Zum Inhalt springen
airliners.de

Siegelbruch - was hat das für Konsequenzen?


32R

Empfohlene Beiträge

Heute morgen gab es sowohl in CGN als auch in STR jeweils einen Siegelbruch bei einer HLX-Maschine.

Das führte dann zu Delay bzw. Aircraft-Change.

 

Ich habe das in der Vergangenheit eigentlich selten verfolgt. Meine Fragen also

 

a) kommt das häufig vor

B) wer versiegelt bzw. entsiegelt überhaupt

c) was hat der Siegelbruch für Konsequenzen (rechtlich/technisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach neuem Lufttransportgesetz und der Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen das komplette Programm:

Bemerkt der Pilot ein durchbrochenes Siegel,Meldung an BGS,Durchsuchung auf verdächtige Teile (Sprengstoff,Waffen usw.). Abgesiegelt muss jedes Flugzeug,das ohne Besatzung abgestellt wird,auch während des Turn Around,es werden Listen mit den Nummer der Siegel und der dazugehörigen Türe erstellt,Abweichung von Siegelnummer und Türe siehe Vorgang oben. Es werden alle Luken und Türen abgesiegelt,durch die man Zugang zu dem Innenraum bekommen kann. Abgesiegelt wird durch die Crew,die technik und ramp agenten...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reversed am 2005-03-17 16:36 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint nicht den üblichen Turn-Around. Wie gesagt, das versiegeln können auch die Ground-Ops vornehmen. Er meint vielmehr, wenn bspw. die Maschine für einen längeren Zeitraum zw. zwei Flügen auf der Apron abgestellt wird (z.B. 4 Stunden Wartezeit zw. zwei Flügen) und sich in dieser Zeit zwischenzeitlich keinerlei "befugte" Person in, am und um den Flieger herum aufhält, dann wird versiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...