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Diskussion zu "Besondere Flugschnäppchen"


Empfohlene Beiträge

Hm, mag mir mal jemand helfen?

Würde gerne folgenden Trip vornehmen:

Anfang Februar 08 CMB - RAR (7 Tage Aufenthalt), dann nach BKK und dort bis ende Februar bleiben, Rückflug nach Europa und dann im Juni nach NYC.

 

Habe es schon über derbt.de versucht, kam aber nichts vernünftiges raus.

 

Dir ist es aber klar, dass dieses Ticket so um die 900 EUR kosten wird?

Jep.

Hast Du eine Idee?

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Gast Michael Tantini
Hm, mag mir mal jemand helfen?

Würde gerne folgenden Trip vornehmen:

Anfang Februar 08 CMB - RAR (7 Tage Aufenthalt), dann nach BKK und dort bis ende Februar bleiben, Rückflug nach Europa und dann im Juni nach NYC.

 

Habe es schon über derbt.de versucht, kam aber nichts vernünftiges raus.

 

Dir ist es aber klar, dass dieses Ticket so um die 900 EUR kosten wird?

Jep.

Hast Du eine Idee?

 

Ich glaube, es ist nicht mehr buchbar. Versuchte meinen Flugplan nachzubilden aber es geht nicht mehr :-(

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So, soeben wieder auf Opodo eingebucht!!!

 

Nachdem die fest behaupteten, dass ich auf die nicht gestellte Frage: "Sollen wir die Buchung beibehalten oder stornieren?", die Stornierung eingewilligt hätte, meinten sie, dass Sie die Einbuchung nicht rückgängig machen könnten. Wir sollten doch neu buchen. Wenn wir es zu dem Preis buchen könnten, wäre alles ok. Man muss nur hart bleiben! Notfalls rechtliche Schritte einleiten!!!

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bei mir das sie die colombo flüge angeblich in d nicht verkaufen dürfen

 

Genau, man fürchtet Nachbelastungen von 14.000 - 19.000 € je nach Routing. Vollkommen richtige Entscheidung von Opodo.

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Begründung: Darf nicht in D verkauft werden. Die Fluggesellschaft würde mich nicht mitnehmen, wenn ich nicht storniere (???) ...

 

*Lol* Wenn du stornierst, werden sie dich erst recht nicht mehr mitnehmen, da du ja überhaupt kein Ticket mehr besitzt. :-)))

 

Angenommen ich verpasse meinen Flieger und möchte ein neues Oneway Ticket kaufen. Dürfte ich laut Opodo nicht, da die Reise nicht im Ausland (z.B. Colombo) beginnen darf. Also würde man dann dort festsitzen! Das kann es ja auch nicht sein.

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Also ehrlich,

 

wieso entsteht hier schon wieder so eine Anspruchshaltung, einschließlich Androhung von Rechtsmitteln etc.

Den Ticketbuchern ist ja keinerlei Schaden entstanden.

 

Es war doch für alle offensichtlich ein Fehler im System. Gut, dass kann man probieren zu nutzen, wenn man mag. Aber hier hat doch wohl niemand an ein ernsthaftes Angebot gedacht.

Nun wurde der Fehler entdeckt und die Lücke geschlossen.

 

Also Schwamm drüber. Gilt auch für die jetzt stornierten Tickets.

 

Glückwunsch an die, die es nutzen können. Aber wieso aus dieser geschichte schon wieder einen Anspruch ableiten?

 

Denn, wer hat noch nie einen Fehler gemacht? Da ist man auch froh, wenn die Gegenseite darüber hinwegsieht.

 

Wer das nicht kann, da ich hoffe ich inständig niemals mit solchen Leuten auch nur irgendetwas zu tun zu haben.

 

 

kopfschütteln

 

 

Carsten

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