Zum Inhalt springen
airliners.de

Normale Flugschnäppchen


OS-A330

Empfohlene Beiträge

Was ist denn ein "normales Flugschnäppchen"? Der reguläre lowest fare auf einer Relation? Hmmm, ich weiß ja nicht, was das denn bringen soll, wenn man z.B. Travelocity nutzt, dann kriegt man ohnehin immer alle lowest fares für einen bestimmten Suchzeitraum dargestellt, egal ob sie (noch) verfügbar sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den besonderen Flugschnäppchen werden ja extrem günstige oder fast geschenkte Flugtarife angegeben (z.B. Error fares). Des weiteren gibt es ja auch noch normale Angebote, die halt immer noch immer unter dem niedrigsten Normaltarif liegen, und es verdienen, erwähnt zu werden.

 

Zum Beispiel kann man am 10.Juni 2005 bei der Restplatzbörse Wien supergünstige Flüge mit SWISS buchen.

 

z.B.: Bangkok für EUR 359,- und Miami für EUR 279,- (exkl. Taxen)

 

Das sind doch auch tolle Schnäppchen, auch wenn sie nicht geschenkt sind. Es geht ja in erster Linie darum, andere Forumsteilnehmer darüber zu informieren, da sicherlich nicht jeder stündlich alle weltweit verfügbaren Specials abruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bangkok für rund 450 EUR oder Miami für rund 380 EUR (ich schreibe mal die Preise inkl. Steuern/Gebühren - alles andere zählt für den Reisenden ja nicht) sind sicher günstig, aber m. E. keineswegs Schnäppchen. Für den Preis kommt man immer mal wieder mit normalen Liniencarriern zu den Zielen.

 

Ich denke der Thread "Besondere Flugschnäppchen" soll vor allem diejenigen ansprechen, die sich aufgrund des extrem günstigen Flugpreises ein Ticket kaufen, das sie sonst nicht gekauft hätten. Also ist der Weg hier: Günstiges Ticket? -> Wohin geht es? -> Kaufen oder nicht kaufen? Normal ist die Entscheidungsreihenfolge ja: Wohin geht es? -> Günstiges Ticket? -> Kaufen oder nicht kaufen? Bei den oben genannten Preisen wird sich meine ich keiner das Ticket kaufen, nur weil es so günstig ist. Dann ist aber der Thread wiederum wenig hilfreich, weil man darin ja nicht nach allen günstigen Specials nach Bangkok zum Beispiel suchen kann. Ich denke das geht auf Seiten wie www.skyways.de besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gebe ich dir auch wieder recht. Aber wenn du schreibst, diese Angebote könne man besser bei besser www.skyways.de abchecken, so kann man die 198er (oder neuerdings schon 248er) auch besser direkt bei condor.de nachschauen. Man weiss ja, dass es dort immer welche zu finden gibt. Nur auf Grund der Postings im Thread hat auch noch niemand so einen Trip gebucht. Wenn man ein Zeitfenster und Lust hat, so schaut man eh direkt bei condor.... Und diese Postinngs sind ca. 30% des Threads

 

Die False-Fares, Error-Fares oder wie man sie auch immer nennen mag, sind da sicher ein anderes Thema. Auf die wird man nicht so schnell aufmerksam. Aber es ist auch etwas offensichtlich, dass diese Angebote oft einige Minute gepostet werden, nachdem sie per flyertalk-fare-alert-newsletter versandt wurden :) Gut, das ist ja nicht schlimm, aber da könnte man sich ja auch direkt dort informieren....

 

Lassen wir doch den Thread ohne genaue Reglen leben. So dürfen alle weiterhin zu condor gehen und dann die Resultate posten und ein 300 Euro-Flug in die Staaten darf auch gemeldet werden. Vielleicht nützt es jemanden, schaden tuts sicher niemandem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass schon der eine oder andere aufgrund eines Postings im "Besondere Flugschnäppchen"-Thread gebucht haben dürfte. Wenn ich was Interessantes dort sehen würde und vor allem Zeit hätte, würde ich es auch tun. Natürlich könnte man auch direkt auf der Condor-Seite schauen. Aber auf a.de schaue ich erstens öfters rein als auf condor.de und zweitens wird man in dem Thread gezielter auf solche Schnäppchen hingewiesen.

 

Es wäre natürlich zu begrüßen, dass auch mehr Error-Fares etc. gepostet würden, auf die man normalerweise nicht unbedingt aufmerksam wird. Da liegt es aber glaube ich einfach daran, dass es davon nicht so unendlich viele gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wir sollten diesen Thread, der dann nur normale Flugschnäppchen wie oben genannte enthält, einrichten. Wer sich nur für

besondere Flugschnäppchen interessiert, soll dann einfach nicht in diesen Thread reinschauen.

Es geht ja darum, Forumsteilnehmer generell über diverse Angebote zu informieren, welche ja nicht immer geschenkt sein müssen. Und wenn es

dann halt nur Ready-to-fly Offerte sind.

 

Bangkok um 359,- ist ab Wien schon ein ordentliches Schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Royal Brunei gibt es aktuell einen Tarif ab FRA nach Bangkok für 342,00 EUR + Tax - also keine Restplatzbörse etc. Sind die Flüge ab VIE wirklich soviel teurer?

 

Allerdings sollten wir hier nicht auch noch den Schwindel mitmachen, den uns die Airline vormachen, indem sie von Nettopreisen reden. Also reden wir lieber von rund 400 EUR inkl. Tax im o. g. Royal-Brunei-Tarif.

