Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zu "Besondere Flugschnäppchen"


Empfohlene Beiträge

Als ursprünglicher Initiator des Flugschnäppchen-Threads kann ich Deine Worte nur unterstützen.

 

Tja, was kann man machen? Eingreifen könnte im Prinzip nur ein Admin, weil normale User ja nicht anderer Leute Beiträge löschen können. Die Frage ist, ob das von deren Seite gewünscht und allgemein im Forum akzeptiert würde, wenn offensichtliche "Fehlpostings" in diesem Thread ausnahmsweise gelöscht würden. Ansonsten kann man es nur so handhaben wie bisher: Wenn ein falsches Posting auftaucht, sollte nochmal einer (!) darauf hinweisen, dass es nicht in den Thread gehört und erst recht nicht in dem Thread diskutiert werden sollte.

 

Im Prinzip stelle ich es mir am Beispiel der Shanghai-Error-Fare auch so vor, dass man nur den Hinweis an sich im Thread findet und die "Ich habs auch gebucht" und "Ich war leider zu spät"-Beiträge eher separat in einen anderen Thread packt. Doch besser so etwas als wenn für irgendwelche Programme Werbung in dem Thread gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' dem User claudianff eine PM gesendet, er solle sich diesen Thread durchlesen, stattdessen postet er weiter im "Besondere-Flugschnäppchen"-Thread und eröffnet sogar noch zig neue Threads, die den ganze Sinn des Sammelthreads zerstören - und das ohne vorherige Diskussion hier. Sowas finde ich schon echt frech.

 

Ich hoffe, dass unser schöner Thread noch irgendwie zu retten ist und wir den Vandalismus á la claudianff eindämmen können.

 

Viele Grüße,

 

PvD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, im richtigen Thread würde ich gerne einmal meine Meinung bzgl. des "Schnäppchen-Threads" kund tun.

 

Also:

Ich finde diesen Thread durchaus sehr sinnvoll, da er Angebote beinhaltet, die man als "normaler Surfer" niemals finden würde und auch welche sonst auch nach intensiver Suche dem User verborgen bleiben.

Aber auch das Posten von "weniger wertvollen" Schnäppchen neben Error-Fares, wie z.B. die 198€ Kombinationen der Condor oder die noch unter 19€ liegenden Flugpreise der Low Cost Airlines, halte ich für sinnvoll und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Darüberhinaus empfinde ich das Posten von "normalen" Lockaktionen der LCC ebenfalls nicht als störend, sondern als hilfreich. Schließlich hat nicht jeder die Newsletter von x-beliebigen Airlines abonniert.

 

Aus diesem Grunde bin ich dafür, dass jeder einfach Angebote postet, die er für erwähnenswert hält - seien es Error-Fares, Condor-Schnäppchen, Gutschein-Aktionen oder auch nur Happy Hours bei einem LCC.

Wen das Posting eines bestimmten Angebots stört, der sollte es doch einfach ignorieren oder es zumindest versuchen.

 

Besonders belustigend finde ich es immer wieder, dass diese ewigen Diskussionen um Diskussionen im Angebots-Thread (mensch, was für ein Satz *g*) aufflammen - und zwar immer wieder von jenen Personen, die sich ausdrücklich gegen solche Beiträge ausgesprochen haben.

 

Die vernünftigste Lösung wäre doch also einfach alle nennenswerten Angebote in den Flugschnäppchen-Thread zu schreiben (jeder User muss dabei einfach selbst abwägen wie nennenswert das Angebot ist) und diese ewigen Diskussionen über Sinn und Unsinn des Postings zu vermeiden. Vor allem im falschen Thread!

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sehe ich es genauso, aber ich denke jeder sollte sich schon an den Grundsätzen orientieren. Und die sollten - nach Meinung der Mehrheit der User - sein, dass der Preis mindestens 50% unter dem günstigsten sonst auf dieser Strecke zu zahlenden Preis liegen sollte.

