Zum Inhalt springen
airliners.de

LH A340-600 innerdeutsch zwischen FRA und MUC


Kranich

Empfohlene Beiträge

Halte den Fokus schwerpunktmäßig auf das Wochenende 24./25.3.2007!

 

Da gehen einige der neuen 346 (34D) [ab HM-HR] nach MUC. Die drei in MUC stationierten 346 gehen dann nach FRA zurück. Erfahrungsgemöß wird die LH die Maschinen kurzfristig einsetzen (~ 10 Tage vorher). Ab 1.4 geht die 6.te nach MUC, wenn FRA-BOS mit 34D "ausläuft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit geht es etwas bunt zu.

Die Planungen 25.3 sind teilweise umgeworfen worden, ex FRA kommt nur auf LH962 ein 34D zum Einsatz, am 26.3 gehen dann zwei nach MUC und zwei nach FRA. Am 1.4 fliegt eine 34D auch noch nach MUC.

 

Am 17.3 fliegt auch noch ne 346 - müsste die DAIHC werden - nach FRA zurück.

 

Ich frage mich, wie die LH mit dieser Planung am 25.3 die drei notwendigen 34D in MUC haben will - als Pax geht nur einer raus aus FRA. Entweder Ferry oder es tut sich hier noch einiges....

 

 

Du solltest ab jetzt täglich beobachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Deshalb am 25.3 auf die LH962 ausweichen, dann hat man die 34D sicher.

 

*Schluck*, hat man das, ja? Ich bin am 25. auf der 962 und der 967 und faende es einigermassen unerfreulich, wenn da nicht wenigstens ein 346 dabei waere. Vorzugsweise auf dem Hinflug, dann lasse ich den Rueckflug verfallen und mache mir einen schoenen Sonntag in Muenchen. Noch stehen sie in Amadeus beide als 346 *daumendrueck*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle 346/34D-Planungen:

 

FRA-MUC

17MAR 346 LH968 FRA MUC 1125 1225

25MAR 34D LH962 FRA MUC 750 845

26MAR 34D LH976 FRA MUC 1610 1705

01APR 34D LH962 FRA MUC 750 845

 

 

MUC-FRA

17MAR 346 LH975 MUC FRA 1415 1525

25MAR 346 LH967 MUC FRA 0935 1040

26MAR 346 LH981 MUC FRA 1755 1900

 

 

 

Ich bin sicher, dass sich da tatsächlich noch einiges ändert.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Auf der 962 hast du ne 34D. Auf der 967 ne 346

 

Ob das letztlich ne 340L oder D wird, ist mir wurscht, ich will endlich die 346 im Log. Bloede Iberia, bloede, drehen mir eine 742 an, hatte mich schon so auf die 346 gefreut *grummel*

 

>>>Es ging oben um die 980, da war die zweite 34D für den 25.3, das ist jetzt ne AB6.

 

Ja, schon klar, nur es scheint ja generell noch viel im Fluss zu sein, deshalb war ich etwas beunruhigt.

 

>>>Die 967 wird 99%ig die DAIHI!

 

Dein Wort in Gottes Ohr - bzw. das der Flugplanmanager :-)

 

>>>Ich bin auch auf 962 & 967. Gib dich zu erkennen! :-)

 

Ich bin der, der im Geschwindschritt direkt nach der Landung schon wieder zum Gate fuer den Rueckflug eilt ;-) Aber nur, falls das Wetter so schlecht ist, dass ein Tag in Muenchen nicht lohnt. Wir koennen ja kurz vorher mal PMen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der, der im Geschwindschritt direkt nach der Landung schon wieder zum Gate fuer den Rueckflug eilt ;-)

 

Das bin ich doch schon :-)

Mir ist das mit der 34D nicht wurscht, denn 346 habe ich schon einige im Log - die 34D noch nicht ! Ist bestimmt ein Riesenunterschied *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Niko,

 

mir wurde gesagt, es gäbe Veränderungen bei den Überflugrechten mit China und die hätten Auswirkungen auf Pünktlichkeit und Umlauf. Vermutlich wird die DAIHI aber eben doch noch in MUC gebraucht und darf deswegen noch nicht wieder nach FRA zurück.

 

Seltsam auch, dass nun die geplanten 34D nach PVG erst am 29.3 beginnen, viele Flüge nach China haben für den gesamten April (vorhin) eine Verfügbarkeit 0 bekommen und sind/waren nicht buchbar; die LH kommt mit Flug LH 732 FRA-PVG (mit 343) - m.W. ein komplett neuer Flug- urplötzlich aus dem Knick.

 

Würde auch gerne wissen, was da genau los ist!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es hab schon länger Überlegungen einen Zusatzdienst nach PVG aufzunehmen, da die 780 ja sonst der 2te PVG Flug war. Die 780 geht ja weiter nach MNL und da ist der Flieger voll genug mit. Die 732 wird an den Tagen 2/4/6 ex FRA verkehren und einen Tag später ex PVG also 3/5/7. Das mit rechten hab ich nicht gehört, aber wenn es so wäre denke ich wären die Zeiten umgeplant wurden, da der Flieger ja eh in PVG steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles richtig und bekannt.

Aber irgendwie hätte man das ja dann auch absehen können und hätte den Flieger für die 967 nicht 2 Tage vorher annulieren müssen und andere "Aktionen" nachfolgen lassen, die - untypisch für Hansens in meiner EInschätzung - etwas überstürzt scheinen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die 732 denn nicht ein völlig neuer (Zusatz-)Flug? Mir kommt es so vor...

Denn er taucht auch noch in keiner Aufstellung in Foren bisher auf, also scheint er erst vor kurzem in die Systeme "eingespeist" worden zu sein.

 

Dann hätte PVG - an manchen Wochentagen - ja bis zu 3 Flüge ex FRA. 728, 732 und 780 (weiter nach MNL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Flug nach MNL - nonstop mit 346 - hab ich noch am 27MAR gesehen,

ist das auch schon wieder geändert?

 

Ja, also wie gesagt: mir scheint da gerade sehr viel und sehr kurzfristig Unruhe in den Südasienflugplan gekommen sein, so kurz vor Flugplanwechsel. Nicht LH-like...

 

Und es steht im Raume die "Änderung bei den Überflugrechten"....

Wie hängt das damit zusammen?

 

 

Also, irgendwas ist da im Busch....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...