Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig parken nahe/am Airport


knecma1

Empfohlene Beiträge

Wobei es in DUS ein Gewerbegebiet ist und da am WE (das ist zumindest die Zeit, wo ich am meisten dort parke) ohnehin nicht gearbeitet wird. Außerdem findet man eigentlich immer freie Parkplätze (auch in der Woche), was dann ja genauso für die dort arbeitenden Menschen gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, muss ja jeder selbst wissen. :o) Es sind ja öffentliche Parkplätze, von daher ist es ja auch kein Vergehen, diese zu nutzen, wenn man sich 6 Euro sparen möchte.

 

Gerade in dunklen Gewerbegebieten wäre ich aber extra vorsichtig, was Vandalismus- und Diebstahlschäden betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt in ähnlichen Fällen aber auch für dunkle Parkplätze, wenn diese 6 EUR kosten ;-)

 

Klar, es bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber zum einen sind es ja meistens doch eher 2-3 Tage, die man zumindest anteilig bezahlt und zum anderen sehe ich in dem Fall praktisch keine Nachteile beim kostenlosen Parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich fliege morgen nsehr früh von FRA nach AGP, komme allerdings am Hahn wieder an. Da ich von Mainz aus keine Möglichkeit habe mit den Öffentlichen rechtzeitig zum Airport zu kommen, dachte ich ich parke vielleicht in Zeppelinheim. Weiss jemand ob die "Mitarbeiterbusse" von der Ex-US-Basis auch in der Nacht fahren? dann wäre ich ja schnell am Terminal. Laufen ist ja denk ich die Autobahn entlang fast unmöglich oder? (Hat es schon jemand versuch, wie lange? Es gibt doch auch so im Wald zwischen Airportring und Kelsterbach Plätze oder? wie lange läuft man da so?

 

Zurückkommen würde ich mit dem Bus vom Hahn aus.

 

Wenn jemand Tipps hat, würde ich mich freuen. Natürlich auch gerne privat.

 

Danke+VG

Reifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch in DUS kostenlos bei der LTU Halle 8 Parken! man muss dort auch ca. 10 min laufen!

Und beim Q-Park hab ich dieses jahr immer nur für einen Tag 5eu gezahlt :)

 

 

Ansonsten hat bei den plätzen kaum ein anwohner was dagegen! gibt ja auch kaum welche!

nur sollte man seine Teuren Autos nicht dort abstellen, speziel wenn sie Xenon haben!sollte man aber überall zurzeit aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für die aus der Region München und die den Münchner Airport (MUC) benutzen:

 

Bin einmal im Parkhaus direkt am Flughafen gewesen und das, wie bekannt, kostet EINE MENGE....

hab' dann durch einen Freund erfahren, das verschiedene Bauern einfach ihre Kartoffeläcker in der Gegend um den Flugplatz in Parkplätze umgewandelt haben...nun ja, nach dem ich einen dieser Parkservices ausprobiert habe (nach langer Suche und Herumtelefonieren kam ich dann auf Parken Krätschmer - sehr zu empfehlen)! hab ich mir gedacht:

hey, da wärs doch interessant mal eine Liste der privaten Anbieter dort zusammenzustellen!

 

also, wenn's wenn interessiert: www.parken-flughafen-muenchen.eu

 

also, vergesst das direkte parken am Flughafen München, sondern sucht euch einen privaten Anbieter: Is' billiger und Shuttleservice (speziell nach langen Reisen) kommt echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

STR: kostenloses P+R-Parkhaus über dem S-Bahnhof Echterdingen.

 

Also kostenlos ist das P+R Parkhaus nicht, außer am Wochenende. Und mehr als einen Tag geht auch nicht, außer man hat einen Monatsparkausweis.

 

Näheres:

 

http://www.leinfelden-echterdingen.de/page...erkehr/ride.htm

 

Also ne Ausfahrschranke habe ich nicht gesehen - also könnte man auch schwarz parken.

 

Seit wann sind eigentlich P+R-Parkplätze kostenpflichtig? Wäre ja ganz was neues...

 

Servus,

 

ich habe vergangenen Sonntag mal wieder in diesem Parkhaus geparkt und musste feststellen, dass der Preis jetzt 2,- / 24h beträgt. Auch am Wochenende! Und es wird kontrolliert - auch sonntags :-((

 

Wer Alternativen kennt - her damit.

 

Grüße

 

Franzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Tipps für Zürich?

 

Der Geheimtipp schlechthin: Glattzentrum

4750 Gratisparkplätze, direkter Bus zum Flughafen (2 Zonen Ticket)

 

-> die Glatttalbahn wird diesen Parkplatz für den Flughafen noch attraktiver machen. In den Medien wurde bereits erwähnt, dass man dann ein System einführen wird, welches die Gratisparkzeit auf 3 oder 4 Stunden beschränkt (wie zB im Letzipark). Das geschieht aber frühestens in 2 Jahren!

 

 

Hat jemand Tipps für Basel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Zeppelinheim führt eine Fußgängerbrücke über die Autobahn.

Und dann ein schöner Fußgänger / Fahrradweg immer am Flughafenzaun

entlang bis zum Terminal.

Ist sogar ausgeschildert.

Die Brücke und den Weg kann man auch sehr gut auf Google earth erkennen.

Wir waren am Samstag da, A380 spotten.

