss und 1 Tag in BUD extra).

Weiß jemand

a) ob es Probleme macht, auf dem Rückweg schon in VIE auszusteigen

B) wie man von Toronto am besten zu den Niagara-Fällen gelangt

c) welche Plätze für 3 Personen im A330/A340 von OS zu empfehlen sind? seatguru hat die leider nicht gelistet....

 

Danke,

j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle, die OS exBUD gebucht haben:

 

Wie kommt Ihr denn nach BUD? exBER klappt es bei 3:30h Umsteigezeit mit AB (trotz T1 und dann noetigen BFT-Bus) auf dem Hinweg, aber zurueck...

 

 

Einmal komme ich

 

*im Juni (Mo) um 14.40h an und da sind AB und EZY schon weg.

 

*im Sept. (Mi) um 11:10h an und zwei Std. Umsteigezeit mit EZY und Terminalwechsel kann ganz schoen knapp werden.

 

Uebernachtet Ihr auf dem Rueckweg oder geht mit der Bahn in 14h gen Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mith: Mein Kumpel hat gerade gebucht - hin am 20.6., zurück am 27.6. nach Toronto (hin via Montreal, zurück via Frankfurt). Wie gesagt: Er darf auch in die Lounge, da könnt ihr ja gemeinsam gehen...icon_wink.gif!

 

Hinsichtlich des vorzeitigen Aussteigen: Ohne Gepäck überhaupt kein Problem, mit Gepäck ein wenig tricky, aber machbar...icon_wink.gif!

 

Falls noch jemand Hotel-Tipps für Toronto oder Montreal braucht: Priceline ist in beiden Städten sehr aktiv - Tipps gibt es bei mir per eMail (mein handle @web.de).

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...