Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfall A 300 der Fly Air in Budapest


FKB64

Empfohlene Beiträge

Aus den "Salzburger Nachrichten" www.salzburg.com

 

 

Notlandung von Airbus 300 auf Budapester Flughafen

 

Ein Airbus der privaten türkischen Fluggesellschaft Fly Air hat am Donnerstag auf dem Budapester Flughafen Ferihegy notlanden müssen. Der Airbus 300 war auf dem Flug von Istanbul nach Brüssel, als die Bordinstrumente einen Fehler an einem der Triebwerke anzeigten. Mit 293 Passagieren und elf Crew-Mitgliedern an Bord landete die Maschine kurz nach 7.00 Uhr auf dem Flughafen Ferihegy.

 

Wie Ibolya Forika, Direktorin für Kommunikation der Budapest Airport AG, erklärte, kamen bei der Notlandung keine Personen zu Schaden. Der Airbus von Fly Air wird gegenwärtig technisch überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am 18.08 zur Mittagszeit am BUD Flughafen vor meinem LH Rückflug auf der Terrasse und habe den beschriebenen türkischen A300 gesehen. Der wurde zum LH Technics Hangar geschleppt und beim Vorbeirollen sah der wirklich nicht gerade vertrauenserweckend aus, mehrfach billigst und stümperhaft übermalte Lackierung, also wirklich allein optisch ein Seelenverkäufer. Jetzt wird mir auch klar, warum massenhaft Paxe es sich im Transitbereich "gemütlich" gemacht hatten, ohne dass ein Weiterflug oder Conect erkennbar war.

 

Die LH Leute hatten an dem Tag gut was zu tun, denn zeitgleich wurde eine Sky Europe 737 vom Gate abgeschleppt, mit netten Pfützchen unter dem Flieger, die die Feuerwehr ca. 20 Min. lang dann beschäftigten.

 

Und eine SAS Turboprop konnte nicht mehr einparken, die Motoren liefen zwar, aber sie kam nicht um die 90 Grad Kurve, musste auch auf die Vorfeldposition gezogen werden und dann wurde es nach dem Aussteigen sehr still um diese Machschine herum.

 

Jedenfalls war ich richtig froh und glücklich, als dann mein LH A320 angerollt kam, da weiß man, was man hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...