Zum Inhalt springen
airliners.de

"Airbus A380 - Ein Riese lernt fliegen" on DW-TV


alpha

Empfohlene Beiträge

Auf DW-TV - Deutsche Welle TV - ist heute und an den folgenden Tagen eine 30min Doku über den A380 zu sehen:

 

Doku in Deutsch (Sendezeiten in UTC):

http://www.dw-tv.de/dw/episode/0,1569,1504986,00.html

 

Doku in English (Broadcasting Times in UTC):

http://www.dw-tv.de/dw/episode/0,1569,1500772,00.html

 

Für alle "zu Hause" in D/Ö/CH, DW-TV ist eigentlich ein Sender für deutschsprachige bzw. allen anderen Interessierten im Ausland, das Programm kann man auch von der Internetseite per Live-Stream "empfangen".

 

Have fun!

a n d r e a s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen "aktuell":

kein einziges Wort über die Lieferschwierigkeiten und damit eventuell verbundene Schadenersatzansprüche von Qantas und/oder Singapore oder anderen Bestellern - und "Well-done Deutsche Welle" schon rein gar nicht!

 

Das ganze ist/war eine "Glückwunsch-Reportage" der ARD zum Jungfernflug des A380 in Frankreich (ausgeführt - wohl wegen der Hamburger Teil-Produktion - vom NDR Norddeutschen Rundfunk).

 

Wenn man von der fehlenden Aktualität mal absieht, war's eine ganz nett gemachte halbe Stunde ("Doku"???) mit aneinandergereihten Airbus-Werbebildchen. Konnte man gucken, wenn man andere Infos schon hatte oder sich nebenher besorgte.

 

DW-TV = Das Wiederkäuer-Fernsehen.

 

Mit Journalismus hat das nur sehr wenig zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir auch angeschaut, die Doku war wirklich sehr gut gemacht und keineswegs eine Aneinanderreihung von Airbus-Werbebildern, sonder sehr fundiert und seriös. Und alles mit den Lieferverzögerung Zusammenhängende ist eh Sepkulation und gehört sicher nicht in so eine Doku. Für eine so kurze Sendezeit wirklich sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raoul

 

Natürlich sind die Lieferschwierigkeiten nicht erwähnt worden, doch ich glaube das war auch nicht Ziel der Doku. Ziel war es viel mehr, den "Traum" von einer solch großen Maschine zu dokumentieren und was alles unternommen wurde, damit er Wirklichkeit wurde. Und das kam alles sehr authentisch rüber, bis zum Erstflug der Maschine, der ja sehr erfolgreich verlief (im Gegensatz zu dem von der britischen Concorde - falls sich jemand erinnert). Insofern ist ein Traum wahr geworden, und dass es nun Lieferschwierigkeiten gibt, ist natürlich nicht unter den Tisch zu kehren und für keinen der Beteiligten schön, aber wie schon gesagt: Es sollte die Entwicklung bis zum Erstflug gezeigt werden, und das war sehr gut gemacht, wo ich mich zonk voll anschließen möchte.

 

mfg

fliegmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...