Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin 738


ABFlyer

Empfohlene Beiträge

B737-85F: D-ABBL, D-ABBM, D-ABBR

B737-86N: D-ABBQ

B737-86Q: D-ABBJ

B737-8BK: D-ABBK (ist aber indentisch zur 86J)

B737-8K5: D-AHFO, D-AHFS (auch identisch aber eben für HF gebaut)

 

AB und HF hatten bis vor kurzem die gleiche Konfiguration, nur das HF jetzt statt der Galley an 1L eine Sitzreihe hat.

 

Die Leasing-Flieger fliegen ganz normal wie alle anderen auch.

 

hier die komplette Übersicht:

http://www.jet737.de/B737NG.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es immer noch nicht genau und habe diesbezüglich schon viel mißverständliches gehört : sollen die 737-800 durch A320/A321 vollständig ersetzt werden oder dienen die A320 wirklich nur als Ergänzung bzw. Wachstum und es wird eine gemischte 737/A320 Flotte angestrebt. Kann hier einer was genaueres zu sagen ? Ich ging eigentlich immer von der letzten Alternative der gemischten Flotte aus.

 

Ferner habe ich in einem anderen Forum folgendes gelesen, angeblich sollen die Fokker 100 bei Air Berlin wegen verschiedener Gründe die Flotte verlassen (hohe Kosten für das Personal und die Wartung der Maschinen u.ä.) dafür sollen entweder kleine Airbusse (A319 oder gar A318 ???) bzw. 737-600 beschafft werden. Quelle soll ein Air Berlin Mitarbeiter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch einer und ich sage dir, daß die Fokker bis zum nächsten Frühjahr beleiben. Dann laufen eh die Leasingverträge aus. Im übrigen braucht man ein anderes type rating für den Airbus und die Crews können nicht über Nacht geschult werden. Also ist das schon mal Geschwätz.

Geplant ist eine Airbusflotte aber es wird einige Jahre eine Übergangszeit geben da man ja logischerweise nicht 53 Flugzeuge auf einmal tauschen und die entsprechenden Crews schulen kann. Gut, geplant ist auch schon seit Jahren die Ausmusterung der B734 aber Flugzeuge, die abbezahlt sind, operieren eben am günstigsten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...