 

Kritisch halte ich auch das Posten von vereinzelten Oneway-Flügen. Die findet man doch - auch zu Zielen wie den Kanaren - wirklich immer mal wieder bei DE oder HF. Und wenn der Rückflug dann die normalen 150 EUR kostet, ist es auch kein wirkliches Schnäppchen mehr. Und jeder, der nicht um Ruderboot zurück nach Deutschland schwimmen möchte, braucht ja schließlich den Rückflug. Findet man eine Kombination, wo Hin- und Rückflug beide für 29 EUR drin sind, kann man es schon eher posten.

 

Aktionen wie die von Bucher finde ich dagegen schon eher erwähnenswert, obwohl es dabei ebenfalls nur um Oneways geht. Der Grund ist, dass es hier nicht nur um ein oder zwei Hinflüge geht, sondern um eine ganze Latte, die zu dem Zeitpunkt bei den Airlines direkt viel teurer wäre. Vielleicht kann sich dadurch jemand was zusammenbasteln oder für den Rückflug noch einen Fluggutschein einlösen.

 

Und noch eine Bitte: Verlagert doch bitte die Diskussionen und Meinungsäußerungen wirklich hier rein, damit der andere Thread nicht zu 80% aus solchen Postings besteht. Danke, auch im Namen der anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch das Posten von "weniger wertvollen" Schnäppchen neben Error-Fares, wie z.B. die 198€ Kombinationen der Condor oder die noch unter 19€ liegenden Flugpreise der Low Cost Airlines, halte ich für sinnvoll und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Darüberhinaus empfinde ich das Posten von "normalen" Lockaktionen der LCC ebenfalls nicht als störend, sondern als hilfreich. Schließlich hat nicht jeder die Newsletter von x-beliebigen Airlines abonniert.

 

Aus diesem Grunde bin ich dafür, dass jeder einfach Angebote postet, die er für erwähnenswert hält - seien es Error-Fares, Condor-Schnäppchen, Gutschein-Aktionen oder auch nur Happy Hours bei einem LCC.

Wen das Posting eines bestimmten Angebots stört, der sollte es doch einfach ignorieren oder es zumindest versuchen.

 

 

Der Meinung vom Fly_4U kann ich mich voll und ganz anschließen. Lieber einige Beiträge zu viel, als daß jemand vielleicht auf ein tolles Angebot gestoßen ist, aber sich aufgrund zu strenger Regeln nicht getraut, es hier auch zu posten. Nicht jeder hat sicher Zeit und Lust, erst noch lange zu recherchieren, ob denn die >=50%-Ersparnis-Grenze nun wirklich ganz genau eingehalten wurde usw.

 

Wenn dann ein Posting auftaucht, das mich nicht interessiert oder der dort erwähnte Preis eben noch zu teuer ist, dann ignoriere ich das einfach und gut.

 

Falls ich ein Schnäppchen finden würde, es im Forum bekanntgebe und anschließend irgendwelche Kommentare kommen, daß die Ersparnis nicht groß genug sei oder irgendwelches Gemecker, weil Einem dies nicht paßt und einem Anderen jenes nicht, würde ich mit Sicherheit kein zweites Mal ein Schnäppchen veröffentlichen.

 

Was ist denn so schwer daran, Dinge, die für einen selbst uninteressant sind, einfach zu ignorieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eben nur, dass der Thread mehr oder weniger wertlos werden könnte, wenn dort jetzt beispielsweise ständig irgendwelche 29-EUR-Oneways in Europa gepostet werden, zu denen es keine passenden Rückflüge gibt. Genauso wenig würde es uns helfen, wenn jetzt jemand während der HLX-Happy-Hour anfängt die 19,99-EUR-Tickets nach überall rauszuschreiben. Wer danach sucht, wird auch so fündig werden.

 

Wenn ich ständig solche Angebote lesen würde, würde bei mir der Reiz nachlassen den Thread zu verfolgen und damit verpasse ich dann möglicherweise auch die richtigen Schnäppchen zwischendurch.