 

Auch Tarife wie New York für 333 EUR (KLM), Hongkong für 427 EUR (Emirates), Singapur für 422 EUR (Singapore Airlines) oder Los Angeles für 409 EUR (Air India) halte ich für relativ günstig, obwohl es normale Flugtarife sind. Die Preise sind jeweils inkl. Tax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien ist so ziemlich alles teurer als sonstwo. Nachdem der österreichische Markt nicht so groß ist wie der deutsche, bieten die

Fluglinien nicht ganz so billig an. Gerade ab Frankfurt bekommt man die besten Tarife, da mehr Konkurrenz herrscht.

 

Noch etwas zur Restplatzbörse Wien: das ist eine Art Reisebürokette, die alles mögliche anbietet, unter anderem auch ganz normale Flugtickets, oder Sondertarife, welche erst viel später geflogen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Flüge sind ausschliesslich am 10. Juni 2005

und exklusiv bei der Restplatzbörse buchbar:

 

AMSTERDAM

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €99,00

BANGKOK

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €359,00

BARCELONA

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €99,00

BOSTON

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €279,00

DAR ES SALAAM

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €439,00

DUBAI

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €309,00

HONGKONG

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €409,00

KAIRO

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €249,00

KOPENHAGEN

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €99,00

MADRID

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €99,00

MIAMI

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €279,00

NAIROBI

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €439,00

NIZZA

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €99,00

PARIS

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €99,00

ROM

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €99,00

SAO PAULO

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €439,00

STOCKHOLM

Linienflug SWISS/BEST MINUTE 1 Flug, keine Unterbringung, €99,00

 

Europa ab Wien:

01. Jul - 29. Aug 2005

(letzter Rückflug: 31. Aug 05)

Flug via Zürich/Basel

 

Ferndestinationen ab Öst.:

01. Sep - 05. Nov 2005

(letzter Rückflug: 06. Nov 05)

Flug via Zürich

 

Die Preise unterliegen besonderen Anwendungsbestimmungen.

Angebot gilt für Hin- und Retourflug exklusive Airporttaxen.

Vorbehaltlich Verfügbarkeit.

 

www.restplatzboerse.at

 

BUCHEN SIE HIER:

01/580 850

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte (will) heute einen Flug nach Bangkok buchen, sagt mir die Restplatzbörse, daß auf der VIE-ZRH-BKK und zurück 70€ Kerosinzuschlag fällig werden. Total: 150€ Gebühren zum Flugtarif

 

Wenn ich via Swiss-Website einen Flug nach BKK anzeigen lasse, um die Gebühren zu sehen, werden nur ~73€ verlangt.

 

Warum verlangt via Reisebüro einen Kerosinzuschlag, hingegen über die Website nicht? Außerdem finde ich, daß solch hohe Zuschläge auf jeden Fall beim Angebot mitangegeben werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hapagfly:

 

Ab sofort für den Winter 05/06 reduziert:

 

Teneriffa Nord: statt € 129 nur noch € 99*

Cairo: statt € 129 nur noch € 99*

Marrakesch: statt € 129 nur noch € 99*

 

*zzgl. Kerosinzuschlag

Kinderermäßigung von 2 - 11 Jahre 33 %.

One Way-Preis pro Person inkl. Steuern und Gebühren. Begrenztes Sitzplatzkontingent pro Flug, zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten.

 

Allerdings nur Hinfluege. Es gibt Plaetze auf jedem Flug!!

Rueckfluege kosten den "normalen Preis".

Alle Fluege (ausser STR) ueber STR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, ich hole den alten Thread mal wieder ans Tageslicht...

 

Ist eigentlich saugünstig:

 

Barcelona gebucht über orbitz.com

Habe mir das vor ein oder zwei Wochen für mich und 3 Kumpels gebucht.

Am günstigsten kommt der Gabelflug STR-BCN-FRA, da spart man nochmal ein paar Steuern.

Ist an allen Terminen möglich, an denen die LH noch die Buchungsklasse E frei hat.

Schaut mal rein!

 

33 + $30 taxes & fees = $63  per person 





Choose flight 1 

Flight 1 

Sun, Dec 30 Spanair 9370 

operated by Lufthansa -- LH 4496  

Depart: 11:40am 

Arrive: 1:30pm  Stuttgart, Germany (STR)

Barcelona, Spain (BCN) 



Non-stop   Economy 1hr 50min Boeing 737 View seats 







Choose flight 2 

Flight 2 

Wed, Jan 2 Spanair 8833 

operated by Lufthansa -- LH 4453  

Depart: 12:55pm 

Arrive: 3:10pm  Barcelona, Spain (BCN)

Frankfurt, Germany (FRA) 



Non-stop   Economy 2hr 15min Airbus A321 View seats 



This flight starts and ends at different airports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das nicht mal ein Sylvestertipp ist! Das würde eigentlich in "besondere Flugschnäppchen gehören", dann das ist wirklich einiges günstiger als die normalen 89€-Preise der LH.

 

Scheint wohl alle Spanair-Flüge, also auch z.B. Madrid zu betreffen (dann allerdings ab FRA). Man muss aber tatsächlich nach JK in der E schauen, LH in E ergibt die normalen Betterfly-Preise.

 

Ich kenn mich da nicht so aus, scheint aber ein Errorfare zu sein, denn die Farebasis ist EDE99, dessen Endpreis eben die 99 € sein sollten... Der reine Flugpreis ist bei Orbitz 33 USD, das entspricht in etwa den 24 €, die lt. AMA Flugpreis anfallen sollten... Da fehlt wohl was bei Kerosinzuschlag/Steuern...

 

VG Reifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns eben noch

 

DUS-MAD und retour vom 28.12.-30.12.2007 gesichert.

 

Ein sehr netter Weekend-Trip! :-)

 

Ich glaube ab sofort darf ich dieses Forum erst einmal nicht mehr besuchen. Sonst buche ich noch zuviel. :-)

Ist aber ein sehr guter Tipp mit den billigen LH Flügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...