Zum Inhalt springen
airliners.de

Low-Cost Airport für WAW


Empfohlene Beiträge

Laut dem General Anzeiger in Bonn soll das schon länger in der Planung befindliche Projekt des Flughafens Modlin bei Warschau inzwischen gut vorankommen. Es ist von einer Eröffnung im Herbst 2006 die Rede.

 

Modlin liegt ca. 34 km des WAW-Stadtzentrums nördlich an der autobahnähnlichen Straße 7 Richtung Danzig. Verkehrsmäßig also auch objektiv nicht schlecht (für einen LCC-Airport) wobei dei Stadtnähe von Okecie natürlich nicht zu schlagen ist...

 

Das Etiuda-Terminal in WAW soll dann wieder abgebaut werden, war/ist ja eh nur ein Provisorium des schlechtesten Güte. Wizz und FR sollen an Basen dort interessiert sein. Wenn man zudem noch das in einem anderen thread genannte Vorhaben von 4U nach einer BAsis in Polen hört, könnte auch dies auf Modlin hinaus laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...