Zum Inhalt springen
airliners.de

744ERF Order von Jade Cargo International


Jubilee

Empfohlene Beiträge

Boeing said on Thursday that China-based airline Jade Cargo International had completed a firm order for six 747-400ER (Extended Range) freighter aircraft worth USD$1.3 billion at list prices.

 

Cargo airline Jade, based in Shenzhen, plans to begin operations in 2006, with deliveries scheduled to begin then and run until January 2008, Boeing said in a news release.

 

The planes were recently included in Boeing's orders list attributed to an unidentified customer, it said.

 

(Reuters)

 

 

 

Lufthansa-Beteiligung Jade Cargo startet Mitte 2006

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Luftfracht-Gemeinschaftsunternehmen der Lufthansa und der chinesischen Fluggesellschaft Shenzhen Airlines wird Mitte nächsten Jahres den Flugbetrieb aufnehmen. "Unser Streckennetz wird innerasiatische, europäische und amerikanische Destinationen umfassen", sagte der Geschäftsführer von Jade Cargo International, Rudolf Tewes, am Donnerstag.

 

Jade habe nun die Verhandlungen zur künftigen Flottenzusammensetzung erfolgreich abgeschlossen. Mit einer Flotte von sechs Boeing 747-400ER Frachtflugzeugen verschaffe sich das Unternehmen eine Spitzenposition in der chinesischen Luftfrachtindustrie. Firmensitz und Hauptdrehkreuz der Fluglinie ist die südchinesische Großstadt Shenzhen.

 

Die Flugzeuge werden von Boeing in den Jahren 2006 bis 2008 ausgeliefert. Sie verfügen über General Electric CF6-80C2 Triebwerke. An Jade Cargo International sind Shenzhen Airlines mit 51 Prozent, Lufthansa Cargo mit 25 Prozent und die DEG Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mit 24 Prozent beteiligt. Jade ist die erste Frachtairline in China mit ausländischer Beteiligung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte nach der Bestellung von UPS für 747-400ERF wären die nächsten Plätze auf der 747-Fertigungsstraße definitiv für 747Adv vorgesehen?

 

Wie dem auch sei - die 747-400 erreicht inzwischen augenscheinlich den Zeitpunkt, zu dem sie als Pax-Flieger nicht mehr geordert wird, sich aber als Frachter recht gut verkauft - ähnlich wie die A300.

Eigentlich doch ganz okay, diese beiden Reihen so auslaufen zu lassen. (ich ignoriere jetzt mal kurz die 747Adv. an die ich inzwischen auch erst dann glaube, wenn es Fotos von den ersten zugeschnittenen Teilen gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fresh Lists of Open HTTP Proxies: http://www.checkproxy.net

 

Könnte man den mal bitte sperren! Zwei Beiträge und nur seltsame Werbung reingebracht. Sowas gehört hier nun wirklich nicht hin.

 

Muss das sein?

 

Hier der andere Beitrag. Warum der/die/das hier angemeldet ist, sollte doch klar sein... daher, sperren.

 

discount pharmacy - http://www.bestrxpills.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...