Zum Inhalt springen
airliners.de

Funkscanner at FRA


PAD

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

War am Freitag auch mal wieder am Apt und wollte eigentlich auch auf die Terrasse. Aber wie macht ihr das denn mit dem Scanner?

Die Tasche und du selbst wirst ja durchleuchtet.

Wie haben es denn die, die ihren Scanner mitnehmen geschaftt, den durch die Kontrolle zu bekommen? Haben die Securities da nichts gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dass Geld kann man wohl nichts sagen, doch die Reichweite und Qualität ist nicht gerade berauschend. Öftemal habe ich "Störsender" drin. Ich wohne etwa 30Kilometer Luftlinie zum Flughafen ZRH. Die Flugzeuge über uns sind etwa auf 6000Fuß. Die Anweisungen der Fluglotsen höre ich hier nicht, nur die Wiederholungen der Piloten.

 

Immer langsam - bitte was ist die Reichweite eines Empfangsgeräts?

Natürlich gibt es so etwas die die Empfindlichkeit von Geräten, aber ich habe den Eindruck, dass es sich hier eher um Abschattungsprobleme handelt. Wenn man in einer Senke ist oder (von der Senderantenneher gesehen) im Schatten ist, kann es leicht vorkommen, dass man keinen Empfang mehr hat. Ein etwas empfindlicherer Empfänger (der dann um einiges teurer ist) würde da oft auch nichts bringen.

 

Außerdem kann man sich oft, wenn mna sich damit beschäftigt, selber helfen, wenn man eine andere Antenne verwendet. Da muß man sich ein bisserl mit der Materie beschäftigen und ein bisserl basteln können, hilft aber oft.

 

Kleiner Tip: Wer (ja nach Land) eine Errichtungsbewilligung für eine Antenne braucht, der hängt sich im Garten oder auf der Terrasse eine Leuchtkette auf - die Haltedrähte geben oft prima Antennen ab :-)) .

 

LG, Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...