32R Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Heute morgen gab es sowohl in CGN als auch in STR jeweils einen Siegelbruch bei einer HLX-Maschine. Das führte dann zu Delay bzw. Aircraft-Change. Ich habe das in der Vergangenheit eigentlich selten verfolgt. Meine Fragen also a) kommt das häufig vor B) wer versiegelt bzw. entsiegelt überhaupt c) was hat der Siegelbruch für Konsequenzen (rechtlich/technisch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirCGN Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Für die Nicht-Informierten unter uns (also auch für mich ): Siegel an welchem Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
32R Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Sorry ich dachte das wäre klar gewesen. Siegel an einer Eingangstüre (üblich bei Nightstop bzw. wenn das Flugzeug komplett ohne Besatzung abgestellt wird). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Vielleicht waren es ein Einbrecher auf der Jagd nach Schwimmwesten *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reversed Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Nach neuem Lufttransportgesetz und der Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen das komplette Programm: Bemerkt der Pilot ein durchbrochenes Siegel,Meldung an BGS,Durchsuchung auf verdächtige Teile (Sprengstoff,Waffen usw.). Abgesiegelt muss jedes Flugzeug,das ohne Besatzung abgestellt wird,auch während des Turn Around,es werden Listen mit den Nummer der Siegel und der dazugehörigen Türe erstellt,Abweichung von Siegelnummer und Türe siehe Vorgang oben. Es werden alle Luken und Türen abgesiegelt,durch die man Zugang zu dem Innenraum bekommen kann. Abgesiegelt wird durch die Crew,die technik und ramp agenten... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Reversed am 2005-03-17 16:36 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GodBless Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Mit dem Siegelbruch in STR kann ich bestätigen. Der Flieger wurde dann vom BGS nach Bomben durchsucht, man stürmte quasi mit Hundertschaften in den Bock und guckte jeden Winkel ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco76 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Na TobiBer, deine Dosenbiervernichter aus BTS werden wohl nicht schon wieder zugeschlagen haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviator Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 @Reversed: Wie meinst Du das mit dem Versiegeln während eines Turnarounds??? Wenn keine Besatzung an Bord ist läuft die Abfertigung doch weiter. Da sind dann einige Luken offen und Catering, Cleaning und ggf. Technik an Bord. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asterix Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Er meint nicht den üblichen Turn-Around. Wie gesagt, das versiegeln können auch die Ground-Ops vornehmen. Er meint vielmehr, wenn bspw. die Maschine für einen längeren Zeitraum zw. zwei Flügen auf der Apron abgestellt wird (z.B. 4 Stunden Wartezeit zw. zwei Flügen) und sich in dieser Zeit zwischenzeitlich keinerlei "befugte" Person in, am und um den Flieger herum aufhält, dann wird versiegelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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