Zum Inhalt springen
airliners.de

5000. Boeing 737


airbastau

Empfohlene Beiträge

Nene... von der Tu 134 wurden nie soviele hergestellt...

 

Ich habe auch mal nachgezählt, wieviele Boeing 737 bis jetzt aus den Fertigungslinien gerollt sind (hoffentlich habe ich mich nicht verzählt...)

 

B737-100: 30 Stück

B737-200: 1114 Stück

B737-300: 1113 Stück

B737-400: 486 Stück

B737-500: 389 Stück

B737-600: 56 Stück

B737-700: 649 Stück

B737-800: 876 Stück

B737-900: 46 Stück

B737-BBJ1: 72 Stück

B737-BBJ2: 11 Stück

 

Macht also total: 4842 (Stand: 30. Mai 2005)

 

Bis jetzt kann ich leider noch nicht sagen, welche Airline die Nr. 5000 bekommmt. Das "höchste" was ich momentan weiss ist die 4913te Maschine... geht also noch ein Weilchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal nachgezählt, wieviele Boeing 737 bis jetzt aus den Fertigungslinien gerollt sind (hoffentlich habe ich mich nicht verzählt...)

 

B737-100: 30 Stück

B737-200: 1114 Stück

B737-300: 1113 Stück

B737-400: 486 Stück

B737-500: 389 Stück

B737-600: 56 Stück

B737-700: 649 Stück

B737-800: 876 Stück

B737-900: 46 Stück

B737-BBJ1: 72 Stück

B737-BBJ2: 11 Stück

 

in etwa hätte ich das so erwartet, ich hätte aber gedacht, dass mehr -400 gebaut wurden, wobei ich denke dass die -800 die -200 und -300 noch einholen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt Wahnsinn....ein echter Dauerbrenner.

 

Ich wusste gar nicht, dass von der 738 bereits so viele ausgeliefert worden sind....

 

...was meint ihr denn, wie sieht's in der Zukunft für die 737 aus?

 

Will man nicht auf Basis der 787 einen Nachfolger entwickeln?

 

C ya

 

jl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brenne drauf die 737-900X zusehen. Gibst für die schon einen Kunden?

 

Ich glaube ein Carrier aus Asien wollte oder hat sie gekauft! Stand bei A.net und bei Boeing.com. Waren sich aber mit der aufteilung noch nicht ganz einig!

 

Das mit der Tu irritiert mich. Ich hatte mal dieses Sammelmagazin AERO und ich meine, wo sie da die Aeroflot als Airline vorgestellt haben, hätten da mehrere Flieger mit über 1000 Stück drinne gestanden? Bin mir da allerdings nicht 100% sicher, deshalb hatte ich die Tu ja auch mit Fragezeichen da hin geschrieben!

 

Allgemein 737: Es sah am Anfang ja noch nicht mal sonderlich gut aus, wo sie raus kam! Damals war die DC-9 wesentlich besser im Rennen und selbst die BAC111 aus england hatte weitaus bessere verkaufszahlen! Und wenn man bedenkt, dass von den ersten 737-100 20 von der LH bestellt wurden! Und nach den ersten 30 auf die 200er umgesattelt wurde!

 

wobei ich denke dass die -800 die -200 und -300 noch einholen wird

 

also ich meine: nicht nur die 800! Southwest hat bei der 700er auch noch ne Menge offenstehen! Und bestellen auch regelmässig durch einlösen von Optionen nach!

 

Will man nicht auf Basis der 787 einen Nachfolger entwickeln?

 

das ist schon seit längerem ne Spekulation auf A.net und ist auch gut möglich das es kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brenne drauf die 737-900X zusehen. Gibst für die schon einen Kunden?

 

habe es dann doch noch gefunden!

 

Hier aus der Boeing web-site kopiert:

 

SEATTLE, May 26, 2005 -- Boeing is pleased that Lion Air, Indonesia's first low-cost carrier, has selected the Next-Generation 737. The airline's preliminary agreement with Boeing involves ordering up to 60 airplanes.

 

The agreement includes a combination of 737-800s and the proposed 737-900X, pending finalization of the definitive agreement and a launch of the 737-900X.

 

We look forward to continuing to work closely with this valued customer as it expands its operations and serves its passengers.

 

The Next-Generation 737s fly higher, faster, farther, and more quietly than comparable airplanes, while offering greater fuel efficiency. Overall the 737 airplane family is the world's best-selling commercial jet airplane, with more than 5,500 ordered by 220 customers.

 

Kann also sein, dass mit diesem Deal, die 737-900X gelauncht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

B737-500: 389 Stück

B737-600: 56 Stück

 

in etwa hätte ich das so erwartet, ich hätte aber gedacht, dass mehr -400 gebaut wurden, wobei ich denke dass die -800 die -200 und -300 noch einholen wird.

 

ich find eher interessant das die -600 sich so drastisch schlechter verkauft als die -500, obwohl letztere mit Fokker 100 und MD87 ja echte Konkurrenz hatte...

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier alle orders für die -600

 

Air Algerie Algeria 737-600 CF 16-Jul-1998 3

Air Algerie Algeria 737-600 CF 15-Dec-1999 2

GE Capital Corporation U.S.A. 737-600 CF 22-Jan-1996 4

GE Capital Corporation U.S.A. 737-600 CF 20-Dec-1996 3

ILFC U.S.A. 737-600 CF 02-Sep-1996 3

ILFC U.S.A. 737-600 CF 02-Sep-1997 5

Lauda Air Austria 737-600 CF 31-Dec-1998 2

Pembroke Group Ireland 737-600 CF 14-Mar-1995 1

SAS Sweden 737-600 CF 14-Mar-1995 26

SAS Sweden 737-600 CF 09-Sep-1998 2

TunisAir Tunisia 737-600 CF 28-Oct-1997 4

TunisAir Tunisia 737-600 CF 30-Nov-1998 2

TunisAir Tunisia 737-600 CF 15-Dec-1999 1

WestJet Canada 737-600 CF 21-May-2004 3

WestJet Canada 737-600 CF 29-Dec-2004 5

WestJet Canada 737-600 CF 04-Aug-2005 5

Total 71

 

gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...