Zum Inhalt springen
airliners.de

Schülerpraktikum bei der Lufthansa Technik


nolly_flyer

Empfohlene Beiträge

...Da wo die Kreuze sind, da standen die Maschinen ungefähr (vor der Lärmschutzwand!). Und Unterstrichen mit rot sind die beiden Hallen 5+6:

038ut.th.gif

Schieb aber deine Kreutzchen einmal den Abstand der Kreutzchen nach links. Auf dem 1. Bild kann man es ja gut abschätzen und auf dem 2. kannst du links noch das Gebäude 383 (siehe Plan) sehen.

Die Kantine ist in 337 (zwischen Halle 5&6). Von der Kantine konntest du sie also nicht sehen. Aber alleine rollende Flieger da hinten sind (mit Ausnahme der Tante Ju) Blödsinn.

 

Enteisen:

Die Jungs sind am Üben. Sieht so aus als üben sie gerade die Remote-Enteisung (Triebwerke können weiterlaufen) mit den Vestergaard Elephant Beta. Für den Beta braucht man viel Übung. Nach mehr als 3 Stunden in der Kanzel haben mir allerdings die Beine geschmerzt. Die Haxen sind zu lang.

Mittlerweile wird die Enteisung von der Fraport (N*ICE) gemacht. Könnte sogar auf deinen Bildern schon N*ICE sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Kantine konntest du sie also nicht sehen. Aber alleine rollende Flieger da hinten sind (mit Ausnahme der Tante Ju) Blödsinn.

Wer sagt denn dass ich die Flieger von der Kantine aus gesehen hab? Die Bilder habe ich am Boden gemacht. Die Maschinen sind dann aber selbstständig (!) an der Kantinenseite vorbeigerollt, ich denke mal in Richtung Terminal. Und das kannst du mir ruhig glauben, immerhin hab ichs gesehen!

Bei der ersten Maschine ganz oben siehst du dass die ziemlich weit rechts gestanden hat, dort ist nämlich das Ende des Lärmschutzwalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üben dabei wie man enteist für den Winter. Die Antwort auf die Frage warum der Techniker im Terminal essen gehen sollte ist, daß die LH Kantine einfach nur schlecht ist und man im Vergleich zu den FAG Kantinen viel kleinere Portionen bekommt.

Ich kann nur von den Erlebnissen von vor fast genau 5 Jahren sprechen, wie es jetzt aussieht ist mir leider unbekannt, damals war es jedenfalls klasse und günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Maschinen sind dann aber selbstständig (!) an der Kantinenseite vorbeigerollt, ich denke mal in Richtung Terminal. Und das kannst du mir ruhig glauben, immerhin hab ichs gesehen!

Bei der ersten Maschine ganz oben siehst du dass die ziemlich weit rechts gestanden hat, dort ist nämlich das Ende des Lärmschutzwalls.

Naja, werde mich hier nicht weiter mit dir streiten. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

*Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BobbayFan

Also ich weiß auch genau, daß dort niemals ein Flieger mit Triebwerkspower vorbeirollt mit Aushahme der JU. Nichtmal damals als kurz vor Mitternacht die HB als erster A340-600 direkt von Airbus nach Frankfurt kam. Damals wurden kurz vor der Halle 5 die Motoren ausgeschaltet und der Flieger ist mit nem Schlepper in die Halle gezerrt worden. Kann mir vorstellen, daß die Leute in der Kantine sich beschweren würde und der ganze Laden vibrieren würde, wenn da ein Flieger vorbeirollen würde. Aber im Endeffekt ist die Aussage du hast recht und ich meine Ruhe wohl die beste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht man heutzutage eigentlich wirklich mit 13 oder 14 sein

Schülerpraktikum? Unsere Praktikant/inn/en waren eigentlich

immer mindestens 16 oder 17 Jahre alt.

Ich habe das in der 9. Klasse gemacht. Das andere war auch in der 9. Klasse, aber im Frühjahr, kurz vor den Sommerferien. Das hab ich dann bei der FTC EuroFlight Flugschule in Mannheim gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vorstellen, daß die Leute in der Kantine sich beschweren würde und der ganze Laden vibrieren würde, wenn da ein Flieger vorbeirollen würde.

Also ich weiss ja nicht wie viel Ahnung du von Verkehrsflugzeugen hast, aber normalerweise muss man nicht wirklich viel Schub geben, um den flieger in Bewegung zu setzen. Danach rollt er sogar im Leerlauf weiter! Wie sollen denn bitte bei Leerlauf und das bisschen Schub beim Anrollen die Scheiben vibrieren? Das wäre mir zumindest neu, dann würden die Gläser nämlich bei den Starts rausfliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar warst du da angemeldet, immerhin hast du ja offen gesagt, das du unser tolles Forum "leider" verlassen möchtest. Für was brauchst du denn da noch nen Account? Ausserdem wurde ich in keinster Weise ausfallend, wie du so schön sagst. Aber wer nur die Rübe voller LH hat, dem traue ich auch nichts anderes zu, das scheint bei Marcus ja nicht viel anders zu sein.

