Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Sommer 2006


Uwe

Empfohlene Beiträge

Langsam wird es echt peinlich: Machen groß Werbung und es funktioniert nix! Auch das Call-Center ist vollkommen überlastet! Andauernd besetzt! Aber es scheinen wohl alle die gleichen Probleme wie ich zu haben, dass man nur zwischen dem 13. und 28. eines Monats buchen kann und dann keine Flüge angezeigt werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Jahr von 4U mehr als enttäuscht: Die Tickets sind teilweise wahnsinnig teuer (beispielsweise CGN - LIS Einstiegspreis unter der Woche ohne Schulferien bei 140 Euro return!).

 

Was mir auch auffällt: Während der Fußball-WM sind die Tickets zu innerdeutschen Zielen (CGN - SFX oder CGN - MUC) auch sehr teuer. Ansonsten im August ist CGN - SFX zu fast jedem Termin für 19 Euro zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der großen Serverprobleme ist durch mehrmaliges zurück und wieder versuchen nach einer Fehlermeldung ein Flug mit denselben Daten zweimal gebucht worden. Jetzt suche ich ein Kontaktformular von Germanwings. Aber leider finde ich unter Hilfe & Kontakt nur die Hotline-Nummer. Es gab mal ein Kontaktformular. Hat man es abgeschafft oder haben sie es nur gut versteckt, damit es nicht so viele Leute finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das bei 4U eine super-faire Sache, beinahe schon unglaublich. Habe 7 Flüge gezockt, davon 3 für 38 Euro return, von den anderen der teuerste für 70 Euro return. Da gibt es bei 4U nix zu meckern! Woll, Herr Hunold. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Preise sind wirklich recht teuer !!!

Sorry, aber langsam geht selbst mir die Hutschnur hoch. Recht teuer??? Mann, es gab nun wirklich sehr viele Tickets für 19 EUR! Und was ich vor allem recht fair fand: Auf den Rückflügen waren sämtliche 0,01-EUR-Tickets auch 19er. Ich hätte erwartet, dass man da teilweise 0,01 EUR plus echte Tax vorfindet. Von Zielen wie ZRH oder EDI wären dann aus 0,01 EUR rund 40 EUR geworden. Was soll man bitte noch erwarten?

 

Ich habe heute u. a. gebucht:

 

CGN-LIS-CGN 38,00 EUR

CGN-PRG-CGN 38,00 EUR

CGN-VRN-CGN 38,00 EUR

CGN-GDN-CGN 38,00 EUR

CGN-EDI-CGN 38,00 EUR

CGN-ZRH-CGN 38,00 EUR

 

Fast alles sogar am WE: PRG (SA-SO), ZRH (SA Daytrip), EDI (FR-SO), VRN (FR-SO) etc.

 

 

Ich bin dieses Jahr von 4U mehr als enttäuscht: Die Tickets sind teilweise wahnsinnig teuer (beispielsweise CGN - LIS Einstiegspreis unter der Woche ohne Schulferien bei 140 Euro return!).

Das stimmt so nicht! Zumindestens DI und MI hin gab es Tickets zu 19 EUR, genauso in der Woche zurück ebenfalls 19 EUR. Man konnte anfangs problemlos 1- oder 2-Tagestrips ex CGN nach LIS für 38 EUR return buchen, DI auf MI oder MI auf DO oder DI auf DO. Und das ging wirklich schon lange nicht mehr zu dem Ziel.

 

 

Was mir auch auffällt: Während der Fußball-WM sind die Tickets zu innerdeutschen Zielen (CGN - SFX oder CGN - MUC) auch sehr teuer. Ansonsten im August ist CGN - SFX zu fast jedem Termin für 19 Euro zu haben.

Wen wundert's? Das ist doch absolut verständlich.

 

 

Aufgrund der großen Serverprobleme ist durch mehrmaliges zurück und wieder versuchen nach einer Fehlermeldung ein Flug mit denselben Daten zweimal gebucht worden. Jetzt suche ich ein Kontaktformular von Germanwings. Aber leider finde ich unter Hilfe & Kontakt nur die Hotline-Nummer. Es gab mal ein Kontaktformular. Hat man es abgeschafft oder haben sie es nur gut versteckt, damit es nicht so viele Leute finden?

Versuche mal folgendes:

 

E-Mail: buchungsinfo@germanwings.com

Fax: 0231 / 92457677

 

Diese Daten gibt der 4U-Schalter in CGN raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von CGN aus habe ich vergeblich nach günstigen Tix nach Moskau, Ankara, Izmir, Antalya, Ibiza, Jerez und Faro gesucht - beinahe 2 Stunden lang. Nichts zu machen, zum Teil begannen (!) die Preise bei 70 Euro ohne Steuern und Gebühren (VNK). Und Birmingham und Dubrovnik waren erst gar nicht frei geschaltet. Naja, Pech auf der ganzen Linie...