 

Ich denke bisher läuft es in dem Thread doch ganz gut - die dauernden Kommentare zwischendurch mal ausgenommen. Ich fände es auch nicht dramatisch, wenn hin und wieder Postings auftauchen, die nicht ganz zur 50%-Regel passen. Nur sollte das nicht die Regel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marobo - natürlich ist deine "Angst" berechtigt. Vielleicht muss man einfach nur als Regel aufstellen, dass man nur Return-Angebote posten soll. Das ist doch dann ausreichend oder? Sicher wird es die eine oder andere Pappnase geben, die weiterhin fleißig one-ways angeben, aber die kann man ja a) ignorieren oder B) per PM darauf hinweisen.

 

Und wie Struppel schon sagt: Lieber ein Angebot zu viel, als ein entscheidendes zu wenig :)

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rubrik Flugschnäppchen allgemein sehr gut!

 

An den Webmaster:

 

Wäre es nicht sinnvoll ein sechstes Oberforum zu eröffnen mit dem Betreff Flugschnäppchen? Da kommt dann einfach alles Nennenswerte rein - vom Pauschalangebot, über One-Ways, Sonderaktionen, Error-Fares, etc...

 

Durch die jeweilige Überschrift des neu eröffneten Threads kann der User ganz einfach sehen, worum es geht und muss nicht (wie bisher) erst im Thread aussondieren ob das Angebot auch wirklich eins ist. Die daraus resultierenden Diskussionen können somit dann nämlich auch direkt unter das Angebot gesetzt werden und stören nicht mehr bei der weiteren Lektüre von Angeboten.

 

Das Bedürfnis für so ein Unterforum ist ja scheinbar vorhanden und ich denke/hoffe es gibt einen Menge Zuspruch, sodass sich so etwas auch realsieren lassen kann.

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marobo

 

ich denke, dass eine aktion für 29€ schon einen post im besoneren flugschnäppchen thread wert ist. ich meine, natürlich, du hast ihn eröffnet und du kannst sagen, was du darunter verstehst. ein normales flugschnäppchen ist es allerdings auch nicht. einige wenige interessieren sich vllt doch dafür (und das können leute sein, die nur mitlesen).

 

ist ein ticket für 29€ etwa schon zum normalpreis oder für nicht erwähnenswert mutiert? ich denke nicht.

 

es bekommt sicherlich nicht jeder den newsletter von hf.

 

das ist meine meinung, aber wenn ihr keine flugangebote für 29€ mehr wollt (und das sind sicherlich 50% unter dem normalpreis, wenn es den überhaupt noch gibt), kein thema.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei HF war es die letzten Male nach meiner Beobachtung so, dass es gerade einen einzigen Hinflug pro Flughafen wirklich zu 29 EUR gab. Alle anderen waren viel teurer. Passende Rückflüge zu 29 EUR waren außerdem meist Fehlanzeige. Zudem verkauft HF theoretisch ständig alle Strecken "ab 29 EUR". Unter anderem auch deswegen finde ich ein Posting nicht so sinnvoll und sehe in der Aktion kein "besonderes Flugschnäppchen" im Sinne des Threads. Sonst müsste man konsequenterweise jede Sonderaktion in den Thread packen - die Dienstags-Aktionen von HLX genauso, wie auch noch so unspektakuläre Aktionen von 4U etc. (auch da gibt es ja viele Flüge günstiger als normal). Darin sehe ich aber nicht den Hauptsinn des Threads.

 

Da es im anderen Thread steht, hier nochmal meine Meinung: Es sollte mehr um konkrete Angebote gehen oder meinenthalben auch um Hinweise auf ungewöhnlich günstige Sonderaktionen ("Germanwings feiert 3. Geburtstags mit 3.333 Tickets für 3 EUR inkl. Steuern/Gebühren", "HLX verkauft für den Winter mal wieder Tickets für 9,99 EUR inkl. Steuern/Gebühren" oder "Air Berlin macht eine Jubelpreisaktion mit 19-EUR-Tickets").

 

Sehen es andere anders oder genauso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen es andere anders oder genauso?

