Zum Inhalt springen
airliners.de

Der Passstempel Thread


Empfohlene Beiträge

Als Neuling will ich doch gleich mal ein paar Lücken im Thread füllen.

 

Hier neben Polen Weißrußland:

pass0080ae.jpg

 

Reduziert auf das Wesentliche: Schweiz:

 

pass0076cw.jpg

 

Am unteren Rand die obere Hälfte eines verunglückten Stempels aus Makedonien.

 

Weiter geht es mit vor-EU-Stempeln aus Slowenien:

 

pass0051ec.jpg

 

Serbien mit Belgien und Ungarn (davon 1 aus der Zeit kurz vor dem EU-Beitritt):

 

pass0063ws.jpg

 

Nochmal Albanien und frischer Stempel nach Schengenmuster aus der Slowakei:

 

pass0101zp.jpg

 

Wer wollte Montenegro? Bitteschön mit nochmal Slowakei:

 

pass0091ho.jpg

 

Bulgarien gibt's zwar schon, aber hier im Viererpack:

 

pass0025vm.jpg

 

Ein Prä-Schengen Stempel aus Dänemark:

 

pass0016ql.jpg

 

Finnland per Schiff:

 

pass0035nh.jpg

 

Rumänien gab es auch, aber hier noch mit Visum:

 

pass0118fz.jpg

 

Island vor dem Schengen-Beitritt:

 

pass0047ds.jpg

 

sammler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ja, ich sammle auch ;)

 

Weiss jemand zufällig, ob man bei der Ein-/Ausreise in/aus Mexiko auch einen Stempel IN DEN PASS (nötigenfalls auf freundliche Nachfrage) bekommt - oder nur auf die Touristenkarte???

 

Plane da eine USA-Mexiko-Belize-Guatemala-Reise dieses Jahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustiger Fred :) Ein paar habe ich auch noch, die bisher evtl. noch nicht gepostet wurden.

 

Argentinien

 

argentinien8ql.jpg

 

China

 

china4br.th.jpg

 

Indonesien und Türkei (Istanbul)

 

indonesien3eo.th.jpg

 

Japan (Osaka rein, Tokio raus)

 

japan3uv.jpg

 

Oman

 

oman3st.th.jpg

 

UAE (altes Multiple Visum, Abu Dhabi und Dubai)

 

uaealt3fy.th.jpg

 

Zimbabwe, Thailand, Hong Kong

 

zimbabwe1cm.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Weiss jemand zufällig, ob man bei der Ein-/Ausreise in/aus Mexiko auch einen Stempel IN DEN PASS (nötigenfalls auf freundliche Nachfrage) bekommt - oder nur auf die Touristenkarte???

 

Ich habe 1997 keinen Stempel in Tijuana bekommen.

 

 

>>>Plane da eine USA-Mexiko-Belize-Guatemala-Reise dieses Jahr ;)

 

Die beiden letzteren sind in diesem Thread schon vertreten ;-)

Aber ernsthaft, wenn Du es irgendwie einrichten kannst, sieh Dir Tikal an. Der Hammer! Belize hat sich ueberhaupt nicht gelohnt, ein Miniland ohne Sehenswuerdigkeiten (wenn man nicht gerade hoechstpreisigen Oekotourismus betreibt), das unverschaemt hohe Ein- und Ausreisegebuehren kassiert.

 

 

 

>>>meint ihr ich solte es lieber rausnehmen? könnte es sein das die usa das nicht möchte das das hier drinn ist?

 

Jedenfalls bist Du seeeehr freigiebig mit sensitiven persoenlichen Daten. Fuer so einen Striptease treiben sich nach meinem Geschmack zu viele zweifelhafte Gestalten im Netz rum.

 

 

 

>>>Habe letzthin noch ein Visum für LYBIEN erhalten.

 

Wo liegt denn das? Kenne ich gar nicht, nie gehoert. Vielleicht in der Naehe von Urugwai, Ginea oder Franckreich? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand zufällig, ob man bei der Ein-/Ausreise in/aus Mexiko auch einen Stempel IN DEN PASS (nötigenfalls auf freundliche Nachfrage) bekommt - oder nur auf die Touristenkarte???

