Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipp gesucht: billig von LGW nach London


Empfohlene Beiträge

Frage am Bahnticketschalter in Gatwick nach folgenden Angeboten:

 

Peak Day Travelcard

A return journey from any rail station to the London Travelcard area, including unlimited travel for a day on London trains, tubes and most buses. This is the easiest way to get into and around London for a day

--> 20 Pfund

 

Off-Peak Day Travelcard

The same as the Peak Day Travelcard, available anytime Saturday, Sunday and Bank Holidays or on trains that arrive after 10am, Monday to Friday. Available from 9.30am Monday to Friday within the Travelcard area.

--> 10 Pfund

 

Diese Tickets sind am Fahrkartenschalter in Gatwick erhältlich. Damit kannst Du dann die Züge von "Southern" (grün) benutzen. Von Gatwick nach London Vitoria (alle 15min). Die scheinen mir die modernsten und saubersten zu sein. Zumindest die, mit denen ich gefahren bin.

 

Meine Off-Peak Karte habe ich um kurz nach 9 Uhr in Gatwick erworben und bin um 9.32 (oder 38) mit dem Zug Richtung London Victoria gefahren.

 

Fahrpläne von "Southern" liegen am Flughafen aus.

Vorab Infos unter: http://www.southernrailway.com

Ticket Infos unter:

http://www.southernrailway.com/book_online...ket_types.shtml

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RhBDirk am 2005-04-04 13:11 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei National Express vorbei. Da laufen momentan auch Sonderaktionen mit Sitzen für 10 GBP und 5 GBP.

 

Ein besonderes Schnäppchen kannst Du unter Umständen bei der Rückfahrt machen: Die Busse auf der Route London-Brighton fahren m. W. alle über LGW. Auf dieser Route gibt es die funfare für 1 GBP pro Strecke, wenn Du früh genug buchst und ein bisschen Glück hast! Du musst eben nur statt London-City -> London-Gatwick die Strecke London-City -> Brighton buchen und dann schon früher aussteigen. Ich selbst konnte diese Idee leider noch nie ausprobieren, da ich noch nicht von LGW aus geflogen bin. Deswegen kann ich Dir nicht hundertprozentig garantieren, ob sie funktioniert. Aber der Fahrer wird wohl kaum etwas dagegen haben, wenn Du früher als geplant aussteigst. Zur Not ist Dir eben total schlecht vom Busfahren icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal zur Unterscheidung - Achtung:

Phantom der Oper hatte "nur" den "Cheap-Day Return" für 8,10 GBP.

 

Waren da auch die U-Bahn und die Busse inkludiert oder hast Du da extra für zahlen müssen?

 

Bei meinem Angebot (Off-Peak)-Day-Travelcard ist sowohl die Hin- und Rückfahrt von nach Gatwick/London Innenstadt als auch der öffentliche Nahverkehr in London für einen Tag enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Ich hole man diese alten Thread wieder hervor.

Ich habe folgende Frage: Ich bin 2 Tage in London und fliege nach LGW. An meinem Ankuftstag kann ich mir dann wohl eine

Off-Peak Day Travelcard in LGW kaufen und dann in London die Tube nutzen.

Wenn ich am nächsten Tag auch tagsüber die Tube nutzen möchte und am Abend wieder nach LGW fahren möchte, gibt es die Möglichkeit das Ticket schon im Vorraus zu kaufen? Oder muss ich dann eine Travelcard bzw. eine Oyster Card für London nehmen und bei der Southern ein One-Way Ticket kaufen?

Finde nämlich die Southern Seite zu dem Thema sehr unübersichtlich.

Oder habt ihr nen anderen Tip günstig nach LGW zu kommen, ohne ewig unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gatwick liegt außerhalb der Travelcard-Zonen. Scheinbar gab es mal ein Kombi-Ticket, heute - soweit mir bekannt - aber nicht mehr. Wenn Du nicht "ewig" unterwegs sein willst, fällt Bus fahren wohl raus. Der einzige Weg zu sparen, wäre dann wohl ein Advance-Ticket (mit Zugbindung) zu kaufen. Da sollte die Southern- oder jede andere UK-Bahngesellschafts-Webseite ausreichend einfach zu bedienen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also die Souther Webseite, möchte mir immernoch so eine Travelcard für 15,20 GBP verkaufen. Aber nur wenn ich am gleichen Tag eine Rückfahrt auswähle.

Klar die Advance Tickets kann man vorher kaufen. Ist aber eben immer so ne Sachen, wenn der Flug zu spät ist.

Mich würde eher interessieren, ob ich die Travelcard im Vorraus kaufen kann und dann nur für Tube und Rückfahrt nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, jetzt hab ich's auch gefunden. Kannte ich noch nicht. Die "Off-Peak Day Travelcard" für £15.20 scheint für für Deinen ersten Tag in der Tat eine gute Option und ist über die Southern-Webseite ja auch so bestellbar. (Das Ticket gibt es gegen Kreditkarte und Buchungscode dann am Bahnhofsautomaten falls Du schon vorher online bezahlst, ansonsten halt direkt am Schalter/Automaten.)

 

Für den zweiten Tag hast Du in meinen Augen diese Wahl:

A) dasselbe Angebot, falls Off-Peak für Dich OK ist (also nach 9:30 Uhr)

B) die "Anytime Day Travelcard", falls es früher sein muss -- kostet für Gatwick wohl £27.60 (man muss auf der Southern-Seite mit den Pfeilen durch die Tarife klicken, um diesen zu finden)

C) Einzelfahrten mit ggf. Deckelung per Oyster am Tag und dann später per Advance-Ticket nach LGW (diesmal kann der Flug ja nicht zu spät sein ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gatwick ist von den Londonern JWD-Airports am günstigsten.

 

Bei Southern gibt es für bestimmte Züge (oder eher Zeitfenster) zuggebundene Tickets ab 5 GBP, und zwar eher mittel- und kurz- als langfristig. Noch unproblematischer zu bekommen sind Tickets für 10 GBP.

http://www.qjump.co.uk/advancedsearch.aspx?Command=PrePopulateSearch

Nach der Suche auf "Results are based on the fastest available trains. Click here to check if slower routes with cheaper tickets are available" klicken.

 

Günstig ist auch Easybus, je nach Tageszeit zwischen 2 und 10 GBP. Die Buchung ist fahrtgebunden, jedoch wird das Ticket in einem bestimmten Zeitfenster akzeptiert, wenn Plätze frei sind (nachzulesen in den Bedingungen). Bisher waren immer welche Plätze trotz eingesetzter Minibusse frei und Fahrer achten nicht so sehr auf die Zeit, die im Ticket steht.

 

Ich fahre immer von Gatwick in die Stadt mit dem Easybus (bis U West Brompton, Zone 2), zurück zuggebunden mit der Bahn ab Victoria und komme so bei Vorausbuchung mit max 12 GBP return aus.

 

Die Londoner Travelcard reicht wie schon geschrieben wurde nicht bis Gatwick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

Für die Hinfahrt werd ich definitiv die off-peak travelcard benutzen.

Für die Rückfahrt bin ich noch unentschlossen, da es sich mit der all-day card nicht lohnt und es zu meiner Wunschzeit momentan keine advance tickets bei southern gibt.

 

Ich hätte noch eine Frage zum Easybus. Wie realitisch sind denn die angegebenen Fahrtzeiten gerade zur abendlichen Rush Hour. Wie viel Puffer sollte man einplanen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...