Zum Inhalt springen
airliners.de

747 in Tegel


saspor

Empfohlene Beiträge

Die RWY ist nicht geeignet, um eine volle B747 starten zu lassen, weil sie dafür schlichtweg zu kurz ist...

 

Leider haben fast alle Pressefutzies keine Ahnung, berichten aber trotzdem darüber.

 

Als die AF1 abgeflogen ist, hat der Moderator im TV auch gesagt, dass Tegel mit seiner kurzen Bahn eigentlich gar nicht für einen Jumbo geeignet ist, sondern eher Schönefeld, wo die Bahn "sehr viel länger ist"!!!

 

Ich verstehe zwar nicht, warum die Bahn in SXF mit 3000m plus 300m Stopway "sehr viel länger ist", als die in TXL mit 3023m , aber na gut...

 

Sogar die Bahn in Bremen (2040m) ist für ne B747 "geeignet", man kann halt nicht vollbeladen wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war vorhin am Flughafen und hab die 747 starten sehen.

Es ist eine 747-300 vom Sultan von Brunai. Da der Sultan mit "nur" und 30 Personen als Anhang in seiner Delegation reist, kann die 747-300 auch in TXL starten, da sie nicht zu schwer für die Bahn ist. Allerdings hat der Pilot die rund 3000m auch gut ausgenutzt icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also bei uns in Münster/Osnabrück (FMO) landen und starten ja sogar ab und zu Jumbos, und das bei einer Bahnlänge von 2170 Metern!! Letztes Jahr kam zum UEFA-Cup Endspiel in Dortmund u.a. eine 747-300 der Corsair mit über 500 Fans an Bord.

 

Und am 25. und 26. Juni kommen noch mal zwei 747 von Corsair zum FMO und bringen Leute zum Peugoet-Treffen in Paris.

 

MFG

 

FMO_FAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...