Zum Inhalt springen
airliners.de

2 Fragen zu DauAir


fliegmax

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade einen Flug bei DauAir gebucht habe, habe ich zwei Fragen:

1. Gibt es an Bord Service? Die Airline versteht sich ja als Business Airline, da sollte es doch eigentlich was geben, oder?

2. In den AGB finden sich mehrere Klauseln, die mich doch etwas verwundert haben: Wenn der Flug Verspätung hat, so ist die Entschädigung maximal bis zum gezahlten Flugpreis möglich. Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum sich Ray Webster dann über die Benachteiligung der Low-Coster bei der Regelung beklagt hat.

Und die zweite Klausel, die ich komisch finde ist, dass wenn man auf dem Flug kostenlos fliegt (so wie ich, habe ein 0 Euro plus Taxes TIcket), dann steht einem gar keine Entschädigung zu. Das würde ja bedeuten, dass man immer weitergereicht werden könnte und bei Überbuchung ewig warten kann.

Sind solche Klauseln rechtens?

 

mfg

fliegmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.)

Rechtens sind diese Klauseln sicher nicht mehr. Zumindest dieser Passus ist definitv nicht gültig:

"Grundsäzlich gibt es keinen Anspruch auf Ersatzbeförderung, Hotelübernachtungen, andere Transportkosten und Verköstigungen"

Da jede EU-Airline nach den neuen Regel unabhängig von der Schuld/Nicht-Schuld für solche Dinge zu leisten hat. Im Falle einer Überbuchung erfüllt Dauair hingegen laut ABB (14.) sämtliche Pflichten... etwas strange das ganze...

 

zum Service find ich auf deren HP nichts, hilft wohl nur sich überraschen zu lassen....

Gruß,

joBER (der im Juli auch DTM-THF für n Appel und n Ei fliegt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegmax

 

Wie bist du an das 0,-EUR Ticket plus Tax Ticket gekommen? Ist es für den Hin und Rückflug? Wie viel Tax sind noch dazu gekommen?

Es steht ja auf der Homepage, dass man auf der Seite stübern soll und 100 Freiflüge versteckt seien.

Ich habe keinen einzigen gefunden. Wo sind die alle?

Oder sind sie in der Buchungsmaske versteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flieger9

 

Die Tickets sind in der Buchungsmaske verteilt, findet man am besten, wenn man nicht die normale Flugbuchung anklickt, sondern die "dauairgünstige", da bekommt man dann eine Monatsübersicht, ein paar Flüge gibt es noch. Preis ist one-way DTM-THF + Tax, Gesamtpreis ist dann 14,75 Euro, der Rückflug kostet normal.

 

mfg

fliegmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...