 

Ich sehe die Sache so:

Lieber mal ein Angebot zu viel in diesem Thread als zu wenig. Ist doch egal wenn jemand ein Schnäppchen postet, welches ein anderer nicht als Schnäppchen einordnet. Einfach keine Kommentare!

 

Leute geben sich Mühe und denken den anderen Usern hier zu helfen. Ich kann es deshalb absolut nicht verstehen, dass dies zu solchen Reaktionen führt. Lieber mal im Sammelthread eine Meldung zu viel, als zig kleinere Threads wo die Meldungen gepostet werden. Es können auch nicht alle so viel Zeit aufwenden um alle Quellen nach Schnäppchen zu durchsuchen. So ist eine zentrale Auflistung gut, auch wenns mal keine Error-Fare ist.

 

Das Argument, dass einige den Thread abonniert haben, sehe ich natürlich schon. Aber gerade die User die hier ihren Unmut melden, sind ja wirklich sehr häufig online und schauen sich alles an. Für die würde dann das Argument irgendiwe nicht mehr zählen. Und seien wir ehrlich: Auch wenn nur die absoluten Schnäppchen gepostet werden, kommen für den einzelnen Usern schon im Voraus nur einen Bruchteil in Frage, wegen dem Startflughafen. Erhält man nun eine Benachrichtigung und schauen den Thread an, hats zahlreiche Meldungen drin, die man nicht wahrnehmen kann, weil man am anderen Ende wohnt. Also hat man vergebens geschaut. Und dann kommts ja nicht drauf an, ob man mal vergebens geschaut hat wegen falschem Startflughafen, oder weil man das Gefühl hat es sei kein schnäppchen :)

 

Think about this:

Aus diesem Grunde bin ich dafür, dass jeder einfach Angebote postet, die er für erwähnenswert hält - seien es Error-Fares, Condor-Schnäppchen, Gutschein-Aktionen oder auch nur Happy Hours bei einem LCC.

Wen das Posting eines bestimmten Angebots stört, der sollte es doch einfach ignorieren oder es zumindest versuchen.

 

Besonders belustigend finde ich es immer wieder, dass diese ewigen Diskussionen um Diskussionen im Angebots-Thread (mensch, was für ein Satz *g*) aufflammen - und zwar immer wieder von jenen Personen, die sich ausdrücklich gegen solche Beiträge ausgesprochen haben.

 

Die vernünftigste Lösung wäre doch also einfach alle nennenswerten Angebote in den Flugschnäppchen-Thread zu schreiben (jeder User muss dabei einfach selbst abwägen wie nennenswert das Angebot ist) und diese ewigen Diskussionen über Sinn und Unsinn des Postings zu vermeiden. Vor allem im falschen Thread!

 

Zudem verkauft HF theoretisch ständig alle Strecken "ab 29 EUR". Unter anderem auch deswegen finde ich ein Posting nicht so sinnvoll und sehe in der Aktion kein "besonderes Flugschnäppchen" im Sinne des Threads.

Condor verkauft ja die Langstrecke im Prinzip auch ab 99€. -> So kann man ewig über jedes gelistete Angebot diskutieren. Eine generelle 29er-Aktion bringt zudem sicher für mehr User einen Nutzen wie eine punktuelle 198er-Verbindung

 

...just my 0.02 swiss francs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also ich finde PHLs Nachrichten interessant.

Diskutieren wir sie also hier?

 

erstmal: überrascht mich, dass World Traveller Plus Tarife so günstig sind. Für 1200 EUR nach Australien in der besseren Klasse mit mehr als normalen Meilen ist an sich schon gut.

 

Dann die Sache mit Swiss: Schade, dass US Air noch nicht dabei ist...

Bekommt man bei Swiss für United und Austrian-Flüge denn auch noch Statusmeilen gutgeschrieben? Falls man diese auch noch bekommt, wären es ja sogar 4fache MilesandMore Meilen nach der Umwandlung, weil die Statusmeilen ja auch 1*1 in Prämienmeilen umgewandelt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Viasa, ich dachte es sollten im neuen Master Thread nur Error fares gepostet werden und nicht so ein Schwachsinn, wie dort jetzt gepostet wird.

