Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn


Startup

Empfohlene Beiträge

 

Sowohl der General-Anzeiger in Bonn als auch Radion Köln und Radio Bonn-RheinSieg sprechen genau von diesem Zitat "eine der größten Airlines der Welt".

 

Das Zitat von mir ist aus der Kölner Rundschau, Radio Köln hat noch nix diesbezüglich im Newsticker auf der Homepage, und was die Moderatoren daraus machen, ist ne andere Sache.

 

Aber mal ne FRage, ich konnte den Artikel im Generalanzeiger nicht finden, hast du mal nen Link dazu?

 

Ich bin alt, gebrechlich und vor allem hoffnungslos altmodisch - ich bekomme meine Zeitung immer noch aus Papier... *grins*

 

Das war ein kurzer einspaltiger 10-Zeiler - die sind nicht immer in der Netz-Version drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CO war ja fast zu erwarten, denn die 757 ist wohl das einzig richtige Gerät auf dem Markt. Ex CGN würde ne 767 oder 777 nie im Leben Sinn machen, dafür ist der Markt nicht da (DUS, FRA, AMS etc.).

 

Naja, hoffentlich geht es gut........Denn bei CO ist nichts mit "Fliegen zum Taxipreis" und in CGN ist man ja vor allem an Tarife von 0-29,-€ gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gerade schon ins andere Forum gestellt.

 

Alle Vermutungen waren richtig - es geht mit CO tgl. nach EWR.

Start ist am 11.5.

 

Zum Einsatz kommt - auch nicht überraschend - eine B752 mit 'komfortablen 156 Plätzen in einer Zwei-Klassen-Bestuhlung'

 

Flugzeiten: CGN-EWR 1035-1320, EWR-CGN 1845-0810

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich die Geschichte doch oft so schön wiederholt... wie war es noch pre-2002? Lufthansa vs. Continental in DUS, beide fliegen zum selben Flughafen (EWR) - erst gibt CO auf, dann stellt auch LH ein. Und nun? LTU ab DUS nach JFK, CO ab CGN nach EWR. Wird LTU gegen die Konkurrenz eines amerikanischen Netzwerkcarriers bestehen, oder werden beide Airlines nicht die Erlöse erwirtschaften können, um die Strecken wirtschaftlich zu betreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für deutsche Touris ist LTU evtl. attraktiver, man guckt ja auch immer nach einer Airline aus dem Heimatland, außerdem ist LT günstiger. Aber die Strecke könnte in beide Richtungen laufen. Die Amis wollen vielleicht auch mal was von Deutschland sehen und nicht immer nur in FRA landen.

Ich fänds sehr schön wenn CO zur Fußball-WM mal teilweise ne 767 oder 777 vorbei schickt, könnte sich ja lohnen. Momentan siehts aber ja nicht danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds sehr schön wenn CO zur Fußball-WM mal teilweise ne 767 oder 777 vorbei schickt, könnte sich ja lohnen. Momentan siehts aber ja nicht danach aus.

 

Wenn es nach der Anzahl der amerikanisch "Soccer"-Fans geht, würde wahrscheinlich ein Dschungel-Jet reichen... Es sein denn bei CO schreibt man tatsächlich "Football"-WM, dann könnten eine Menge Amis drauf reinfallen und eine 767 oder T7 voll werden... *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ein guter Tag für alle "Schwarz"-seher ;)

 

Damit steigt CGN endgültig in eine "bessere" Liga auf, und als CGN-Fan darf man sich heute mal so richtig freuen. Zumal wir mit weiteren Langstrecken rechnen können, zumindest wird Oasis nach HKG auch immer konkreter.

 

Natürlich müssen wir mal sehen, wie sich die Flüge so tragen, erst die Praxis wird zeigen, ob CGN wirklich als LR-Basis dienen kann. Trotzdem: Ein riesiger Erfolg für Köln/Bonn und den Kölner Flughafenchef Garvens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal so umguckt, merkt man, dass die Zeiten, in denen Langstrecken ein einziges FRA-Monopol waren, langsam zu Ende gehen. Es gibt jetzt in Deutschland schon Langstrecken ab MUC, DUS, STR, CGN, HAM, TXL, natürlich FRA und dann noch DE bzw. LT ab LEJ und HAJ. Das ist eine positive Entwicklung, Anschlussflüge werden auf diese Weise unnötiger (man braucht sie natürlich trotzdem noch). Ich bin mal gespannt was passiert wenn der BBI fertig ist, Berlin ist ja DIE Stadt in Deutschland und auf lange Sicht wird FRA da ganz schön in die Röhre gucken, denn in allen wichtigen Hauptstädten Europas liegt der Hauptflughafen in der Landeshauptstadt (CDG, MAD, AMS, FCO usw.). Das war wegen der "Dreiteiling" des Flugverkehrs ja bisher kaum möglich, sowas einzurichten. Nichtsdestotrotz freut mich die neue Verbindung und ich hoffe, dass sie trotz der extrem hohen Preise läuft. Ist zwar kein Exot, aber ich hoffe dass auch DE mal wieder Langstrecke ab CGN fliegt. Man wird sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt was passiert wenn der BBI fertig ist, Berlin ist ja DIE Stadt in Deutschland und auf lange Sicht wird FRA da ganz schön in die Röhre gucken, denn in allen wichtigen Hauptstädten Europas liegt der Hauptflughafen in der Landeshauptstadt (CDG, MAD, AMS, FCO usw.). Das war wegen der "Dreiteiling" des Flugverkehrs ja bisher kaum möglich, sowas einzurichten.

 

1. Warten wir mal ab ob/wann BBI wirklich fertig wird.

2. Hat LH ja schon mehrfach betont, dass sie nicht von Ihren Hubs FRA und MUC abrücken werden. Berlin mag zwar die größte Stadt und auch die Hauptstadt sein aber für den Luftverkehr zählt vor allem der Yield -und der ist ab Berlin sehr bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, man sollte das alles nicht zu sehr in Richtung der Köln-Düsseldorf-Rivalität denken.

 

Immerhin bekommt DUS mit DL nach ATL nächstes Jahr auch etwas richtig Hochkarätiges. Und ich könnte mir vorstellen, dass die LH in Sachen Langstrecke ab DUS auch noch nicht das letzte Wort gesprochen hat.

 

Insofern wäre ja mal Zeit für lauter zufriedene Gesichter, sowohl in Köln als auch in Düsseldorf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich die Düsseldorfer heute freuen? ;-)

 

Naja, die haben ja gerade ihren Flug nach Atlanta hinzu bekommen, ich denke, für die angeschlagene LTU ist es übler. Ich bin mal gespannt, was Herr Garvens noch so aus dem Ärmel schüttelt, wenn es mit Oasis gut geht, dann freue ich mich echt für CGN.

 

 

Glückwünsche nach Köln, die haben sich das verdient!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Airports sollten lieber mal über ne vernünftige Zusammenarbeit nachdenken und anstelle der Grabenkämpfe eine ordentliche Verbindung zwischen CGN und DUS planen - vielleicht auch ohne Skytrain.

 

Dann könnten auf dem Kartoffelacker NRN endlich wirklich die Sachen stattfinden, die da hin gehören - Kartoffeln pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...