 

irgendwie haben die ne Gehirnwäsche mit euch gemacht. Viele die ich von der LH Technik kenne (euch eingeschlossen), haben irgendwie ein Rad ab und denken sie sind das tollste und beste was der Welt passieren kann. Aber glaubt ruhig weiter an euch, denn welche Firma soll der LH schon das Wasser reichen können ..... c040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtlich ist es leider nicht erlaubt, persönliche Nachrichten für andere zu veröffentlichen. Hättest du Abitur gemacht, wüsstest du, dass PN = Private bzw. Persönliche Nachricht heisst. Und wenn du dann auch noch beim Abi (vorausgesetzt du hättest es gemacht) aufgepasst hättest, dann wüsstest du, was Privat bzw. Persönlich bedeutet Aber nichts für ungut, unser Land braucht auch noch ein paar Hohlköpfe, sonst wäre es einfach zu langweilig! f030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber doch lustig, dass es die Typen vom Schlage eines, F., L. oder A. gibt, sonst haetten wir Aussenstehende nie was zu lachen.

 

Und, um auch was zum Thema zu schreiben, ich mag normalerweise nicht, im Stile von "Ich hab was, was Du nicht hast" zu schreiben (das hat dann immer sowas von Schwanzlaengenvergleich), hier mache ich aber eine Ausnahme:

 

"Hättest du Abitur gemacht, wüsstest du, dass..." - haettest DU ein oder zwei juristische Staatsexamina abgelegt, wuesstest Du, dass die Aussage "Rechtlich ist es leider nicht erlaubt, persönliche Nachrichten für andere zu veröffentlichen" hanebuechener Unfug ist. Jeglicher Schutz von Vertraulicheit, sei es zivil- oder strafrechtlich, bezieht sich auf Dritte, die Beteiligten koennen mit ihren, auch "persoenlichen" Nachrichten (ohnehin kein terminus technicus) machen, was sie wollen.

 

/Juristenmodus an/

 

Einer Veroeffentlichung von sogenannten "PN", die von Herrn Flugzeug an Sie, sehr geehrter Herr BobbyFan, elektronisch versandt wurden, begegnen somit keinerlei rechtliche Bedenken. [*breitgrins*]

 

Abschliessend erlauben wir uns, Sie hoeflichst auf die beigefuegte Gebuehrennote fuer das vorliegende Gutachten aufmerksam zu machen. [*sehrbreitgrins*]

 

Mit freundlichen Gruessen,

 

...

 

/Juristenmodus aus/

 

 

Muahaha, ich lach mich echt kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh maaaan.... dieser "Flugzeug" ist ein Fall von diesen Leuten, die immer eine große Klappe haben, sobald sie denjenigen nicht gegenüberstehen - tiz tiz tiz tiz suchen immer nur Aufmerksamkeit.

Du scheinst mcih ja besser zu kennen als ich mich selbst, das ist schon erstaunlich! Bist du Psychater oder so von Beruf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, hab nur ne gute Menschenkenntniss. Aber es war offensichtlich, sodass man diese eigentlich nicht brauch........ aber egal, ich will hier nicht noch was anzetteln. Nur ein kleiner Tipp; versuch dich mal ein bisschen zurückzuhalten,

denn Feinde und Feindschaft kann hier niemand gebrauchen, weder du "Flugzeug" noch jemand anderes hier.

schönen Tag noch !

 

mfg oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, ich habe hier keinen Streit angefangen! Wenn manche Leute glauben, alles besser zu wissen (obwohl ichs mit eigenen Augen gesehen habe), dann kann ich leider auch nichts dafür dass ich mich verteidigen muss und es dabei ein wenig ausartet! Aber du hast schon recht, der (tatsächlich) Klügere gibt nach, deswegen will ich hiermit nun diesen "Streit" beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer ne dumme Frage stellt,

bekommt eine dumme Frage zurück ...

 

Hach, liebster Daniel,

wenn Du Deine viel beworbene "Verkehrsflugzeuge"-Site

so "führst", wie Du Dich hier in aller Regel benimmst, wird sie

wohl auf immer und ewig ein geistloser Spielplatz für keifende

Kleinkinder (und angehende "Inschenörs-Helfer") bleiben.

 

Küßchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...