Zum Inhalt springen
airliners.de

5. A300-600ST Beluga Bemalung


afromme

Empfohlene Beiträge

Beim Suchen nach neuen Fotos von den Tests der A380 bin ich darauf gestoßen, dass die 5. Beluga (F-GSTF) inzwischen seit minimum 2 Jahren fast komplett weiss (bis auf die 5 vorne überm Cockpit) fliegt. Siehe hier. Hat irgendwer eine Ahnung, wieso?

Gut, inzwischen kann man sagen, dass das wohl tendenziell drauf rausläuft, dass die Maschine als erste die neuen Airbus-Farben bekommt (ich spekuliere hier - wenn das also jemand bestätigen oder negieren kann...).

Aber war das von Anfang an direkt der Plan?

 

Neugierig,

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beluga Nr. 5 (F-GSTF) fliegt seit 05.01.2001 komplett in weiß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damals schon mit neuen Airbus-Farben gerechnet hat. Vielmehr wollte man glaube ich ursprünglich die Maschine hauptsächlich für Fremdaufträge nutzen. Dies wird aber anscheind eher selten wirklich so praktiziert.

 

Aber ich hoffe auch mal, dass die Maschine bzw. alle, wenn sie nach großen Checks neu lackiert werden müssen dann die neuen Farben tragen. Kann ja nicht mehr so lange dauern.

 

Mfg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und was mir gerade noch einfällt:

 

Es gibt im Airbus-Insider-Shop ein neues Poster, auf dem alle Typen in neuer Lackierung angedruckt sind. Die Beluga auf diesem Poster ist die Nr. 5 *g* Vieleicht ist das ja ein erster Hinweis auf eine baldige neue Lackierung *hoff* Sehr aufwendig ist es ja nicht. Lediglich das blau im hinteren Bereich und den Schriftzug. Die Grundfarbe weiß ist ja schon da.

 

Und in den beiden A380-Lackhallen in XFW ist ja zur Zeit noch meißtens Platz zum lackieren. Siehe z.B. die Guppy, die wurde dort auch kürzlich neu lackiert.

 

Mfg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...