 

1. Error Fares werden ja größtenteils für MR's benutzt und ob ich jetzt für 200 €in die USA fliege und 10000 Meilen bekomme oder für 550 € und dafür 27000 Meilen bekomme stellt für mich keinen großen Unterschied dar.

 

2. Heißt der Thread Flugschnäppchen und Error Fares und für um die 500 € 27000 Meilen zu verdienen kann man wohl als Schnäppchen bezeichnen.

 

3. Hab ich keine große Lust gehabt für jedes dieser Meilenangebote einen neuen Thread aufzumachen, da viasa regelmäßig saubermacht wird dieser Schwachsinn eh nur begrenzt lang drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Viasa, ich dachte es sollten im neuen Master Thread nur Error fares gepostet werden und nicht so ein Schwachsinn, wie dort jetzt gepostet wird.

 

Noch lange kein Grund so abfällig zu werden. Man kann sich auch ein wenig weniger beleidigend ausdrücken, hoffe ich...

 

Ich bin jedoch der gleichen Meinung wie conrad. Für solche Mileage Run oder Meilen sammeln Themen könnte man doch einen neuen Thread aufmachen. Damit das getrennt und übersichtlicher ist und nicht gemixt wird. Manche Leute legen eben nur auf das eine oder das andere Thema wert. Daher fände ich es auch gut, das zu trennen.

 

In diesem Sinne, Schwachsinn ist das garantiert nicht, auch wenn einige persönliche Ansichten auseinandergehen!

 

Also, immer schön locker bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Hintergrundwissen, dass es für Flüge mit den genannten 3 Airlines die 3fache Anzahl an Bonusmeilen im Swiss TravelClub gibt ?

 

In der Info des Swiss TravelClub werden lediglich 3 neue Mitgliedsairlines vorgestellt (= 3mal mehr Bonusmeilen). Von 3fachen Gutschrift von Bonusmeilen geschweige den Club(=Status-)meilen ist dort leider nicht die Rede.

 

Die Übertragung der Meilenguthaben von Swiss TravelClub auf Lufthansa Miles&More erfolgt erst am 31. März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHL: Was spricht denn dagegen, einen Thread speziell für Milage runs einzurichten?

Der Bedarf ist ja anscheinend da.

Genauso wie ein Bedarf an sog. Error fares, also nur das reine günstige Fliegen, weil es ein privates Hobby ist.

Dann braucht der eine nur das lesen, was ihn interessiert, speziell nur dieses Thema abbonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@conrad

 

Da ich mit solchen Meilenangeboten ganze Threads zupflastern könnte werd ich mich mal mit viasa in Verbindung setzten, da er das alte Zeug dann ja immer rauslöschen müßte.

 

@asienflieger

so weit hat hier glaub ich noch gar keiner gedacht. Werd der Sache mal nachgehen und das Posting so lange rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß jemand ob man bei dem von lukifly geposteten Hapagfly Angebot

den RT zeitmäßig schafft?

Ankunft in CAI is 2,30h morgens, und Abflug um 3,35h.

Kommt man in 1,05 durch die Immigration und den Zoll, kann wieder einchecken, durch den Security Check und kommt zum Gate?

Kann man bei Hapagfly bei Abflug in MUC auch schon sein Boarding Ticket für den Rückflug holen wie es ja manchmal bei LCC möglich sein soll?

Hapagfly

 

Buchbar bis Donnerstag 10.11.05: Für € 0* nach Kairo

 

Fliegen Sie am 05.12.05 von München nach Kairo oder am 06.12.05 von Kairo nach München für € 0*.

 

Sie zahlen nur die Steuern & Gebühren sowie den Rückflugpreis.

 

Das Angebot gilt nur bei Buchung von Hin- und Rückflug.

 

*zzgl. Kerosinzuschlag

 

http://www.hapagfly.com/nl_redirect.php?id=837

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...