Zum Inhalt springen
airliners.de

LH A340-600 innerdeutsch zwischen FRA und MUC


Kranich

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem gab es zum Einsatz der LH A340-600 zwischen FRA-MUC-FRA einen Thread. (Mit entsprechender Verwunderung bei mir - A340 innerdeutsch!)

 

Kündigt der Flugplan für dieses respektive eines der nächsten Wochenenden wieder mal einen Einsatz dieses Musters zwischen innerdeutschen Destinationen an? Wenn ja, wäre ich nicht nur für die entsprechenden Flüge, sondern auch für die Reg's dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch mal interssieren, wann und auf welchen innderdeutschen bzw. europäischen Strecken der A340-600 bzw. die B747-400 eingesetzt werden.

 

Gibts da noch ein paar mehr Flüge? Danke für die Infos.

 

(Ich will mal wieder ein paar Meilen loswerden.)

 

 

PS: Lt. der Site vom Flughafen MUC fliegt die 744 heute tatsächlich als LH983 nach FRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch mal interssieren, wann und auf welchen innderdeutschen bzw. europäischen Strecken der A340-600 bzw. die B747-400 eingesetzt werden.

 

Gibts da noch ein paar mehr Flüge? Danke für die Infos.

 

(Ich will mal wieder ein paar Meilen loswerden.)

 

 

PS: Lt. der Site vom Flughafen MUC fliegt die 744 heute tatsächlich als LH983 nach FRA.

 

Das sind Ferry-Flüge zwischen MUC und FRA, also keine regulären. Die finden statt, wenn ein Flieger z.B. zur Wartung nach FRA muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chriss99:

 

Es stimmt schon, dass LH A340-300 und -600 hin und wieder mal zwischen MUC und FRA zum Tauschen der Maschinen einsetzt. Allerdings handelt es sich dabei i.d.R. nicht um Ferry-Flüge, sondern um normale Linienflüge. Ferry-Flüge nehmen grundsätzlich keine Passagiere mit, während die LH Langstreckenflieger auf MUC-FRA normalerweise das ursprünglich geplante Gerät wie z.B. den A300 ersetzen und dabei natürlich auch Passagiere mitnehmen.

 

Bei den beiden oben angesprochenen Fällen gestern und am 23.7. macht die Wartung als Begründung keinen Sinn, schließlich flog/fliegt auf dem Hin- und Rückweg die gleiche Reg. Muss also noch einen anderen Grund geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle Faelle als AB6 Ersatz. Als ich geschaut habe, stand im Umlauf der D-ABVL, dass sie morgens aus JNB kam und nach dem LHR Umlauf nach TLV sollte. In LHR hatte sie aber wohl den slot verpasst. Gut moeglich, dass sie dann noch nach MUC ist und fuer TLV flottenintern ersetzt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LH 964 FRA-MUC

LH 971 MUC-FRA

 

Beide Flüge solle nach LH-Flugplan morgen, 23.07., mit der A340-300 geflogen werden. Welche Registrierung hat die Maschine und gibt es in absehbarer Zeit einen A340-600 Einsatz (wenn mit möglich auch mit Reg's)?

 

Schönen Dank

Kranich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal Lust bei sonnem Flug dabei zu sein, für son kleinen Hoppser mal 747 oder A340-600.. das wäre doch mal lustig. Hat man überhaupt ne Chance früh genung herauszubekommen, wann die Flieger eingesetzt werden?

 

Stan

 

Das wüsste ich auch gerne!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal Lust bei sonnem Flug dabei zu sein, für son kleinen Hoppser mal 747 oder A340-600.. das wäre doch mal lustig. Hat man überhaupt ne Chance früh genung herauszubekommen, wann die Flieger eingesetzt werden?

 

Stan

 

Ja, haste.

Schau regelmäßig auf verschiedenen Seiten

Bei lufthansa.de werden bei den Verbindungen auch die Flugzeugtypen angegeben, neuerdings auch die 340-600 ( die wurde bis zu diesem Frühjahr nicht angezeigt, das Feld blieb leer)

bei frankfurt-airport.de die städteverbindung fra-muc-fra anzeigen lassen oder bei amadeus.net / http://www.oag.com

 

ansonsten: lh-insider fragen!

 

fällt ein flugzeug aus - wie letztens - und es kommt unplanmäßig ne 744 zum einsatz müsstest du allerdings sehr schnell am flughafen sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine "Laien"-Erfahrung aber sagt: ich bin nun zwischen MUC und FRA schon oft Widebody (343, 346) geflogen, wenn immer es ging und habe mir die Flüge auch entsprechend so gebucht, wenn Widebodies eingesetzt wurden. Und nur ein einziges Mal ging der Plan in die Binsen. Sonst wurden die geplanten Flieger auch tatsächlich eingesetzt!

 

 

Ich würde behaupten: wenn die LH Widebodies plant, ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall einfach auch sehr hoch, dass das stattfindet, um die Widebodies für die geplanten Umläufe und Checks bereit zu stellen.

 

@FR737: Riskier es ruhig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-AIRX

 

Das kurzfristig geändert wird siehst du 5 Beiträge drüber...

 

 

yepp. hatte ich durchaus gelesen.

 

Riskieren kann er es natürlich (würde ich auch), ich will halt nicht das einer wegen meinen Angaben so ein Flug bucht und mir oder der LH nachher die Schuld gibt.

 

klar, kann ich verstehen. aber das wird keiner, nach den hinweisen erst recht nicht, gell :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...