 

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Zeppelinheim führt eine Fußgängerbrücke über die Autobahn.

Und dann ein schöner Fußgänger / Fahrradweg immer am Flughafenzaun

entlang bis zum Terminal.

Ist sogar ausgeschildert.

Die Brücke und den Weg kann man auch sehr gut auf Google earth erkennen.

Wir waren am Samstag da, A380 spotten.

 

Gruß

Dietmar

 

Von BF Zeppelinheim bis Terminal 2 sind es ca. 30 min Fussweg.

Als Sonntagsspaziergang OK, mit Gepäck ???

 

Gruß

M-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in FRA nur immerwieder den Parkplatz am Stadion (nähe S-Bahnstation Sportfeld) empfehlen. Habe schon öfter dort geparkt, hatte nie Probleme einen Parkplatz zu bekommen, bin allerdings auch immer nur Samstags und Sonntags dort gewesen.

 

Kann ggf. jemand was zur "Verfügbarkeit" unter der Woche dort sagen ?

 

Die Bahnfahrt zum Flughafen dauert nur ca. 5 Minuten und kostet einfache Strecke 2,20 Euro.

 

Was mir dort noch aufgefallen ist, dass sehr viele Bundesgrenzschutz Beamte und Flughafenmitarbeiter dort auch parken um dann zum Flughafen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stadion geht aber nicht wenn Spiele sind versteht sich...

 

Anderer Airport: Ich habe neulich in HHN beim Hotel Fortuna für 4 € pro Tag geparkt, wirklich gut! Ca. 200 Meter vor dem Hotel Fortuna an der Strasse die von Richtung B50 nach Lautzenhausen abfährt hab ich übrigens ein Schild mit 3 € gesehen, das Tor war jedoch zu. Dort gibts also offensichtlich sogar nochmal die Möglichkeit noch günstiger zu parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lautzenhausen gibt es zig Leute, die Parkplätze für 3 EUR anbieten. Ich frage mich immer nur, wie das konkret läuft - vor allem, wenn man ganz früh morgens dort ankommt, weil man zum Beispiel um 6:30 Uhr einen Flug hat. Soll man dann um 5 Uhr ohne Vorwarnung klingeln? Insofern ist das Hotel Fortuna mit 24-Stunden-Rezeption sicher eine gute Sache. Und man läuft von dort auch nur rund 10 Minuten zum Terminal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Nachdem hier ja leider keiner was zu HAM sagen konnte...

 

Ich hab gestern in der Strasse "Beim Schäferhof" geparkt. Gangzeit bis ins Terminal 13-15 Minuten und kostet keinen einzigen Cent. :-)

 

Was Hamburg angeht, kann ich auch das "MeinHotel" empfehlen... 39 Euro die Nacht inkl. kostenlos Parken und 11 Minuten Fußweg zum Terminal.

 

Optimal für Flugzeugfans gelegen... :D

 

meinhotel.jpg

 

Das 2. Foto hab ich aus meinem Zimmerfenster geschossen!

 

Das Courtyard scheint auch nicht schlecht zu sein, wenn man ein Fenster nach "hinten" hat. :) Da kostet Parken allerdings was, zumindest ist ne Schranke davor.

 

cy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Parken im der Nähe von MUC;

Neufahrn, Massenhausener Str (Rückseite S-Bahnhof Neufahrn)

 

Ein Freund hat mir vorgestern erzählt, dass das Parken auf der Rückseite des S-Bahnhofes nun nur noch Anliegern gestattet sei. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Freund tatsächlich die Rückseite des Bahnhofes erwischt hat, oder doch auf der Vorderseite gelandet ist, wo schon lange nur Anwohner parken dürfen. Am 27.5.2007 habe ich noch in der Massenhausener Str. geparkt. Am 1.6. soll es nun nur noch Anwohnern erlaubt sein. Wer weiß es genau !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aber das Meinhotel in HAM bietet doch kein kostenloses Langzeitparken an, oder? Da steht ja nur "während ihres Aufenthaltes". Meine Eltern wollen für 6 Wochen verreisen, da wäre so ein Hotel nicht schlecht, weil sich 108 Euro im P8 sparen ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Stuttgart:

 

Ich habe vorletztes Mal dem Tipp mit der Humboldtstrasse in Echterdingen folgen wollen, bin aber eine Ausfahrt zu früh ausgefahren und in Leinfelden gelandet. Direkt gegenüber vom S-Bahnhof Leinfelden (also östlich davon) gibt es ein Industriegebiet. Ich bin Nachts gekommen, man konnte in den Strassen (in meinem Fall Ernst-Mey-Strasse) problemlos parken, auch sonst viele auswärtige Kennzeichen. 5 Minuten gelaufen zur S-Bahn.

 

Von dort 2 Stationen S-Bahn, 1,80 €.

 

Google: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&...mp;t=h&om=1

 

Tja, das ist nun auch leider vorbei, ab sofort max. Parken von 10 Stunden mit Parkscheibe.

Das entsprechende Hinweisschild muß wohl ganz frisch aufgestellt worden sein, am Montag hatten fast alle PKW dort einen "Zettel" an der Scheibe und die Gemeinde einige schnelle Euros gemacht.

"Gefreut" haben sich sicher auch die zahlreichen Mitarbeiter diverser Unternehmen dort die ganz offensichtlich auch überrascht wurden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...