Zum Inhalt springen
airliners.de

LH A340-600 innerdeutsch zwischen FRA und MUC


Kranich

Empfohlene Beiträge

LH tauscht wieder A346 und A333 zwischen FRA und MUC aus:

 

LH976 FRA MUC 1735 1830 346 08AUG06

LH983 MUC FRA 1920 2025 346 08AUG06

 

LH962 FRA MUC 755 850 346 11AUG06

LH967 MUC FRA 930 1035 346 11AUG06

 

LH962 FRA MUC 800 855 333 13AUG06

LH967 MUC FRA 935 1035 333 13AUG06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei diesem Eintrag habe ich wieder gedacht: haben wohl Hamburg gemeint?! :-) War bei der D-AIMF ja auch schon so....

 

Bei aller Wertschätzung für diese acarsd.-Daten, aber die scheinen merhfach einfach nicht zu stimmen und dann sind sie im Zweifel eher als unzuverlässig einzustufen. Gibt es eine zuverlässigere ACARSD-Quelle als diese Website acarsd.org?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH8952/27 (DAIHC) ging Ferry FRA-VIE

 

Gruß

M-T

 

Die 89XX-Flugnummer sind für Werkstattflüge. Die gehen mal nach Shannon, mal nach Hamburg oder wie in diesem Fall nach Wien.

 

Der Mitteilungen empfangende ACARS-Server muss zur Identifizierung einer Flugnummer dieser eine Route zugefüttert bekommen, im acarsd-Beispiel war dies wohl mal ein Maintenance-Flug nach SNN. Dies wird dann (natürlich) nicht immer aktualisiert.

 

Anderes Beispiel: Gibt man die Flugnummer UA0983 ein, erhält man ganze drei Routen:

 

1. DUS-IAD (gabs mal, längst eingestellt)

2. SFO-LAX

3. IAD-MDPC

 

Richtig ist nur Washington - Punta Cana, somit arbeiten die anderen 2 ACARS-Server mit einer falschen Routeninformation und geben diese genauso falsch bei einer Suchanfrage wider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D-AIRX: Das einzig unzuverlässige bei acarsd.org sind die angegebenen Routen. Von den Flugzeugen werden nur die Flugnummern übermittelt, aber nicht die Routen. Die angegeben Routen bei acarsd.org wurden irgendwann von irgendwelchen Benutzern eingegeben, d.h. damals hatte XY 1234 vielleicht das Routing FRA-PMI und diese Route hat seitdem niemand mehr abgeändert. Nun hat XY 1234 vielleicht das Routing HAM-AGP, aber angezeigt wird immer noch FRA-PMI.

 

Deswegen wird wohl bei LH 8952 SNN dabeistehen weil damals unter dieser Flugnummer eine Maschine nach SNN überführt wurde und ein acars-Mithörer das mitbekommen hat und daraufhin die Route FRA-SNN eingetragen hat. Nun kanns aber durchaus sein dass auch die Überführungsflüge FRA-HAM als LH 8952 gelistet sind, aber irreführenderweise zeigt acarsd.org FRA-SNN an. Ich geh immer nur nach den Flugnummern, dann bin zu 98% auf der sicheren Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste nicht demnächst auch ein A333 nach MUC gehen (für IAD)?

 

 

Ja, am 12 oder 13 SEP muss ein A333 nach MUC, der von der ORD-Strecke abgezogen wird, nach MUC überführt werden. Evtl. geschieht dies ferry oder als Passagierflug. Ich vermute Ferry, weil es keinen "Gegenflug" mit so großem Gerät gibt/braucht. Aber evtl. wird der auch Passagierflugzeug durchgeführt, dann sicher kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Könnte doch dann auch sein, dass es ein leerer Überführungsflug war?

Genau das könnte sein, ja. Meinte ich ja oben damit, weil keine Paxen an Bord waren

 

 

Werden eigentlich öfter die A 340/300 oder die A 340/600 ausgetauscht zwischen MUC und FRA?

 

ja. der thread hier belegt es ein stück weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist ein A343 der LH auf FRA-MUC eingesetzt worden, aber wenn ich das richtig gesehen habe, nicht als Pax-Flieger, denn der hatte ne SOnderflugnummer. Selbst die Reg habe ich mir nicht gemerkt :-(

 

Yep, glaube es waren sogar mehr als 2, die in den letzten Tagen ausgetauscht wurden - teils ferry, teils mit Pax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...