 

...also die Probleme hatte ich auch anfangs - und ich dachte, es hätte an meinem Laptop gelegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der großen Serverprobleme ist durch mehrmaliges zurück und wieder versuchen nach einer Fehlermeldung ein Flug mit denselben Daten zweimal gebucht worden. Jetzt suche ich ein Kontaktformular von Germanwings. Aber leider finde ich unter Hilfe & Kontakt nur die Hotline-Nummer. Es gab mal ein Kontaktformular. Hat man es abgeschafft oder haben sie es nur gut versteckt, damit es nicht so viele Leute finden?

 

 

Das Problem hatte ich auch einmal, und damit nicht genug, 4U hat hieraus ein Staatsdrama gemacht. "Ich hätte den Flug eben zweimal gebucht", hieß es, und "dann müssen Sie eben besser aufpassen". Einen Vorgesetzten gab es scheinbar nur in Dortmund, und diese seien telefonisch nicht zu erreichen, nur per Fax. Als ich die Fax-Nummer haben wollte, wurde die Verbindung - welch Zufall - unterbrochen...

 

Naja, viel Glück, das es bei dir klappt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von CGN aus habe ich vergeblich nach günstigen Tix nach Moskau, Ankara, Izmir, Antalya, Ibiza, Jerez und Faro gesucht - beinahe 2 Stunden lang. Nichts zu machen, zum Teil begannen (!) die Preise bei 70 Euro ohne Steuern und Gebühren (VNK).

Also IBZ gab es in der Woche auch für 19 EUR hin. Die Türkeiziele waren wohl wirklich teuer. Da fingen die Preise so um die 30 EUR + Tax an.

 

Bemerkenswert: Einige AYT-Rückflüge sind mit 320 EUR + Tax (!) gestartet. Das ist normalerweise so ziemlich der Maximalpreis, wenn die Maschine fast voll ist. Ob da auch ein Teil verchartert ist?

 

Zu den anderen Zielen kann ich nicht viel sagen, weil ich danach mangels Interesse nicht geschaut habe. Zu vielen Zielen standen anfangs jedenfalls die allermeisten oder sogar wirklich alle Flüge auf 19 EUR. Fairer gehts nicht. Natürlich musste man dann auch möglichst schnell sein beim Buchen. Aber diesmal hat mir sogar niemand mein Ticket vor der Nase weggeschnappt.

 

Und Birmingham und Dubrovnik waren erst gar nicht frei geschaltet.

Das konnte man schon ahnen, weil die beiden Ziele auch nicht in dem heute tagsüber schon einsehbaren Flugplan aufgeführt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt bin ich von 4U diesmal enttäuscht. Ich habe Flüge nach ESB und SAW in den Sommerferien gesucht und alles ziemlich überteuert. Ich war bereits um 18uhr online und kam nicht einmal dazu irgendwas zu buchen...Sogar zwischen den Monaten April-Oktober konnte ich keinen einzigen 19euro Flug nach Türkei (AYT/ADB/ESB/SAW) finden. Sucht man dagegen Flüge von CGN in andere Länder so findet man fast schon massenhaft 19euro Tickets...

Was soll ich dazu noch sagen...Von Jahr zu Jahr werden die Tickets in den Sommerferien in die Türkei teuerer. Letztes Jahr waren es noch ca. 180return für 5 Wochen jetzt sind es schon 280return und die Preise steigen noch weiter...Am besten ich warte auf die nächste 0euro bzw. 19euro Aktion und buch was ausserhalb der Sommerferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türkei war im Sommer immer schon recht teuer bei 4U. Da dürfte es sehr schwierig werden, was für unter 100 EUR return zu bekommen. 19 EUR halte ich für (fast) ausgeschlossen. Im Winter sah es natürlich anders aus. Mitte März fliege ich mal wieder für 37,77 EUR return nach SAW. In ADB war ich letztes Wochenende immerhin nochmal für ca. 60 EUR return.

 

Nicht vergessen sollte man: Die Türkei-Flüge sind auch die längsten bei 4U. Da schlagen die hohen Kerosinpreis etwas stärker durch als bei den kurzen Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich zu Beginn des Abends ziemlich über 4U geärgert habe, bin ich nun doch noch ganz zufrieden mit einer Ausbeute... Habe insgesamt 12 Flüge für den kommenden Sommer gebucht, davon war keiner teurer als 70 Euro return. (Ziele ab CGN: MXP, SXF, MUC, PRG, VRN, NCE, OSL, VIE, BUD, BLQ, GSE und KRK).

 

War doch im großen und ganzen sehr fair, gab dann doch unter der Woche sehr viele Tickets für 19 Euro. Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass manche Ziele nicht für 19 Euro zu haben sind. Damit meine ich vor allen Dingen Moskau, die ganzen Türkei-Ziele, Madrid, Helsinki und Malaga. Dies finde ich etwas schade.

 

Aber trotzdem kann sich HLX von dieser Art Sommerflugplan-Freischaltung mal eine Scheibe abschneiden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...