Lukas757 Geschrieben 28. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2005 Laso das hir ist eine 747 SR/SUD http://www.airliners.net/open.file?id=907273 Dass es eine 747-100 SR = Short Range also ein vorgänger der 747-400 Domestic gegeben hat, weiß ich, dass es eine 747-200 SUD gegeben hat, weiß ich auch, aber diese 747-100 hat eindeutig das große oberdeck. Ist die nachgerüstet worden, oder gab es eine 747-100 mit langem Oberdeck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loran Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 23637 655 B747SR-146B(SUD) JT9D-7A 08/29/86 JAPAN AIRLINES JA8176 Das ist die Maschine, del. 08/29/86. Damals gab es die 747-300 mit dem SUD (Stretched Upper Deck) schon, deswegen vermute ich dass sie von Werk aus so geliefert wurde, bin aber auch nicht sicher. Bei KLM jedoch wurden die 747 nachträglich mit dem SUD ausgestattet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patsche Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hi, nein, das ist eine 747-100B SR mit nachträglich eingebautem langen Oberdeck. Alle 747SR basierten auf der 747-100 und später auf der 100B und wurden mit normalem Oberdeck ausgeliefert. Es gab auch 4 747-300SR (siehe Liste), diese hatten wie alle 300er ab Werk das lange Oberdeck. http://www.airfleets.net/flottecie/Japan%2...active-b747.htm Gruß Patsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas757 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Danke für die Antworten! Aber dass mit dem Nachrüsten finde ich ein bisschen komisch. Hat jeman infos wie sowas in etwa funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patsche Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ja, nicht so genau. Das war wohl ein Umrüstkit. Prinzipiell bot Boeing das lange Oberdeck für alle 747-Modelle (ausser der SP) an. Tatsächlich wurden aber nur einige AF und KLM 747-200B, sowie wenige JAL 747-100B SR nach/umgerüstet. Diese Maschinen wurden als fälschlicherweise als 747-300 bezeichnet. Richtig ist aber, dass die umgerüsteten Maschinen ihre Bezeichnung behielten, und den Zusatz "SUD" in der Typbezeichnung tragen. Gruß Patsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockheed Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Meines Wissens nach hat nicht AF, sondern UTA die Umrüstkits geordert und eingebaut. Air France hat die umgerüsteten -200B(SUD) dann nur geerbt, als UTA mit ihnen fusioniert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patsche Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 @Lockheed Hast recht, war wohl UTA welche die Umrüstung machte.... http://www.airfleets.net/flottecie/Air%20F...active-b747.htm Gruß Patsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.