Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

QF002

A380 am Familientag über XFW

Recommended Posts

Hab auch einen Platz auf dem Deich ergattern können und muss sagen ich bin sowas von Begeistert.

 

Dachte erst ist ein sch... Platz aber im endeffekt wars der beste Platz den man ergattern konnte am Südende der Runway da kam er so ca. 200-300 Meter entfernt an einem vorbei.

Share this post


Link to post
sorry für die Größe

Hehehe, liegt wohl am Motiv...

Ich stand uebrigens bei Teufelsbrueck am Elbufer, und da war alles Knallevoll. Wie sah es an den anderen Stellen aus?

Zum Flieger selber braucht man wohl nichts mehr zu sagen, einfach Klasse!

Nur viel zu leise meiner Meinung nach... ;-)

 

mfg, D-AGNT

Share this post


Link to post

Ich stand bei der Werksfeuerwehr, dort war es "recht" voll - als der A380 kam, sind dann doch alle die Absperrung durchbrochen (Absperrung = Absperrband oder wie man es nennt) - auf dem Deich auf der anderen Seite sah es ja auch recht voll aus - ich bin froh, gestern in Finkenwerder gewesen zu sein - wobei der/die 380 wohl auch Überflug über die 15 in HAM gemacht hat ...

 

weitere Bilder vom Airbus-Familientag gibts hier zu sehen (KLICKEN)

Share this post


Link to post

@QF002

Interesse: Welche Kamera-Ausrüstung hast Du? Kannst Du mehr sagen zu Kameramodell, Objektiv, Brennweite, Belichtungszeit, Blende? Würde mich sehr interessieren... Klasse Pics, purer Neid *g*

 

 

was für ein Vogel!!!

 

Habe lange gezögert, da ich keine Karte für's Airbus-Gelände hatte und dachte, mit dem Auto ist ja eh alles dicht... bin dann @home geblieben und dachte, "die besseren Bilder kriegst Du schon über's regional-TV..."

 

wurde dann maßlos enttäuscht von dem Bericht auf N3, das war ja ein Trauerspiel...

 

Bei der QM2 in HAM wurde ein Circus ohnegleichen veranstaltet, incl. Fernsehbildern, aber nicht einmal unser lokaler Sender HH1 hat was Vernünftiges zum A380 live gebracht... echt traurig!

 

Und der ist ja nun für HAM ja wohl weit mehr wichtig als die QM2

 

Wie gerne würde ich in der ersten Singapore-A380 sitzen...

Share this post


Link to post

@ reaktor

 

na da hast Du was verpasst. Aber nicht anreisen, weil es mit dem Auto eng werden könnte, ist ja nun kein Argument.

Zwei Kumpelz und ich sind mit der Bahn angereist, 2 mal umgestiegen und mit Bustransfer zum Deich gefahren.

Und es war die Sache wert!

Share this post


Link to post
Guest Jörgi

Folgende "Mega-Schnappschüsse" sind nicht von mir und dürfen nur für Privatzwecke heruntergeladen/ kopiert werden. Für andere Verwendungszwecke bitte Kontakt aufnehmen unter http://www.astrotreff.de/kontakt.asp

 

Vorschaubilder (page 1-5) sind anklick/ vergrößerbar:

 

http://www.astrotreff.de/AirbusA380/page1.htm

 

Die gesamte private Session des "Hobbyfotographen" von diesem Event umfasst 118 Aufnahmen mit 1126 MB.

 

http://www.astrotreff.de/AirbusA380/images...50827140003.jpg

Was sind das eigentlich für offene Klappen unten an den Flügeln ?

 

Jörg

Share this post


Link to post

So den alten Beitrag nochmal rausgekramt.

 

Heute war wieder Familientag bei Airbus in Hamburg. Hier ein paar Bilder des tages:

 

IMG_1563c.jpg

 

IMG_7195b.jpg

 

Dann der Dicke:

 

IMG_7214b.jpg

 

IMG_1604b.jpg

 

IMG_1610b.jpg

 

Und sonst:

 

IMG_7169b.jpg

 

IMG_1623b.jpg

 

IMG_1616b.jpg

 

Und auch Tom Enders kam:

 

IMG_1551b.jpg

Share this post


Link to post

Den A380 hab ich am 05. Sept. über Hamburg reinschweben sehen. :-) Das sieht echt immer klasse aus wie langsam er über die Stadt schwebt und ist eine gute Abwechslung zur ständig reinkommenden Beluga.

Share this post


Link to post
Guest Jörgi

@ enet

 

Man kann gut sehen, dass sie "scharfe, g... Kurven" hat und fliegt. rte-emoticon.gif

 

 

So sportlich wie sie startet, kann man mit ihr auch landen. icon1.gif

Share this post


Link to post