Zum Inhalt springen
airliners.de

Der Passstempel Thread


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mal was ganz dummes: Das Visum ist eine Art Aufkleber, wechen man in den Pass klebt?

 

Ja, man gibt den Reisepass für's Visum in der Botschaft/ Konsulat ab und bekommt ihn einschließlich eingeklebtem Visum wieder zurück.

 

Grüße, Carsten

 

Oder man gibt ihn bei der Einreise ab und bekommt das Visum sofort in den Pass geklebt. So ist es z.B. in Indonesien. Der Pass wird eingelesen und innerhalb von Sekunden kommt der Aufkleber aus dem Drucker und wird in den Pass geklebt und gestempelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank, mußte für meine Chinareise im Dezember nur ne Passkopie und ein Passfoto gestern im Reisebüro abgeben.

 

Interessant, für meine China Reise letztes Jahr, wollte das Konsulat den echten Pass. Ob man ihn und das Antragsformular persönlich oder durch eine andere Person übergibt, war egal, nur per Post ist nicht zulässig. Aber sie wollten den Pass und ich habe ihn mit eingeklebten Visum zurück bekommen. Gegen eine höhrere Gebühr wäre es auch innerhalb des gleichen Tages möglich gewesen.

Nunja, vielleicht verfügen Reisebüros bei gebuchten Reisen über andere Wege, die den Individualreisenden nicht offen stehen.

 

Die Regeln haben sich eigentlich nicht geändert: Visum VR China

 

Man kann als Deutscher nach der EInreise nach Hong Kong auch dort vor Ort ein Visum beantragen, um in die VR China einzureisen, aber auch da ist der Reisepass erforderlich. Für Hong Kong selbst ist als Tourist vorab kein Visum erforderlich.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hab auch mal meine Stempel aus dem Reisepass zusammengesucht - hier der aktuelle Pass:

 

Atlanta / Malta (links) - Chicago / Dubai (rechts):

 

400_6239336138656663.jpg

 

 

Cairo (links) - Mumbai (links & rechts):

 

400_3333643364353839.jpg

 

 

Cancun / Atlanta / Abu Dhabi (links) - Singapore / Philadelphia / New York (rechts):

 

400_3237306461303530.jpg

 

 

Dubai (links) - Prag (rechts):

 

400_3461636630373432.jpg

 

 

Johannesburg (links) - Istanbul (rechts):

 

400_3766323962663138.jpg

 

 

Libyen:

 

400_3334396137383762.jpg

 

 

New York (links) - Tokyo (rechts):

 

400_6431303637373662.jpg

 

 

Und aus meinem vorherigen Reisepass:

 

Sydney:

 

400_3735323036333331.jpg

 

 

Antalya/Dalaman - Toronto:

 

400_6665643730376166.jpg

 

 

3mal Atlanta & Los Angeles:

 

400_3030306438613539.jpg

 

 

... und das sammeln geht weiter :)

 

Gruß aus MUC,

Marc

www.AircraftSpotting.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Steuermarken, ich finde das gerade gut, mal was anderes, Aegypten macht das uebrigend auch....

 

Übrigens wenn man Handelsware nach Ägypten versendet wird meistens, eine vom Ägyptischen Generalkonsulat in Frankfurt legalisierte Handelsrechnung und Ursprungszeugnis, für die Verzollung in Ägypten verlangt. Hier werden o.g. Dokumente erst von der Industrie- und Handelskammer beglaubigt. Eine Gebührenmarke muß dortgekauft werden.

Beim Konsulat kommen auch so "Briefmarken" drauf mit Stempel. Die legalisierung kostet stolze EUR 80,00 pro Rechnung und Ursprungszeugnis, also eine teure Angelegenheit sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ist zwar mein erster Beitrag hier und die meißten meiner Stempel sind schon mal aufgetaucht, aber auch ich kann noch ein paar nicht gesehene Stempel beitragen.

 

Rumänien

(Leider hat der Beamte den Pass mit nassem Stempel sofort zugedrückt. Der Abdruck ging durch 2 Seiten. Und dann haben noch die Chinesen und Honkonger zugestempelt)

 

ro7ag.jpg

 

 

Liechtenstein

 

li4hl.jpg

 

 

Neuseeland

 

nz3rp.jpg

 

 

Cook Islands

 

cc2bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...