 

Ich war im Februar in Mexiko. Bei der Einreise gab es in Cancun einen Stempel in den Pass, allerdings nicht bei der Ausreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
>>>Weiss jemand zufällig, ob man bei der Ein-/Ausreise in/aus Mexiko auch einen Stempel IN DEN PASS (nötigenfalls auf freundliche Nachfrage) bekommt - oder nur auf die Touristenkarte???

 

Ich habe 1997 keinen Stempel in Tijuana bekommen.

 

Ich auch nicht. Bin zu Fuss über die Grenze. Aber letzten Monat in Cancun habe ich einen bekommen. Vermutlich gibt es Stempel nur, wenn man mit dem Flugzeug einreist. Nein, halt, habe auch einen bekommen, als ich von Guatemala aus nach Mexico einreiste. Demzufolge vermute ich, dass es auf dem Landweg von den USA aus keinen Stempel gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Äthiopien könnte ich noch bieten. Leider aus meinem entwerteten Pass und beteits sechs Jahre alt, aber so sah das Visum damals aus (und heute möglicherweise auch noch).

 

pict05968jg.jpg

 

Und dann hätte ich noch etwas ganz exotisches: Hutt River Province.

Der Stempel (links) ist zwar nicht besonders gut zu erkennen, wurde aber von Prince Leonard persönlich gestempelt.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Hutt_River_Provinz

 

pict06006kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

So ich hole den alten Beitrag mal hoch, da ich aus dem Pass meiner Freundin ein paar Visa, die es so noch nicht gab, photographiert habe. Es gab ja hier auch schon mal extra Fragen wie Schengen Visa aussehen. Zwar sind alle relevanten Daten verständlicherweise unkenntlich gemacht, aber ich denke man erkennt die eigentlichen Visa schon noch.

 

Schengen Visa Aufkleber 2003 noch ohne Photo (+Stempel MUC), ausgestellt durch die deutsche Botschaft in London:

 

IMG_0008_new4.jpg

 

Schengen Visa Aufkleber ab 2004 mit gescanntem Passphoto (+Stempel MUC), ausgestellt durch die deutsche Botschaft in London:

 

IMG_0001_new3.jpg

 

UK 2002 Aufkleber ohne Photo (+Stempel LHR):

 

IMG_0010_new4.jpg

 

UK ab 2004 Aufkleber mit Photo, zuvor nur Stempel der per Hand ausgefüllt wurde:

 

IMG_0005_new3.jpg

 

Und schließlich USA:

 

IMG_0004_new3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ein paar weiteren Reisen hier mal noch ein paar neue Stempel aus meinem Pass:

 

pict01170eq.jpg

Chicago - O'Hare zum Ersten

 

pict01184bd.jpg

Istanbul-Atatürk

 

pict01197xy.jpg

München

 

pict01209lh.jpg

New York - John F. Kennedy

 

pict01212hr.jpg

London-Heathrow

 

pict01220nx.jpg

Köln/Bonn

 

pict01235zr.jpg

Nassau/Bahamas (US-Einreise)

 

pict01240eb.jpg

Nassau/Bahamas (Bahamas-Einreise)

 

pict01256mb.jpg

New York - Newark

 

pict01269uq.jpg

Chicago - O'Hare zum Zweiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab auch noch ein Paar:

 

neuer Stempel bei Einreise Palanga/Litauen:

plq017zs3.jpg

 

Visa Ukraine (ein Paar Wochen vor Abschaffung). Wurde mit falschem Geburtsdatum ausgestellt und daher wieder ungültig gestempelt:

visaanuladouayc0.jpg

 

Korrektes Visa Ukraine mit Einreisestempel in Kiev Borispol, daneben Ausreisestempel Kiev Borispol und noch ein klassischer Stempel aus ZRH (kriegt man heutzutage als Ottonormaldeutscher auch nicht alle Tage) ;)

visukraineiw7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nö ich hab immer den gleichen Satz :-)

 

Is it possible to get a Stamp :-)

 

Wenn nein ist alles vorbei, keine zweite Nachfrage wird was helfen, aber meistens kriegst du ihn.

 

Geht eh nur wenn du entweder in eines der Neuen Mitgliesländer der EU fliegst, oder über ein nicht Schengen Land in ein Schengen Land z.B.

 

HHN-STN-CIA, dann könntest du in CIA einen kriegen, oder FRA-ZRH-ATH, dann könntest du in ATH nach einem Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...